Soboth - Motorradmaut?!?

der die Situation auf der Glockner- und Nockalmstraße beobachtet hat, soll die Maut dazu beitragen, dass die Unfälle auf der Soboth zurückgehen. Nur kann man die Soboth mit den beiden Passstraße nicht vergleichen. Der Glockner und die Nockalm werden zur Überquerung befahren. Die Soboth befahren die Biker um Spaß am Motorradfahren zu haben. Eine Maut würde nur das Aufkommen an Motorradfahrern verringern. Ein Heilmittel gegen Unfälle ist sie sicher nicht. Aus diesem Grund finde ich wäre eine Maut nur eine Abzocke.

diesen kasperl

[url=http://www.ktn.gv.at/?siid=144]http://www.ktn.gv.at/?siid=144[/url]

mein ich!

hat keinen A schein, aber ist es ohnehin nicht immer so dass die, die am wenigsten Tau haben am lautesten Schreien?

also, wenn das wirklich so kommen sollte werd ich eine blockade organisieren, i hoff es kommt wer! i brauch die soboth im sommer auch als arbeitsstrecke, wenn ich per Maschin nach graz fahre…

lg

da jesus vom lovonttol is a ins kronkenhaus kommen gggggg
von wo genau kummst du ??? gggggg
lei lei
da didi

an die Motorradsverbotstafel gggg

do kenn i nix - einen hubschrauber werd ich aber verweigern, das kostet sonst zuviel ggg

Adresse:

gerhard.doerfler@ktn.gv.at

Betreff: Geh Scheissn!

Text:

Scher dich zum Teufel, du Klatscher!

_______

Hehe, das wärs gg

aber fahrt deswegen wer langsamer ???
So ein Unsinn.

und ament fliagt donn no der steirische ggg
bekommst an kropf a no
lg da didi

i muss echt sagen i bin positiv überrascht, wie wenig heuer auf der Soboth passiert ist (ja ich weiss a jeder Toter is ana zuviel etc.etc.), weil wie sich die Leut da oben gehen lassen, is mir nimmer wurscht.

Und wenn ich mir anschau wos den Slowenen da vor 4 Tagen aufghaut hat, muss i mi schon wundern, wie der gute des angestellt hat, sich da dermaßen zu vernichten…

Die Reaktion von dem Gogger von Verkehrslandesrat, is ja einfach wieder mal ein Schuß ins blaue (nette metapher oder ??) um sich ins Gespräch zu bringen.

I hab bis 1984 in Oberhaag gewohnt und schon damals war die Soboth als Todesstrecke verschrien (hat allerdings damals echt anders ausgschaut muss i sagen)
Hat damals einen Profi Rennfahrer, der in unserem Haus gelebt hat wild derwürfelt da oben (da hat er sich grad die neue 750er Katana einverleibt ghabt, da sieht man dann gleich dass schon ein Zeiterl her is…)

Und wenn man einmal die Vervielfachung der Motorradfahrer in den letzten Jahren miteinbezieht in dieses keine-Toten-mehr-Geschreie, dann schaut die Gschicht schon ganz anders aus.

Nichts desto trotz muss i sagen wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen, des wissen wir alle, wenn wir aufsteigen oder ??

so des sind so die Gedanken dir mir grad so kommen sind…

auch wenn ne Maut kassiert wird…gebolzt wird dort weiter…hält keinen davon ab…
aber was verstehst du eigentlich unter Raserei???
flotte - zügige - bummelnde - schleichende - schneckenhafte Fahrt…
dort is ja ne Geschwindigkeitsbeschränkung so um die 70ig für Bikes soweit ich weiß …und wenn ich 100 oder 120ig dort fahre …bin ich dann ein Raser…^^???
crowe1

… ähnlich wie der 70er am Rohrer bei uns – nebenbei bemerkt gilt der nur für Motorräder. Halte mich weder an den einen (eh maximal zwei mal im Jahr) noch an den anderen (Heimvorteil). So was bringt niente nada nüsse. Jene, die es zerfetzt, die haben mehr als 100 + drauf und genau wegen solcher darf dann der Rest abkassiert werden.

TagDereh

im Sinne derSicherheit. Bringt sicher etwas.
Wie soll denn das gehen. Net einmal wert dass man sich über so einen Vorschlag weiter Gedanken macht.
sponsi

aber leider ist das verrücken von tafeln dem sein lieblingsjob (ja, genau diese Tafeln)

als antimotorradfahrer hat er nun einen neuen feind, den er mit tafeln bekämpfen kann.

mfg

bin voll dafür, dass endlich die zur kasse gebeten werden die am meisten allgemeinkosten verursachen. in weiterer folge erübrigt sich dann wohl auch die 70er beschränkung und kontrollen werden sowieso überflüssig. so gesehen, herz was willst du mehr …

ja…!

Gruß

ups…dann bin ich ja ein offizieller Verkehrssünder…gggg
lg crowe1

Haudi, i glab holt, dass dem präpotentn Hundalan vom Jörgl schreibn konnst wosd willst. Werd nix nutzn. Mittlerweile glabt er jo, dass de Strossn in Kärntn ihm ghern.
Oba wennst schon schreibst: Loss di nit auf sei Niveau obi.

LG
Heli

dieser klescher geht mir halt schon gewaltig am sack. da ist der jörg wirklich noch a klasse drüber. hat er aber auch so „gerichtet“, dass ihm keiner unter ihm das wasser reichen kann.

und nebenbei, schau was der herr landesverkehrsrat, tourismusreferent und 1. LH Stv. beim Lake07 (jugendfestival) gesagt hat:

„Das passt nicht zu kärnten, wir haben ja die starnacht am wörthersee, volleyball WM und wenn die musi spielt“

Motto: Die jungen sollen gefälligst Volksmusik hören, aus Basta.

Für 1 einziges (!!) Udo Jürgens Konzert (halt ein guter Kumpel für ein Zeitungsfoto) hat er dafür 150.000 Euro gefördert, der Freunterlwirtschafter.

So, jetzt weißt was ich von dem halt.
das „geh scheissn“ meil spar ich mir gg

…ganzen Trotteln können mich bald alle am A… lecken, nur mehr Abzocke und das immer im Namen der Sicherheit !Bestes Beispiel Licht am Tag, zuerst gehts um die „sicherheit“ (noch schnell mal wieder abkassiert!!!) und dann brauchts auf einmal keiner mehr weils indirekt der Umwelt schadet !
Taferln stellens auf das einem schlecht wird und dort wo es wirklich net schlecht wär gibts „volle“ fahrt, Radar stehen an stellen wo die Verkehrssicherheit überhaupt nicht gefährtet ist aber man Abzocke betreiben kann !
Wie schon mal gesagt, Taferl runter und so durch die Landschaft gefahren, fällt den T… von vorn eh net auf und von hinten is ma eh scho Wurscht !!! :-))

in der schweiz gibt es (fast) nirgends maut, und raser werden deswegen auch nicht weniger, schau mal auf die nockalm

der wollte die soboth überhaupt schon für 2räder sperren, zum glück gabs aber einen aufstand!

der voitrottl