Ich fahre eine Transalp650,bj2002. Nach za einer stunde tut mir und beifahrerin der hintern weh. am anfang dachte ich, die sitzbank sei zu hart. dann hab ich wo gelesen, das sie eigentlich zu weich ist. also warum tut uns der hintern weh? hat wer erfahrung mit transalpsitzbank? danke
kann ich dir bei deinem problem auch nicht weiterhelfen … aber das posting hocheben, das kann ich …
hoffe es findet sich wer, der dir weiterhelfen kann.
lg,
ggg ok hochheben kann schon helfen, nur meist brauch ich wem zum runterheben, wenn ich 100 km auf mein heurigenbankerl von meiner transalp sitz
bei www.transalp.de oder www.twinduro.at nach, dort hast mehr Transalp & Reiseendurofahrer, da kann dir 100% wer weiterhelfen. I sitz auf meiner Dicken eigentlich recht bequem
lg
Doris
wirst du eher in einem sofa, als auf einem
motorrad.
also mir brennt nach einer ausfahrt der
allerwerteste auch immer - aber das passt
schon so - muss ja schon ein zeitl drauf sitzen
dass ich was merk!
un dnach 2 stunden laufen tun mir die haxen -
da hab ich lieber ein lächeln im helm und ein
brennen am hintern…
grins
kann dich ganz gut verstehen … hatte bei meinem duttelbären auch das problem, das mir auf dem originalsattel (der an und für sich eh nicht so unbequem ist) ab ca 3 stunden fahrzeit der hintern anfing mächtig weh zu tun. zum glück gibt’s für die bmw das boxer-forum, wo mächtig viele leute ihre erfahrungen posten … und so bin ich dann auf einen ergonomischen sattel eines auf bmw spezialisierten zubehörerzeuger (vertreiber) gekommen … und jetzt habe ich auch nach 5 stunden fahrzeit absolut keine probleme …
lg,
lang genug fahrst mit der alp, dann gewöhnst Dich dran…
Was macht sie übrigens??
Jörg
gehts gut, flitzt ausgelassen mit mir durch die Gegend, eh klar, nach so langer Stehzeit täts mi a in den Reifen jucken
Werd sie morgen eh zum Stammtisch mitnehmen, falls ned schüttet!
lg
Doris
Stell sie neben der Tiger, vielleicht werdens Freunde g.
Jörg
ich machen, aber meine is eh sehr umgänglich, wie ich :)) Schliesst sehr schnell Freundschaften!
lg
Doris
hatte ich auch immer.
Ich hab die Sitzposition geändert (Lenker nach vorne und Füße nach hinten/oben). Ist jetzt wesentlich besser, bin aber trotzdem froh, daß ich alle 160km tanken muß.
lg
klaus
… bei deinem bike gibts diese sitzprobleme, sondern auch bei meinem B12-Bomber. fahre übrigens morgen nach germanien so ca. 700-800 km. mein a… freut sich schon.
see you
radlerhose vermindert bei langentouren den schmerz.
patent ist bereits angemeldet. nachmachen ist kostenpflichtig
see you