habe mal bei euch da a bissl in diversen beiträgen nachgelesen und kann mich nur wundern.
da gibts einige die auf Teufel komm raus Mopeds tunen wollen und auf PS zahlen kommen die einfach schwachsinn sind und zusätzlich preise für die Schrottreim verlangen wo ich schon eine neue 500er Suzuki bekomme.
Gerade in zeiten wie diesen wo bald an jeder ecke die rennleitung mit dem prüfstand und walze auf euch möppidriver wartet macht es überhaupt keinen sinn die auf 80-100 oder noch mehr zu tunen.
zusätzlich gefärdet ihr euch immens gesundheitlich da die käfigtreiber immer weniger aufpassen und rücksichtsloser unterwegs sind wie vor ca 10-20 jahren.
leute einen gutgemeinten tip, fangts an die 50-60 kmh mit euren möppis bei gemeinsamen ausfahrten und trainings auszunutzen, lernt mit dieser geschwindigkeit umzugehen und wenn ihr in den alter seid um den a schein zu machen, dann macht den und kauft euch um die 4000 eine richtige maschine die auch die ps auf dauer aushällt und nicht nach ein paar kilometern elendichst krepiert.denke als 15-16 jährige/r hat man besseres zu tun als einige 1000 euro in ein moped zu investieren.
also die PS zahlen die man hier angibt sind auch schwachsinn es sind niemals mit einem moped egal welcher satz 27PS wie der eine angibt möglich!
naja sinnlos finde ich es nicht! ich habe auch sehr viel geld hineingesteckt aber dafür rennt sie wie die sau! klar es ist kein alltagstaugliches setup muss jede 500km kolbenringe wechseln und verschleis nachmessen aber ich mach das weil ich ahnung hab!
dann gibts solche die keinen tau davn haben ein high-end setup kaufen und dann keine ahnung von den komponenten haben und einfach ein scheiß zusammenbauen und dann schlussendlich entäuscht sind weil sie keine übermässige leistung haben!
klar es ist immer ein risiko wegen den bullen und so dabei!
aber ich bleib bei meiner meinung und sage das es ich nicht sinnlos ist weist du warum?
es ist mein HOBBY
greez andi
nur erstens schwer illegal und zweitens ein sehr teures. wennst das geld in eine grosse maschine steckst bist besser drann.
zusätzlich kannst dir den grossen schein auch damit verbauen wenns dich mit einer getunten erwischen. versicherungsbetrug, fahren ohne führerschein usw.
was anderes ist,du fährst mit so einen ding auf einer reinen privatstrecke,aber sobald du im strassenverkehr damit unterwegs bist, haben sie dich am arsch.
zahlt sich das aus?
weiß das mit versicherungspetrug und dem alles drum und dran! nur ich bin erst 16 und kann den großen führerschein nicht machen :(…
ich habe 2 mopeds eine derbi x-treme und eine alte puch x50 eine x-race hatte ich auch! nun im moment fahre ich mit der puch fährt ca. 65km/h auf der straße und mit der x-treme fährt fast 125km/h mit 14:53 und komplettes pro race setup! mit der fahr ich fast nur auf abgesperrten parkplätzen! meistens mache ich einige rennen und dann hab ich wieder kohle
naja mit 18 schaffe ich mir wenn ich da kohle hab schaffe ich mir eine große an am liebsten wär mir eine r6 zum anfangen eine gebrauchte halt
greez
sobald der parkplatz öffentlich zufahrtbereit ist,auch die rennleitung kontrollieren und strafen kann. zur r6 soviel,mit 18 jahren hast eine ps beschränkung und ich glaube nicht das du da die r6 schon fahren darfst,ausser sie wird auf die ominösen 34kw runtergedrosselt.
weiß es deshalb haben wir einen großen parkplatz bei einem bauhaus-markt der ist durch eine schranke abgesperrt also dürfen sie nichts machen!
zu der r6! ich weis das ich sie nicht ohne ps einschränkung fahren darf ich werde auch nicht gleich mit ihr fahren sondern ich glaub bis 21 jahren muss man warten wenn man den autoführerschein hat oder? und dann werde ich dann mit der fahren nur will ich nicht mit 18 schon wieder geld hinaus schmeisen und darf dann nur bis zu 34ps fahren das mach ich sicher nicht
bleibt dir nur übrig zu warten bis du 21 bist. dann darfst jedes bike fahren. das hat aber mit dem autoführerschein nichts zu tun.
ich werde auch warten. aber es gibt ja einen punkteführerschein oder wie der heißt und ich hab gehört wenn man da viel scheiße baut bis 21 das man den motorradführerschein dann erst später machen kann! stimmt das??
deshalb aufpassen und legal unterwegs sein
ich bin zwar nicht oft legal unterwegs aber immer aufmerksam
letztens die rennleitung gesehen wie sie nach der reihe möppis angehalten haben und auf die walze stellten. 2-3 hatten schon kein taferl mehr oben und standen schon seitlich.
war bisher nur 1mal auf der rolle! meine kollegn alle schon 2-3mal naja hat mich einmal 280€ gekostet aber das wars mir wert! ich will nicht mit 45km/h herum gurken!
ich für meinen Teil benutze mei „MOPED“ nua zu Rennzwecken…
also auf strecken aller art…
aber nicht auf der Straße!!
außerdem fahr ich auch MotoX… also naja…
ahns muas i sogn, du host ned grod unrecht, oba won mahs ned aufmotzt, don locht ahn jeda aus!
und des wü ah kana!
ich sag meine meinung dazu…mopeds sind einfach mopeds ich finde das was sich auch für die straße auszahlt ist entdrosseln und meinetwegen anders übersetzen kostet nix bzw nicht viel und bringt für die straße genug leistung trotzdem is illegal aber besser als die ur tuning sets um etliche 100euro
lg.
also es will sicher niemand mit einem ori. moped herum tuckern und wir sind uns ja im klaren was wir hier machen oder leute? und vor allem so ein thema aufmachen und das in einem tuningforum rofl
meine tochter hat einen CPI Roller und der ist Original. da wurde nichts daran verändert und sie wurde bisher auch damit nicht ausgelacht. wenn wer einen anderen dafür auslacht das er sein moped nicht getunt hat ist er ein volltrottel.
ihre mopeds so tunen sind das wirklich. bist auf dem richtigen weg. nur weiter so
sind uns unserer tat bewusst! und was solls das machen 99% der jugendlichen ich jammere nicht wenn mich die bullen heraus holen weil ich selber schuld
greez