Sightseeing in der Schweiz

Hi !

Fahre ja nächste Woche in die Schweiz.
Gibts auf meiner Route irgendetwas interssantes, was man sich unbedingt ansehen sollte ?
Wie zB. die Sommerrodelbahn Floomzer od. Eisgrotte im Rohnegletscher

DANKE

Plan wär:
FELDKIRCH
Klausenpass
Sustenpass
Grimselpass
Nufenenpass
Furkapass
Oberalppass
Lukmanierpass
Splügenpass
CHIAVENNA
TIEFENCASTEL
Albulapass
Ofenpass
Umbrailpass
Stilfserjoch
Imst
Innsbruck

LG
Bernhard

i möcht ja deiner planung nicht vorgreifen,aber wennst übern umbrail aufs stilfser fahrst und dann des stilfser nach prad abi und dann woll übern reschen nach la-imst innsbruck…hmm des ist nit so guat zumfahren,und den ofenpass (denn ich sehr gerne fahr,ist fast mei lieblingspass)auszulassen ist bei meinem vorschlag eher auch schlecht,aber ich würde an deiner stelle über den berninna fahren dann rüber nach livigno (zollfrei zone kost der sprudel ca 90 cent) über de 2 passeln nach bormeo und von dort aufs stilfser,also des ist super zum fahren,dann kannst ja eventuell zur entspannung übern umbrail runter und durchs müsteirtal aussi und über de malserhaide am reschen auffi. egal wie du fährst ,aber des stilfser unbedingt vo bormeo auffi…
a so und des kühtai,falls da noch lust hast solltest auch mitnehmen oder alternativ holzleitensattel und eventuell den piller…
lg aus de berg silli

Zeit hast du eh genug, also kannst ruhig noch ein paar zusätzliche Pässe einbauen. Die Strecke kannst du in 2 Tagen abspuhlen, wenn du willst… :wink:

Was willst du denn gerne sehen? Wenn du gerne ein schönes Alpenpanorama hast, kannst auf dem Grimselpass die Einbahnstrasse fahren und bei gutem Wetter hast ein sensationelles Panorama.

Aber sonst ist es wirklich schwierig Dinge aufzuzählen, was du unbedingt gesehen haben musst… :eyes:

EDIT:
Ach ja, machs am Splügen nicht so wie ein Deutscher kürzlich: :eyes:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2557944

Kanns nicht wirklich verstehen, aber man muss ja nicht alles verstehen. :face_with_diagonal_mouth:

Vor dem Klausenpass würde ich dir den Pragelpass empfehlen, der beginnt/endet an der Klausen-Nordrampe.
Schmale Straße, recht verlassen, schön waldig und urig.

Mir musst du das nicht empfehlen, kenne beide Pässe sehr gut (schau mal kurz auf meinen Avatar :grin:). Nur der Klausenpass finde ich mit einer RR schöner als der Pragel. Im übrigen ist Mr. vman bereits von der Schweiz-Tour zurück. :wink:

Aussichtsmässig ist aber der Klausenpass definitv schöner, abgesehen vom Klöntaler See natürlich.