sitzbank beziehen...

hallo…

ich würd gern die sitzbank (bzw bänke) neu beziehen (bmw r1100gs) ,weil das ausgebleichte rot is einfach ‚schiach‘ :slight_smile:

dazu hätte ich ein paar fragen:

1) kennt ihr nen sattler oder so in der gegend von graz?

2) was kostet sowas?

3) kommt da was gscheites raus wenn man das (mit halbwegs brauchbarer handwerklicher fertigkeiten) selbst macht?

4) kann man sowas auch eibfach umfärben statt neu beziehen?

danke schon mal im voraus.

mfg.thomas

1)
nein, leider nicht! nur in wien.
was is mit branchenverzeichnis oder google?

2)
honda dominator vor ~6monaten:
60€, war aber sicher einer der günstigeren!
(neue hätte 369€ gekostet, was sinnlos ist, weil die platte ja gepasst hat!)

3)
vermutlich eher weniger, weil beim louis (zb) sind die lederflecken nicht lang genug für einen enduro-sattel und sowas in laufmeter-version habe ich bis jetzt nur beim sattler gesehen!
vor allem kann dir der fachmann da auch formänderungen machen …
wenn du das selbst machst (und auch noch zum ersten mal), dann bekommst du sicher etliche falten rein, die nicht mehr wirklich raus wollen!

4)
pfff, keine ahnung, aber das hat ja einen grund warums ausgebleicht ist: sonne und reibung.
was nachgefärbtes wird dir eher die hose einfärben und das sogar schnell!!

+)
habe von einem typen gehört, dass er sich bei e-bay eine abgepolsterte bank für eine transenalp für 40€uroletten gekauft hat …
kannst ja auch das machen und dann zum üben verwenden (3) oder wenns gut is gleich ruf!!

Ich hab mir meine Sitzbank beim Wechtitsch machen lassen. Der ist in der Nähe vom Griesplatz, und zwar wennst vom Bahnhof kommst nach der Brücke über die Mur die erste Str. re nach dem Park dort. Dar Grün des Zaunes ist nicht zu übersehen.
Bei mir war es aber ein wenig teurer, da ich mir gleich noch ein Gelkissen reinmachen hab lassen. Die Qualität der Arbeit ist sehr gut.

MOUNTAIN MOTORS
Industriestrasse West 1
A-8605 Kapfenberg

Tel: 03862-36275
Fax: 03862-36277
E-Mail: office@mountainmotors.at
http://www.mountainmotors.at

Frag den Indianer (Kainer Freddy)
der weis sicher was

gruß
tom929

Firma Lastra, 1150, Akkonplatz 2, Tel. 01/985 45 05, ist gut und preiswert, hat jedes Material und jede Farbe.

greez, Manfred

fällt mir noch der Autosattler in der Harterstraße gleich nach dem Motorrad Klug ein. Aber k.A. ob es den noch gibt bzw. er sowas noch macht, ist schon eineige Jahre her.

Cheers

Hi!
Habe gelesen, dass Du Deine Dominator-Sitzbank günstig neu beziehen hast lassen.
Kannst Du mir sagen, bei wem das war?
Habe ebenfalls eine zu beziehende Dominator-Sitzbank!
Danke
Jürgen

was wilst du ausgeben???
www.topsellerie.com
is glaub ein Franzos.
aberTop,Materialien,Farben,Formen,Geleinlagen und das i-tüpfel    beheizbar!
hat auch sein Preis
ich hab ein Angebot von ca 380,00€

Hallo Thomas,
 rechne mal mit so 100-300 Eur als ungefähre Preisspanne. Habe diese Sattlerei in Wien für Dich gefunden: http://www.autosattler.at. Evtl. hilft dir das weiter.
Mehr kann ich Dir leider im Moment nicht sagen.

Des is a Spitzen Timing, echt.
Weil wenn er vor vier Jahr an Sattler gfunden hat, der eam des Bankerl neich überzogen hat, dann kenttats leicht sein, dass des Leder scho wieder durch gwetzt is, und er jetzt wieder an Sattler braucht…

I frog mi, net nur in dem Forum, wie findet ma eigentlich so uralte Fredl, um dann so unnötiche Spams dazua zu molen…