fahre die GSF 600S, ist für mich recht groß und schwer, da ich relativ klein bin und nur mit den zehenspitzen auf den boden komme. Bin dazu auch noch blutige anfängerin. Nun meinte ein kollege, ich solle doch die sitzbank abspecken. Was haltet ihr davon? Wiviel bringt das? Oder soll ichs lassen? Im großen und ganzen komm ich schon gut klar, aber etwas festerer stand wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
da gabs schon mal ne Diskussion drüber…
Bringen tuts ca 2cm weniger!
Gibt hier Leute die machens, kann man aber auch selber machen, die Profil werden sich schon melden (hoff ich mal)
Viel Spass noch!
aber mehr aus dem grund damits härter wird und ich jeden kieselstein spüre
mfg ypsepsy
meine frau hat auch eine bandit-s und bei ihr ist’s mit der grösse auch so.
laut händler ist das überhaupt kein problem und es gehen ca 2-3cm weg weil die bank von der bandit relativ dick ist. da das moped aber noch draussen steht habe ich mir die arbeit fürn winter aufgehoben wenn man eh nicht fahren kann, praxisbericht habe ich also leider (noch) nicht. ich werde es so ca in 2 wochen angehen, weil das kommt die bandit in die mottenkiste. melde mich dann bei dir wenn du willst.
zum thema sitzbank gabs auch unlängst einen thread im forum da war der link drinnen [url=http://www.twinduro.at/technik/bank/sitzbank.htm]http://www.twinduro.at/technik/bank/sitzbank.htm[/url]der sich zwar mit dem selberbauen befasst, aber da sind einige fotos und tipps dabei. den thread findest Du unter [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=104466]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=104466[/url]
bin sicher, der händler verlangt auch nicht die welt wennst mitn bankl zu ihm gehst.
cu fossy
die Sitzbank meiner 12er Bandit vom Schwammerl (Biker´s Heaven im 10.) abpolstern lassen.
Sitzbank ist jetzt ca. 3 cm tiefer und trotzdem noch sehr bequem. Sehr gut gearbeitet.
Allerdings hat man deswegen auch nicht wirklich 3 cm mehr Bodenkontakt. Weil die Sitzbankbreite gleich bleibt.