So ein mist,..nagel im neuen hinterreifen!

Sicherheit geht vor !
Überleg mal !
Es gibt zwar eine Reperatur - Lösung für Autoreifen aber trotzdem neuen Reifen drauf!
Tut vieleicht im Börserl a bisserl weh, aber wenns Dich aufstellt wegen am Reifennplatzer, tuts dann noch mehr weh !

gibts soweit ich weiß, leider nur für Autoreifen. Aber für Motorradreifen hab ich sowas noch nie gesehen oder gehört :frowning:

lg Walter

Hi Andi!

Und wo sieht man nun Dein Burnout-Video??? :slight_smile:

LG Tino

PS: Wie schaut´s aus bei Dir? Wann sehen wir uns? Hast Zeit und Lust am Sa. ab 9.00 Uhr zum Speedrace in Lassee (hab gesehen Anton hat auch schon mal mitgemacht)? Oder vielleicht auch Fr./Sa. zum Bikerfest in Bad Fischau (bei Wr. Neustadt)? Was tut sich sonst so? Warst auch beim Aerodrome?

ueberleg dir mal was passiert, wenn dir der stoppel auf der autoban bei 1x0 rausfliegt !

du hast inerhalb von ein paar sekunden keine luft mehr im reifen und wirst auf der flege fahren! stell dir mal vor, das passiert dir in einer langen schnellen kurve!

wenn der reifen mal am ende ist, dann klopf mal den stopfen rein uns schau wielange es dauert, bis da keine luft mehr drinnen ist.

ich bin zu feig fuer die stopplerei.

-christian

dass die Luft in ein paar Sekunden draussen ist. Die Bohrung für das Stopperl ist gerade mal 2-3mm. Wenn Du bedenkst, dass der Stoppel ja nicht „hinausfallen“ kann - weil er von innen mit einem „Plattl“ verklebt ist - kann maximal ein kleines „Locherl“ entstehen, wenn der Kleber aufgeht. Das merkt man dann eh, wenn der Reifen schwammig wird.

Aber ich will jetzt gar nicht gscheit daherreden, weil die Stoppelei bei mir erst drei bis vier Wochen her ist. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das eine Dauerlösung ist.

Ich hab mir eben gedacht, dass es schade ist, den fast neuen Reifen weg zu werfen, wenn man versuchen kann ihn zu reparieren.

Wie gesagt, ich freu mich, wenn das Zeug hält - wenn nicht, komme ich ohnehin nicht herum, einen neuen Hinterreifen zu kaufen.

Grüße Tomerl

hab ich vergessen:
Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Autoreifen (235er) stoppeln lassen. Mit dem Reifen bin ich noch 10.000 km gefahren!
Kann aber auch sein, dass die Reparatur bei einem Autoreifen dauerhafter ist, keine Ahnung…

Tomerl

der motorradreifen arbeitet viel mehr als ein autoreifen, soviel mehr, dass dieser stoppel rausgearbeitet werden. der ganze stoppel …
drum macht die pickerei ja keiner mit einem motorradreifen.

hau mal in einen reifen, den du nimmer brauchst einen 2 mm dicken nagel rein und reiss ihn dann wieder raus …

wuensch dir natuerlich nur das beste mit deinem stoppel :wink:

-christian

mi wunderts nicht, dass auf der felge nix war…
solang des zeug no flüssig is, und du scho wieder fahren kannst, wirds durch die drehung des reifens von der felge auf den gummi geschleudert…
sozusagen automatische felgenreinigung ohne dass ma drüber nachdenken muss g

grüße,
paul

p.s.: wer nagelt denn scho strassen? fg