SitRep KK
Hi!
Als ich heute am Weg zur kalten Kuchl war, waren meine Gefühle eher gemischter Natur, in Bezug auf Fahrbahnbeschaffenheit, Rollsplitt, etc…
Nachdem ich nun wieder unbeschadet zurückgekehrt bin, dachte ich mir ich liefere euch mal einen Situations-Report von der Kalten Kuchl.
Also los geht’s…
Temperatur:
Wenn du zu den Erfrorenen gehörst solltest du dir definitiv mehr anziehen als ein T-Shirt und eine Tourenjacke - ohne Innenfutter. Auch empfiehlt es sich dann nicht gerade, die nagelneuen Racer „Roxy“ anzuziehen (btw, spitzen Sommerhandschuh).
Straßenzustand:
Schräglage durchaus möglich, ohne sich dabei zu weit „aus dem Fenster zu lehnen“. Kein Rollsplitt auf der Straße und sie ist durchwegs sehr griffig. Abseits des Asphaltstreifens sieht es jedoch anders aus.
Abgesehen vom Schnee ist dort nämlich auch „knöchelhoch“ Rollsplitt zu finden (hatte zumindest den Anschein). Wie jeder weiß führt dieses Material, kombiniert mit zügiger Fahrweise zu der - im Volksmund genannten - Brez’n.
Gastwirtschaft:
Wie gewohnt auch dieses Jahr empfehlenswert und vor allem wohlig warm.
Im Detail kann ich vom Heferlkaffee und dem sagenumwobenen Topfenstrudel mit Vanillesauce nur das Beste berichten. Was für eine Wohltat!
Ein Blick aus dem Wintergarten offenbarte, dass der kleine Schwimmteich noch nahezu vollständig zugefroren ist, Naja nach schwimmen war mir eh nicht
Das Resümee dieses Ausflugs…
Warm anziehen und der Spaß ist garantiert!
Gute Fahrt
Masl