Sommerbekleidung für 125cc-Roller

Grüß euch!

Ich habe dieser Tage meinen neuen Honda PCX125 bekommen und habe bisher eine Jacke mit Protektoren aus früheren Zeiten und neue Handschuhe. Hose noch keine. Da wir aber momentan Temperaturen um die 30° haben, ist mir die Jacke zu warm.
Ich habe keine Idee, was ich mir für diese Temperaturen zum Anziehen kaufen soll, was doch einen gewissen Schutz bietet, aber bei 30° auszuhalten ist.
Könnt ihr mir da bitte ein paar Ratschläge geben?

Vielen Dank!

goretex-sommerjacke + motorrad-jean sollte da abhilfe schaffen.

von den protectorenwesten fürs crossen halt dich fern, der netzstoff is so schnell durchgescheuert bei ana brezn dass des genau keinen schutz bietet - trotz protectoren.

Ist zwar schon ein Weilchen her der Thread und auch der Sommer, aber eigentlich immer aktuell.

Zum Sommer passt natürlich eine kurze Hose, ein T-Shirt und Flip Flops mit einem stylischen luftigen Jethelm. Wenn da jetzt Bedenken wegen der Sicherheit aufkommen, kann natürlich ein 2+2 rädriges Gefährt mit viel Blech und Airbags um einen herum auswählen, welchen man sommergeeignet meistens auch klimatisieren kann. Ist dann aber wohl kein Roller mehr, sondern nennt sich Automobil.

Die Frage ist halt wo und zu welchem Zweck man Roller fährt. Vor allem als Alltagsfahrer ergibt sich dann immer wieder das Problem, dass man zwar zum Fahren etwas sicheres hat, aber am Zielort völlig daneben ist. Die Motorrad Jeans und die Sommerjacke ist für 30°+ also auch nicht das Wahre, wenn man dann damit durch die Stadt flaniert.

Man kann mich ruhig unvernüftig halten, aber im Sommer (früher mit annähernd 125ccm, wie auch 50ccm-Klasse) fahre ich auch schon mal mit T-Shirt, kurzer Hose und Jethelm und das als jemand, der in seinem Leben 3 mal vom Motorrad geholt wurde.

Bei den herbstlichen Temperaturen eine leichte Scooter-Jacke (abriebfest und nur sehr dünne Protektoren, die auch als Alltagsjacke durch geht) und Motorrad-Jeans.

Die Frage ist halt generell interessant, da es eben gerade bei Alltagsfahrern mit der Kleidung oft zu Kompromissen kommt. Am Besten du probierst selbst aus und findest deinen Weg.