shadow125

Leistung ist ausreichend, Bremsen ok, Fahrwerk ok.
Erhaltungskosten ( vers. steuer, verbr.) ok.
Service kann hondabedingt die eine oder andere Eurone teurer sein.

absolut Anfänger geeignet. ( so wie fast jede 125er )

fg
helmut

gö? :wink:

Sollt man uns auf da Straßn begegnen spend i eich an Windschatten chrchrchrchrchr

lg

Pezibär

zwischen so an Tschobbä und ana „echtn“ 125 is aber ein kleiner feiner Unterschied.

Vielleicht hast sowas schon amal aus der Nähe gsehn? ( Ich hab a Zeitlang auf sowas gschrauft)

lg

Pezibär

wir uns auf der Strasse in dieser „constelation“( hab lange geübt an diesem Wort ,ist hoffendlich nicht falsch )treffen sollten werde ich auf Dein Angebot zurückkommen falls ich Dich bei dem Tempo das Du sicherlich fährst überhaupt erkenne.Bitte wenn Du eine chremfarbige KEEWAY
auf DeinerFahrspur dahinntukernd bemerkst sei ein Strassenkamerad und hilf mir weiter.
Vielen Dank im voraus sagt Dir Smokyfred

*ggg stimmt!
ich kenn jetzt einige hier.
ganz kurz über mich, habe seit 30 jahren den pkw-führerschein, habe letztes jahr den 111er gemacht, ich dachte mir: „jetzt oder nie“! der wunsch nach einem mr ist nach wie vor da, obwohl ich seither nimmer gefahren bin, leider…
jetzt könnte ich eine sehr schöne shadow125 haben, drum meine frage. einen roller würd ich mir nie kaufen, da geh ich doch lieber zu fuß :slight_smile: ich will gemütlich motorradfahren, weiter nix, brauche keine starke maschine, will nur spass.
eigentlich wollt ich nur bissl was über die shadow in erfahrung bringen, fahrverhalten, verbraucht etc. einfach die erfahrungen anderer lesen. es bringt mir ja nichts, wenn ich mir eine kaufe und dann nicht mit ihr zurecht komm, andere 125er gibts ja auch noch, aber chopper wäre mir halt am liebsten, weils einfach „geil“ aussieht (sagt meine tochter *gg)
aber vielleicht kommt ja noch was.
übrigens danke fürs „fräulein“ *gggg
liebe grüße an alle
smilla

schau doch einmal bei den blue wings vorbei - mein fräulein. dann siehst unsere goilen maschinen und noch mehr. vielleicht wär des wos für dich, ha ?

kannst ja noch immer die kurve kratzen, wennst meinst, daß dir die „„mumienrocker““ nicht zusagen. bist auf alle fälle wilkommen.

du bist von unserer generation - und jung in deinem herzen geblieben, folglich würd ich in jedem falle zu einer chopper 125er greifen. da gibt es einige „„heiße eisen““. log dich einmal ein bei:

[url=http://www.eckis.at/125er/]http://www.eckis.at/125er/[/url]

und schau dir die bikes einmal an.

alles gute, viel spass, paß auf

wg vom schmetterling

die schmerzgrenze ist erreicht. des kommt aner verächtlichmachung der blue wings gleich, mr. pezihazza. des kost da mindestens a bier - oba net a floschn, sondern a kistn - eh kloar.

wg

[url=http://www.ciao.de/Honda_VT_125_C_Shadow__135791]http://www.ciao.de/Honda_VT_125_C_Shadow__135791[/url]

*ggg stimmt!
ich kenn jetzt einige hier.<<

sicher nur die Besten fg

>>ganz kurz über mich, habe seit 30 jahren den pkw-führerschein, habe letztes jahr den 111er gemacht, ich dachte mir: „jetzt oder nie“! der wunsch nach einem mr ist nach wie vor da, obwohl ich seither nimmer gefahren bin, leider…<<

kein Grund für Rechtfertigungen, ich habe weiter oben eben meine Meinung zum B-111 kund getan …

>>jetzt könnte ich eine sehr schöne shadow125 haben, drum meine frage. einen roller würd ich mir nie kaufen, da geh ich doch lieber zu fuß :-)<<

ein Roller ist für den reinen Stadtbetrieb nicht zu verachten.

