naja ich bin wenigestns so verständniss voll damit ich mir ned die mühe machen muss das tferl runter zuhnehmen habe ich grakeines drauf und wenn mal kiwara hinterher will im stau soll er schauen wo er bleibt naja denkst bestimmt wat dat für ein verrückter lol naja ich mein ja nur habe letztenz auch 2x 600er gesehen die hinter kiwara auto gestanden sind weil sie so laut waren wie ne harly ^^ also würde da nix über mop fahrer sagen und wenn ein mop fahrer mit wheele von kreuzung wegzieht is das ja ultra gefehrdung für alle verkehrsteilnehmer aer wenn das mal ein motorradfarer macht bei 80km/h dann is das ja ok überleg mal wer da eher tot ist wenns einem dabei aufzaht oder schwer verletzt moped mit 20-30 km/h wehlee oder motorrad bei 80km/h + ^^ und was ihr „motorradfaherer“ euch leistet ist ja auch ned normal ! joa weiß bisschen unverständlich geschrieben sry !
nicht über die motorradfahrer mozten gg wird werden auch mal welche sein zumindest mal ich
aber es gibt auch normal motorradfahrer und mopedfahrer also nicht gleich die ganze gruppe angreifen gg
greez
bist du mal a moped gfahrn? weist wie zach das is bist auf 60bist wirsd alt und ausserdem is es mein hobby genauso wie bald eine 125er sm 2takt die werd ich auch herrichtn an die 70ps ich mein mit 2taktern kenn ich mich schon aus 4takter kama ned so viel machn… und es is viel schwerer wegn den ventilen und den ganzn schmee… und ausserdem sind wir alle noch zu jung um einen 500er zu fahrn oda ein auto deswegn fahrn wir unsre mopeds und meins geht sogar so wie ein 110psiger passat 1200kg bis 100km/h und das is mir noch immer nicht genug deswegn mach ich weiter weil es mir spaß macht und mein hobby is!!
und was heisst wir gefährden uns die die mit drossel fahrn sind eine behinderung für den straßenverkehr und die meistn die die drossl drin habn hauz auf also ich kann viel besser mit meinen ccm umgehn als mit einer gedrosselten ich mein ok ich kanns schon man muss es einfach im blut habn ich mein ich bin froh ddas ich es kann ich mein ich bin auch nicht grad rücksichtsvoll wenn ich haas bin aba wenn ich ganz normal fahr dann bin ich rücksichtsvol wegen zivilen weil wenn mans übertreibt und das überall habns gleich dein taferl meine rennt auch scheiss gut und ich hab an die 27ps!! hab eigendlich alles gmacht… das is eigenbau das moped ich mein ich hab scho 3zylinder zammghaut aba ok rennzylinder sterben früher… nayo wenn man sie halt tretet was ich auch klarer weise mach… und bald beginnt das ganze mit 125cc mfg
ist auch nicht das wahre bin mal eine rs125 gefahren entdrosselt natürlich nicht ausgefahren! aber naja er hat halt eine große maschine und wir fangen mit unseren kleinen an wir haben spaß dran und so wird es auch bleiben
ich fahre auch ab und zu die R6 von meinem hawara und die hat auch 130 PS also da geht schon mehr weiter aber trozdem hilft er mir beim mop umbauen also ich kann nur eines sagen ich habe sein mop bekommen und da is es auch gute 143 laut brüfbericht auf walze gangen also mit mir drauf ca 130 hehe aber jetzt wo übersetzung so kurz is gehts halt langsamer dafür echt mega anzug also fett PS xD !
ich finde moped tuning nicht sinnlos ich bin selber fast ein halbes jahr mit einem gedrosselten moped gefahren und ich sag euch eins mir wäre es ja egal aber ich muss täglich arbeiten fahren und mit dem gedrosselten moped habe ich 35minuten zur arbeit gebraucht entdrosselt nur 10 minuten und jetzt mal an euch die frage ich verstehe denn stadt einfach nicht auf der einen seite sagen sie das dir jugendlichen sich um nichts scheren ist ja klar wenn man sogar von einem radfahrer fast überholt wird sinkt natürlich das selbstbewusst sein stark und man wird im straßen verkehr viel unvorsichtiger und das führt dan zu den unfällen und nicht das sie zu schnell gehen außerdem mit dem aufmachen bekommt auch ein gewisses nohow wie das ganze funktionirt und muss nicht wegen jedem scheiß ihn die werkstadt
neue R6 geht echt fett ab bin bei einem freund von meinem dad mitgefahren (hat mich leider nich fahren lassen) aber die ist extrem auf drehzahlen kommt mir vor ^^
naja motorrad und mop kann man nicht vergleichen =)
Also ich finde Mopedtuning ist alles andere als rausgeschmissenes Geld. Für mich ist Tuning ein Hobby wie für andere Golfspielen.
In dieses Hobby habe ich schon viel Geld investiert und meine Derbi Gpr läuft auch 125km/h.
Ich muss aber sagen, so schnell fahre ich nur wenn keine Autos auf der Straße sind, also eher nur am Abend. Weiters halte ich mich auch an sämtliche Geschwindigkeitsbegrezungen, was viele andere Mopedfahrer nicht halten. Z.B. fahren viele mit 80 durch den Ort und überholen Autos. Andere fahren in einer 70er Beschränkung 90. Also diesen Mopedfahrern sollte man das Taferl und den Führerschein wegnehmen, aber nicht anderen, die sich wenigstens an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.
Wenn viele Autos unterwegs sind, dann fahre ich nur zirka 70, da es ziemlich blöd wäre, wenn mich plötzlich bei 100 die Polizei überholt. Da ist das Taferl dann sicher weg.
Ich finde, mit 50km/h durch die Gegend zu fahren ist weit gefährlicher als mit mehr, da einen die Autofahrer nur schneiden und sogar bei Gegenverkehr überholen und nur knapp am Lenker des Mopeds vorbei fahren. Also bei 50km/h kommt man eher in eine gefährliche Situation als z.B. bei 80km/h, da man nur eine Verkehrsbehinderung ist und bei 80 zumindest halbwegs im Verkehr mitschwimmt.
Weiters ist mir (als ich mal kurz die Drossel eingebaut hatte)aufgefallen, dass man beim Fahren bei 50km/h weit weniger aufmerksam ist,als z.B. bei 70. Daher ist es wiederum noch mal ein gefährlicher.
Also ich finde, jeder der tunen will, soll das auch machen, aber sich auch über die Konsequenzen bewusst sein.
Wenn man mit einem getunten Moped fährt passieren nie so viele unfälle weil man einfach aufmerksam ist und viel mehr acht gibt auser diese kranken typn was denken sie sind auf einer racingstrecke
greez
… Mopedtuning is geil.
es is a unterschied ob ma mid 60 auf der graden daher kimmt oder mid 90.
Kummt bei deinen freunden einfach bessser aus.