Hallo alle miteinander!! Bin das erste mal den ganzen Tag auf Slicks gefahren, hat alles super funktioniert, nur wie lange halten die eigentlich?! Bin ca.45 Runden am Pann gefahren! Sind da die Löcher der Indikator?!?! Hoffe könnt mir helfen!
Danke
Die Löcher sind NICHT der Indikator!!! Die Löcher kommen von der PRODUKTION!!!
Ob ein Slick fertig ist kann man nicht pauschal sagen…ich weiß unbefriedigende Antwort, hilft aber nix.
Kommt auf Fahrweise, Temp, Druck, Rundenzeiten, Hersteller, Mischung, Fahrwerk an…
Du solltest aber merken sobald der Slick abzubauen beginnt…und lieber früher runter als zu spät.
Gefühl entwickeln.
Die Löcher in den Slicks sind als Anhaltspunkte für die noch am Reifen verbliebene Gummischicht gedacht, net mehr aber auch net weniger.
Dass die Verschleissgrenze des Reifens erfahren werden soll, das stimmt, aber für einen schnellen Blick bei gutem Reifenbild
sind die Löcher durchaus ein Anahltspunkt ob man ihn nochmal aufziehen sollte oder eher net.
du bist aber ein witziges Kerlchen…keine Ahnung wo du herauslasest dass ich schreie bzw. ist mir auch nicht klar wo ich unrecht hätte, aber gut. finger stillhalten ist in diesem forum wohl das beste, irgendwer weiß es hier ja immer besser.
Nun, in einer Zeile neun Ausrufezeichen interpretiere ich durchaus als Geschrei. Fehlt noch, dass Du virtuell
aufstampfst. Jetzt wo ich so einen Auskenner wie Dich hier habe, kannst mir bitte gleich erklären, inwiefern
die Löcher bei der Produktion des Reifens benötigt werden. Bitte danke. Und eines bitte erklär mir noch; nämlich
wie man bei einem gebrauchten Reifen entscheidet, ob man ihn noch aufziehen sollte oder nicht. Ich schau dann
meist auf die Löcher um abschätzen zu können, wieviel Gummi noch am Reifen ist. Kann sein, dass Profis wie Du
dann einfach aufziehen, ein paar Runden fahren und dann entscheiden, ob der oder der andere Satz, oder etwa
gar der dritte Satz Reifen aufzuziehen ist. Ist sicher förderlich, wenn man Reifenwechselrekorde brechen will, aber
sonst…
Wie auch immer, Du wirst schon recht haben. Bleib nur.