Shoei neotec

Hallo
hat jemand schon Erfahrungen mit dem shoei neotec Helm?

Ich möchte mir einen neuen Helm zulegen, dachte lange an einen C3.

Da ich mir ein externes Intercom einbauen möchte, Midland next oder Cardo g9, bin noch unschlüssig, möchte ich mich nach einer Alternative zum c3 umschauen, da dieser für den Einbau eines fremden Intercoms nicht gut geegnet sei.
Warum C3 oder Alternative?
Ich möchte einen leisen Helm mit Sonnenblende.

Danke euch

Oliver

Hatte mir voriges Jahr als Nachfolger zu meinem Synchrotech von Shie den Schuberth C3 gekauft und war nicht zufrieden damit. Visier klappte bei Wind runter, sehr enges Gefühl bei geschlossenem Kinnteil, ohne Pinlock läuft das Ding sofort an.Der Schuberth ist mir schon fast zu leise. Manche Umgebungsgeräusche die für mich wichtig sind  kommen da garnichtmehr durch. Das kann bei einem Intercomsystem aber wieder ein Vorteil sein. Das musst du entscheiden. Auf ebay glücklicherweise ohne viel Verlust verkauft. In Summe war er ein guter Helm. Sehr leise, aber er war sicher nicht das Geld wert.

Seit 3 Wochen benutze ich den Neotech und bin froh wieder einen Shoei zu fahren. Da passt einfach alles. Man hat auch mehr Optionen im Vergleich zum C3.z.B.: Der Whisperstrip ist entnehmbar, es gibt einen Atemabweiser. Die Lüftung ist gut mehrfach justierbar. Bei der Sonneblende war der C3 von der Optik besser und vorallem stabiler. Bei 130 merkt man bei der Shoei Sonnenblende leichte Vibrationen. Abgesehen davon stösst meine Nase etwas an. Aber das kann auch an meinem großen Riechkolben liegen :wink:

Fazit. Ich hatte beide und für mich ist der Shoei einfach der bessere Helm.  Aber Geschmäcker sind verschieden.

Beim Louis kannst jeden Helm wieder anstandslos umtauschen. Kauf dir den C3 fahr einen Tag damit rum. Wenn es nicht passt, mach das gleiche mit dem Shoei.

LG

DocFernet

Danke für deinen Bericht.

Da ich ein Midland oder Cardo einbauen möchte, stellt sich für mich die Frage, wie der untere Rand des Helmes auschaut. Beim c3 kenne ich den. Beim Shoei neotec weiß ich nicht, wie der ist. Es geht darum, die Elektronik mit einer Klammer unten zu befestigen.

Mierci.

Oli

Also ich wüsste nicht, warum die Intercom Systeme am Netec nicht passen sollen.

Schau mal hier um einen Eindruck zu bekommen. Ganz unten is auch ein Testvideo.

Wie gesagt…ich würde zur Tante Louis schauen, testen und fertig. Alles was nicht passt kannst du problemlos umtauschen. Das bringst einfach. Übrigens gibts immerwieder 20 % Rabattaktionen. Da hab ich dann einfach zuschlagen müssen :wink:

LG

Fernet