Hi Leute!
würde mir gerne so einen fahrrad-digitaltacho zulegen und hätte gerne gewusst ob die dinger eigentlich genehmigt sind oder nicht.
nicht das mich das vom kauf abhalten könnte ggg aber ich möcht nur ganz gern wissen was mir bevorsteht falls ich amal aufghalten werd.
danke und viel spass heute abend,
lg MM
… Originalen kein Problem. Da die Dinger aber nicht beleuchtet sind sind sie in der Nacht sicher nicht zugelassen. Wie es mit der Eichung (kann man ja selbst einstellen) aussieht weiß ich nicht.
LHG, Schlucki
nur allein sind sie nicht gestattet, ich persönlich würde aber einfach drauf furzen…
sagt dir kein schwein was deswegen da kannst dir sicher sein
90% der kibara wissn gar ned dass der ned erlaubt is und der rest macht in 99,99% eine „ausnahme“ und schickt dich weiter
keine sorge
gibt es aber auch dazu, kostet ca. € 5,-- und wird mit einer Knopfbaterie betrieben.
Habe als Tourenfahrer viel gute Erfahrungen damit gemacht, da dir das Ding interessante Infos, wie gef. KM, durchschn. Geschwindigkeit, Highspeed(zb. am Pannonia Ring)usw. liefert!
… am Fahrrad. Bin aber nicht so wirklich begeistert davon. Am Motorrad wäre das nur mit Problemen zu fefestigen gewesen (Honda CBR 1000 F). Auf einer HAWK hatte ich auch so ein Teil, weil das Moped einen Meilentacho hatte. Als ich wegen der Typisierung einiger Teile beim TÜV war hat der gemeint, der Fahrradtacho sei nicht ausreichend. Man kann ja dort, oder bei der MA46 anrufen und fragen, die geben wahrscheinlich die umfassendste Auskunft. Jetzt brauche iah si ein Teil nicht mehr, weil meine Mille das alles schon integriert hat.
LHG, Schlucki
nen Fahrradtacho zusätzlich montiert weil der originale Tacho bzw. KM-Zähler, nach Übersetzungsänderung falsch anzeigt. Der Sigma Sport funzt super, vorausgesetzt das der Radumfang korrekt eingestellt ist.
sind sie sicher nicht aber lass den orig.Tacho drauf und keiner wird was sagen.Wenn a kontrolle hast glaub i net das er in orig.Tacho überprüft.
Digitale Grüsse Speedy74
drauf - als zusätzlicher Tacho ist der bestimmt erlaubt.
ich dachte du sparst auf eine Kantn, jetzt kaufst dir einen Digitaltacho… sparen Junge, sonst wird’s nie was mim Traumbike ![]()
nur weil du nix hochkriegst mit der 125er brauchst net auf andere schimpfen!!!
freu mich schon auf morgen…
Bekannte gg
Dein Freund?
… ich Kameramann, er Motorrad Stuntman… ![]()
Leider hat er ja recht, die sch… 125er kommt nicht auf s Hinterrad :-((
und kennen tu ma uns auch schon seit über 15 jahren!
tät mich nicht trauen ins forum sowas reinzuschreiben über wen den i net kenn - ghört sich net!
„er stuntman…“
schleimer!!
bin froh wenn mich der wind net runterhaut vom bike, von stunts kann da keine rede sein! aber wir sind ja noch jung…vielleicht wirds ja noch was!
du super kameramann hast übrigens dein arbeitsgerät (=videokamera) bei mir vergessen! super arbeitseinstellung ist das ggg
Aber jetzt arbeit ma mal was und tun da nicht nur rumschreiben - Chefe ist nämlich schon da :-))
gibts da für mopeds spezielle teile für den abnehmer+magnet? weil ich hab an sigma 1200 vom fahrrad und die teile kann ich so net verwenden weil
erstens sind ja die speichen am moped viel dicker als am radl → der magnet passt klarerweise net und
zweitens darf der abstand zwischen magnet und abnehmer höchstens 5mm betragen und das erscheint mir beim motorrad ein bissl schwierig, vor allem bei einer usd-gabel!
lg mm
Schau mal da bitte:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=224245]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=224245[/url]
MfG
ebnera
Hallo!
Ich habe ienen Sigma 800 an meiner XJ600S montiert.
Den Reedmagnet habe ich am Tachoseil befestigt, den Magnet (von Conrad) habe ich in die Bremsscheibe geklebt (Superkleber). Natürlich dort, wo nicht die Backen bremsen ![]()
Einstellen:
Reifen und Strasse markieren und Bike vorwärtsschieben, bis der gkeiche Punkt die Strasse wieder berührt.
Abstand messen und einstellen.
Kontrolle mit KM Angaben auf der Autobahn.
mehr unter:
home.pages.at/bikerpage
viel Spass beim basteln, Uwe
dir ruhig draufmontieren, sagt keiner was
ALS ZUSATZ!!!
als Ersatz für den Tacho wirsd nicht, da nicht genehmigt!
obwohl die Dinger recht genau gehen, wenns richtig eingestellt sind…
mfg Bertl