>>ich will gemütlich motorradfahren, weiter nix, <<

das mit dem „gemütlich“ ist bei einer Sitzhaltung, welche der auf einem Gynäkologenstuhl ähnelt aber nur bedingt haltbar fg

>>brauche keine starke maschine, will nur spass.<<

ach, der Spaß kommt doch auch mit der Leistung, oder???
;-))

>>eigentlich wollt ich nur bissl was über die shadow in erfahrung bringen, fahrverhalten, verbraucht etc. einfach die erfahrungen anderer lesen.<<

eben, die Grundaussage der anderen Leser ist die, dass die shadow eher eine träge Maschine ist, was Vorwärtsdrang und Kurvenwilligkeit angeht (wobei sie dieses Schicksal mit so ziemlich allen 125er Choppern teilt. da drückt der Chromschmuck unerbittlich auf´s Gewicht)

>>es bringt mir ja nichts, wenn ich mir eine kaufe und dann nicht mit ihr zurecht komm, andere 125er gibts ja auch noch, aber chopper wäre mir halt am liebsten,<<

ein Tipp von einem hüstel alten Hasen: mach mit einigen verschiedenen Motorradtypen Probefahrten.
Enduro, Chopper, Straßenmotorrad (meinetwegen auch Roller ;-)… dein Bauchgefühl wird dir dann schon sagen, worauf du dich am wohlsten fühlst

>>weils einfach „geil“ aussieht (sagt meine tochter *gg)<<

hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine Berater zu wechseln??
:stuck_out_tongue:

>>aber vielleicht kommt ja noch was.<<

ja, vielleicht … war das was?

>>übrigens danke fürs „fräulein“ *gggg<<

bitte, gerne!
:wink:

kennst du den Film „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ ?
hat dein nickname etwas damit zu tun?
neugierigFrag

lg,

dann solltest du ja am besten bescheid wissen und vor allem würd ich mir von einen erwachsenen etwas mehr erwarten. aber du heulst wohl doch lieber mit der mittelklasse mit.

abr do ned ernsthaft erwarten, dass ich dir da zustimme dass zwischen dem Tschoppa und an Rennhund außer dem Hubraum a nur irgendwie a Ähnlicheit besteht???

Mir brauchst bitte ned erzählen wie sich so a „echte“ 125er auf der Rennstrecke bewegen läßt, aber was hat das mit aner B111 tauglichen zu tun???

Fragend

Pezibär

eine echte 125er renn maschine werdens nie und nimmer auf die strasse zulassen, schon gar nicht mit den 111er, abgesehn jammern raunzen und schimpfen alle auf den 111er (den die echten biker den schüssel zu verdanken, ja genau den, den jetzt keiner gewählt hat) aber wenn ein anfänger sich schon mit 34ps in die kiste wirft heist es dann ja typisch anfänger, glaubt weil er den A-schein hat kann er was.

ich sag ja nicht, das nicht auch ein a-schein-anfänger auf der strasse blödsinn machen kann.

aber der b-111 ist - meiner meinung nach - eine frechheit!
da sitzen zum teil leute auf einer achtellitermaschine, die nicht einmal mit dem fahrrad, ohne zu wackeln, durch zwei türpfosten durchfahren können …
sechs stunden „ausbildung“. sechs stunden!!! und manche wissen nachher noch nicht einmal, wie sie schalten sollen! tatsache!

da sind leute darunter, die jahrzehntelang mit keinem auto am verkehrsgeschehen teilgenommen haben, aber jetzt auf easy-rider machen.
null durchblick - das ist nicht lustig.
für die blinden nicht und für den, der so einen piloten auf den kühler nimmt schon gar nicht.

der b-111 gehört schleunigst der praxis angepaßt.

