Shoei Qwest

Hallo,

konnte schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Shoei Qwest machen?
Mein alter Shoei ist ziemlich in JAhre gekommen und ich möchte mir nun einen neuen zulegen.

Zur Auswahl stehen der S1 Pro und evtl. der Qwest, deshalb würde ich mich über erste Erfahrungen freuen.

DANKE

vielleicht interessiert es ja jemanden

habe mich gegen den s1 pro entschieden, da der Qwest bei meinem Schädel bequemer war. Ich muss sagen, der Qwest hat zu meinem alten XR deutlich in Punkto Lautstärke verbessert, sehr angenehme Klangkulisse. Der Helm macht wirklich spaß zu fahren auf meinen naked Bike, die Belüftung funktionierte auch ganz gut. Das Pinlock ist klasse, selbst bei strömenden Regen hatte ich immer klare Sicht mit dem Helmvisier.

Servus!

Ich hab den Shoei Qwest „Airfoil“. Muss sagen, dass er echt bequem ist, Geräuschkulisse ist auch in Ordnung, allerdings sehr sehr luftig, muss wohl noch die beste Einstellung für die Lufteinlässe finden^^.
Was mich a bissl stört ist, dass die Polsterung etwas dick ist, deshalb ist auch die Außenschale dementsprechend größer als bei anderen Helmen in der selben Größe, sieht somit auf der Birn recht groß und wuchtig aus.
Im Regen konnte ich ihn noch nicht testen (habs auch net unbedingt vor :D). Allerdings bin ich noch nicht viel damit unterwegs gwesn.

Hoffe ich konnte a bissl bei der schwierigen Entscheidung helfen.
LG
Kovi

Warum ist der XR1100 nicht in Frage gekommen (Nur so aus Interesse, weil ich den habe)