Sinnvolles TUNING meiner FZR 1000?

wieso offenes gehäuse, dachte des kastl haut ma glei ganz raus und haut 4 „einzelsportluftfilter“ drauf ?? stage 2 bringt was ??
wenn i a komplett neue anlage drauf hau, was leicht machbar wäre, dann müsst i ja wieder vergaser umdüsen oder ??

mfg

da Topfinger

hey alter rotzer…wie gehts da ?
ja für eure hatza-runden bin i zu langsam !
außerdem fährt mei unrasierte pussy nicht gerne schnell !

tunen…wieso: mir hat damals bei da gpz 900 des ansauggeräusch so gfallen, dh. offene filter rauf, kein jet-kid, dafür aber komplett neue/offene anlage und dann am prüfstand zum bogy !
is des ok ??

mfg

da Topfinger

des kann nur a burgenländer sein…naklar !

ja hab i scho gekauft…hab ja net éwig zeit auf die zu warten !
außerdem…jetzt mal im ernst…wer fahrt scho freiwillig a moped mit rasenmäher-motor ?? würg

mfg

da Topfinger

no ned, mari is no ned da und… schau ma mal.
heut war taufe von der amelie und i bin bissl geschlaucht.

wennst was weiß meld di schreib einfahc…

greez

hängt dann wohl davon ab obs selber biker san… ggg

zuverlässig ist und Schnell macht!

familienfeier…schlimm schlimm…kann ich verstehn g

billard is angsagt…i werd di mal anphoniern :slight_smile:

stundenplan gibts übrigens schon…sitzma uns mal zam?

…und offene Auspuffanlage…na bumm!

Willst 2005 den Polizeiball sponsern?

LG.Harry

wern ma heut machen.
und nimm den plan mit…

also einen Teil davon hab ich schon bei der Dagmar ihrer fazer gemacht…

is schon viiiieeel leichter

ggg

und sie hat sich sicher gfreut darüber!

sie könnt vo mir (eig. von der mari) für die fazer n nettes scorpion racing-tröterl haben. ohne motor is des dann eh ned so laut ggggg

lg

über die 1000er gehört hab, ist es mal nicht schlecht das 750er exup getriebe einzubauen(die übrigens sehr gut istfg), dann noch jet-kit mit lufti und vergasereinstellung auf einen offenen sportpuff und wenns noch immer nicht reicht eine übersetzungsänderung!
das sollte reichen um einige andere nach hinten durchzureichen ;o)

grüße chemo

klingt interessant
aber der remus is eh recht nett
(zerkratzt)

:wink:

kann die dagmar an einem kalten winterabend eine neue ummantelung für den remus stricken (dann wirds erm a ned so kalt :-))…

lg

najo kennst a Hitzebestängige Wolle?

:wink:

des ließe sich doch rausfinden…
wir werden doch ned die ersten mit dieser idee sein, oder?? lool

lg

Möglichkeiten gibts da schon einiges

aber net mir standartwolle

:wink:

muß ma si eben überlegen ob des teil aus wolle über den metallkörper drüberkommt oder als ersatz gedacht ist…

zwecks gew. opt sollt aba schon der ersatz genommen werden. gibts wolle aus der sahara…?

offenen trichtern und ner gianelli/remus oben, muss i dann umdüsen bzw. vergaser neu einstellen ??

mfg

da Topfinger

Diese Einstellarbeiten sind sehr wichtig!!!

Durch die offenen Trichter, saugt sie mehr Luft…mehr Luft = mehr Sprit = grössere Düsen!

Mußt dich solange spielen, bis du ein schönes (Rehbraun) Kerzenbild hast…oder Prüfstand!

Ausserdem achte darauf, ob du lange oder kurze Trichter nimmst, an dem liegt es dann, was du erreichen willst!?

Kurze Trichter: Besserer Durchzug

Lange Trichter: Bessere Höchstgeschwindigkeit

Ist also eine Sache der Motorkarakteristik…wenn du allerdings einen Unterdruck-Vergaser hast, solltest du eher NICHT ganz kurze Trichter nehmen, da du dann Probleme bekommen KÖNNTEST und die Yamsn nicht wirklich besser funktioniert!

Würde an deiner Stelle, mittlere bis längere Trichter nehmen, denn die Exup geht original eh net schlecht!

Aber wie gesagt, die richtige Eindüsung und somit Abstimmung Motor-Vergaser-Auspuff ist UNBEDINGT zu machen!!!

LG.Harry