Ist es erlaubt dass man mit einem Skihelm auf dem motorrad fährt?
sicher, deswegen heißt er auch skihelm. a wanns nur a 125er is…
ja nee deswegen darf man mit nem motorradhelm ja auch net skifahren -.-
wannst die kohle ned hast, dass du dir einen vernünftigen helm kaufst dann lass es lieber bleiben. da sparst garantiert an der falschen stelle.
aber wenn dein skihelm die ECE-22 Norm erfüllt dann setz ihn auf…
Das taugt nichts,weil es für Skifahrer gemacht ist,und da gibt es nicht,was der Helm schützen kann,weil diese Spezies kein Hirn hat!Nur die Dinosaurier waren ähnlich intelligent,aber da die ausgestorben sind,sind nur noch Skifahrer da!
Also,das geht nicht,weil es kein Prüfzeichen hat;ECE-09 oder so ähnl.,und wenn du damit fährst ist es gleich wie ohne Helm zu fahren.Gleiches gilt für die Braincaps,die sind auch nicht zulässig!
Mfg maiche
das sich jemand nur gedanken macht mit so einem helm auf ein motorrad zu steigen … da wird mir schon schlecht.
ist dir dein leben nichts wert?
wahrscheinlich steckst du ein paar hundert eier in optisches tuning oder einen sportauspuff … aber die eigene sicherheit ist doch komplett egal, warum auch?!
besser wäre ein Baseball-cap zusammen mit einem ärmellosen Shirt und Boxershorts. Evtl. könnten noch Sandalen sinnvoll sein…
Sorry, habe kein Verständis für eine solche Frage! Leg dir einen richtigen Helm zu, kostet auch nicht alle Welt.
Du hast mich verwechselt! Ich hab 3 Helme,einen HJC ZF 8, Shoei Raid,und Shoei XR 1000 diabolic zero.
Der mit Skikopf ist der „125 power“!
Mfg maiche
wollte damit eh den 125er kasperl ansprechen