genau so, wie der aixam-unfug … aber das ist eine andere geschichte :wink:

Tschopperl wird von Motorradfahrern einfach nicht ernst genug genommen. Ein gebrauchter 2Takt Roller ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Er geht besser und wird von der Bikergemeinde nicht mitleidig belächelt.

die des A-scheins? wegen der paar lächerlichen stunden die man da mehr bezahlen muß? eine praxis von min. 20 000km, und die braucht man schon um zu wissen was 2 räder sind, würde sich ja doch niemand leisten können. oder meinst die PC theorie die heute doch nur noch eine andere art von millionenshow ist. ist es das was einen echten biker ausmacht?

wohl so ist, dass de Behörden de Gfrasta sowas ned für de Straßen zulassen…gggg , viel hast von dieser Seite der Motorradwelt no ned gsehn, gell? :wink:

lg

Pezibär

es geht hier nicht um „echte biker“ … keine ahnung, warum du hier so empfindlich reagierst …

ich gönne auch jedem seine 125er …

aber was würdest du sagen, wenn jeder, der - nur angenommen - zehn jahre lang den fahrradpass hat, nach sechs stunden auf dem übungsplatz und dem erwerb eines stempels autos mit z.b. 45 ps fahren darf.
eh keinen porsche oder so.

und genau das passiert beim b-111: keine ahnung vom motorrad fahren aber die erlaubnis es zu tun …

und leider ist es wieder einmal die masse, die es ausmacht.
vielleicht haben die „experten“ nicht gedacht, dass so viele unbedarfte das angebot b-111 annehmen … unter ihnen halt ziemlich viele, die sich ziemlich schnell ziemlich weh tun …

in der statistik heißt das dann motorradunfall - und bei steigendnen zahlen muß etwas dagegen getan werden.
gegen die motorräder …

ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt weißt, was ich damit mein …

der b-111 gehört wieder eingestampft und die achtelliterklasse in den ganz normalen motorradbetrieb eingegliedert …

das die fahrausbildung auch beim a-schein nicht immer das gelbe vom ei ist, ist mir auch klar.

aber das ist so ein thema, wie „hundehaltung“ oder „eltern sein“ … so ziemlich jeder darf … ob er was davon versteht oder nicht …

ich wünsch dir jedenfalls noch einen schönen abend, gruß, guho

„Er geht besser und wird von der Bikergemeinde nicht mitleidig belächelt.“

Gegrüßt wird man damit aber nicht, bzw. kaum. Also ernst genommen wird man damit auch nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass die Fahrer von weiß betafelten Rollern wenn man sie vom Motorrad aus grüßt meist auch nicht zurückgrüßen.

du genausogut shakira in einen altersheim samba tanzen lassen könntest? die wirkung wäre sehr ähnlich. aber wie gesagt, eine 125er renmaschine würde den meisten minirossis hier genauso um die ohren fegen und die würden es nicht einmal bemerken.

haben auch flugs den a-schein im 2.bildungsweg leichtergemacht nachdem ein erfahrener politiker und B-scheinbesitzer beim PC-schein glatt durchgefallen ist. abgesehn davon ist mein letztes 50er moperl (KTM mit saxmotor) besser gegangen als die meiseten 125er von heute, nur, ich hatte nie einen moped fs gemacht. und von der stvo hatte ich nochweniger ahnung als die b-scheinfahrer von heute. genauso ärgert es mich wenn einer für 100 jahre B-schein unfallfrei ein goldene nadel bekommt-dafür das im jahr nichteinmal 5000km gefahren ist? ander fahren 50000 und mehr mit den den durchschnittlichen 1-2 strafzettel im jahr und das sind die rowdis. es gibt nunmal kein gerechtes system, es gibt nur ein politisches und das wird nicht besser. aber wenn biker und motorradfahrer sich selbst nicht akzeptieren wegen der verschiedenen moperlarten und motorleistungen, werden die politiker immer mit uns tun und lassen können was sie wollen.