solex :D

Vom Hebel nicht, aber von den Teilen wo der hinführte (der Seilzug davon) :slight_smile:

meine güte ist so ein verbrennungsmotor kompliziert . wie kriege ich den ganzen block wo motor, lichtmaschine etc. drin ist aus seiner halterung? ich könnte so wesentlich besser dran rumschreiben.

jgabel

Hi,

ich glaube hier wird Dir geholfen:

http://www.solex-oldtimer.de/

Gruß

HILFE

ich hab ein großes problem. bin grad dabei die solex wieder zusammenzubauen und brauch hilfe wegen dem bowdenzug vom gasgriff. der hat schon nicht richtig funktioniert als ich die solex auseinander genommen hat. wer kann mir sagen wo GENAU er angebracht werden muss und ob dabei der gasgriff auf mehr oder auf weniger gas gedreht sein muss???

jgabel

Wenn der Zug so wie bei vielen älteren Modellen seitlich in den Lenker geht, dann muß der IM lenker in die mechanik des Griffs eingehängt werden, dazu muß der Lenkergummi zumeist runter, dann erschliesst sich einem die Mechanik eigentlich.

also. als erstes möcht ich mich mal bei euch bedanken. ihr seit echt sehr kompetent. 2. die solex läuft jetzt. ein kumpel von mir kam mit startpilot spray vorbei und dann ging sie. 3. wg. dem gas. ich meinte wo man den draht genau unten anbringt. da ist ja dieses teil, des sich nach oben drücken lässt und dann das gas reguliert. wo muss es da genau hin?

jgabel