fahre die GSF 600S, ist für mich recht groß und schwer, da ich relativ klein bin und nur mit den zehenspitzen auf den boden komme. Bin dazu auch noch blutige anfängerin. Nun meinte ein kollege, ich solle doch die sitzbank abspecken. Was haltet ihr davon? Wiviel bringt das? Oder soll ichs lassen? Im großen und ganzen komm ich schon gut klar, aber etwas festerer stand wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
da gabs schon mal ne Diskussion drüber…
Bringen tuts ca 2cm weniger!
Gibt hier Leute die machens, kann man aber auch selber machen, die Profil werden sich schon melden (hoff ich mal)
Viel Spass noch!
aber mehr aus dem grund damits härter wird und ich jeden kieselstein spüre
mfg ypsepsy
meine frau hat auch eine bandit-s und bei ihr ist’s mit der grösse auch so.
laut händler ist das überhaupt kein problem und es gehen ca 2-3cm weg weil die bank von der bandit relativ dick ist. da das moped aber noch draussen steht habe ich mir die arbeit fürn winter aufgehoben wenn man eh nicht fahren kann, praxisbericht habe ich also leider (noch) nicht. ich werde es so ca in 2 wochen angehen, weil das kommt die bandit in die mottenkiste. melde mich dann bei dir wenn du willst.
zum thema sitzbank gabs auch unlängst einen thread im forum da war der link drinnen [url=http://www.twinduro.at/technik/bank/sitzbank.htm]http://www.twinduro.at/technik/bank/sitzbank.htm[/url]der sich zwar mit dem selberbauen befasst, aber da sind einige fotos und tipps dabei. den thread findest Du unter [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=104466]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=104466[/url]
bin sicher, der händler verlangt auch nicht die welt wennst mitn bankl zu ihm gehst.
cu fossy
die Sitzbank meiner 12er Bandit vom Schwammerl (Biker´s Heaven im 10.) abpolstern lassen.
Sitzbank ist jetzt ca. 3 cm tiefer und trotzdem noch sehr bequem. Sehr gut gearbeitet.
Allerdings hat man deswegen auch nicht wirklich 3 cm mehr Bodenkontakt. Weil die Sitzbankbreite gleich bleibt.
Fazit: Bringt nicht viel, aber besser als gar nix.
Tieferlegen übers Fahrwerk wär wahrscheinlich gscheiter.
ist auch ne überlegung wert! g hab ich nicht geschrieben, dass es mir auch darum geht?
die links! Frage mich jetzt nur, ob sich der aufwand für 2-3cm lohnt? Fände es trotzdem supi, wenn Du mir berichten würdest, vor allem auch wie Deine frau es dann laut höhe so empfindet.
frage mich wirklich, ob sich das lohnt. Schreibst ja selber, das es nicht viel bringt. Wenn ich es do it yourself machen kann, wäre es noch zu überlegen, aber richtig viel geld dafür ausgeben…?
ich meine dein foto? Aber du sitzt doch gut, oder?
Wenn die Sitzbank der 12er und der 6er gleich sind, dann kannst du gern mal vorbeischaun und wir tauschen die Bänke aus. Dann kannst probesitzen und selbst entscheiden, obs was bringt.
P.S.: Ich hab das neue Modell und bin in Wien zhaus.
hab meine Sitzbank (R6) um ca. 3 cm ausehmen lassen (in Innsbruck) habe jetzt besseren Bodenkontakt. Kostenpunkt 25 eur
grüsse aus Tirol
Ist das Deine SV? is ja eine echt coole Maske da vorn - schaut richtig gut aus - gratuliere!!!
Und eh noch nicht eingewintert?
Wie sieht’s aus am 25.10.
Seh ma uns in Bruck?
LG Hannes (da Koarl)
ich meine zum einen mit den 25€ und zum anderen damit, dass du meinst, es ist besser so.
lg Claudia
aber das könnte noch dauern! Hab vor nächstes jahr mal ne tour zu euch zu machen, da ich aber aus deutschland (Ruhrgebiet) komme, geht das nicht so auf die schnelle, und bei dem wetter schon gar nicht mehr! schmunzel
lg Claudia
deine maschine mit dem foto von Dir!!
Dann kannst Du mich verstehen, wenn ich mich auf zehenspitzen nicht ganz so wohl fühle. Wie gesagt, normalerweise ist es schon o.k. so, aber wenn man mal ganz hurtig stehen bleiben muß… das kennst Du ja!
lg Claudia
für alle 1000PSler - beim bOgY (www.bogy.at) in Bruck/Leitha.
Details sollten noch kommen hier im Forum.
LG Koarl
ziemlich weit weg. Wußte ich nicht.
Angebot bleibt natürlich aufrecht. Allerdings nur solang ich die Bandit noch hab - eh klar.
hat das mit einer Zr7 gemacht,ruf den mal an.
Wenn du Glück hast hat er die und eine Originale
dan kannst anhand eirer Zr7 vergleichen.
Mäderl!
Kenne das Problem nur allzu gut! Fahre eine CBR600F Bj 2000! War auf den ersten Kilometern, die ich gefahren bin sehr interessant, linker Fuß mit den Zehenspitzen am Boden, und rechter Fuß ca. 3cm über dem Boden.
Habe mir dann einen Tieferlegungssatz gekauft (2-Rad Süd → THX Clementi!!) → CBR is jetzt um 4cm tiefer. Hab mir zusätzlich die Vordergabel tiefer legen lassen (ca. 2,5cm), das bringt natürlich keine effektiven 2,5cm sondern nur ca. 1cm! Zusätzlich ist mein Sitzbankl ausgenommen, ca. 3cm tiefer.
Fazit der ganzen Sache: Am meisten bringt ein Tieferlegungssatz. Der setzt die Sitzbankhöhe deutlich herab. Zusätzlich dazu muss natürlich die Vordergabel tiefer gelegt werden. Sitzbank ausnehmen bringt auch etwas, nur eben nicht effektiv. Also Sitzbank um 3cm ausgenommen bringt einen knappen Zentimeter! Und wenn Sitzbank ausnehmen: Auf die Seiten nicht vergessen. Sitzbank ausnehmen nützt nix, wenn sich die Breite nicht ändert!!
Grüße, Tim
P.S.: Anmerkung am Rande: Im Prinzip kannst jedes Radl um ca. 10-15cm tiefer legen, nur eine Frage des Geldes!! gg
Was hast du dafür bezahlt?