Hab kurzerhand um 13.00 Uhr beschlossen von daham gen Süden zu fahren.
Bin aus diesem Grund nach Mödling, Weinbergstraße, Siegenfeld, Alland, Klausenleopoldsdorf, Laaben, Hainfeld, KK, Gscheid, Mariazell, Gusswerk, Wildalpen, Palfau, Großreifling, Hieflau, Admont, Liezen, Spital am Phyrn, Windischgarsten, Hengstpass, Altenmarkt, Großreifling, Palfau, Göstling, Lunz am See, Zellerrain, Mariazell, St. Agyd, Ochssattel KK, Rohrer Sattel, Oiest6ing, Hernstein, Berndorf, Bad Vöslau, Weinbergstraße, Mödling und heim gefahren.
Macht ca. 570 km ein schöner Nachmittagsausflug, wären da nicht ein paar besonders depperte Biker die es um die Burg nicht schafften in Ihrer Spur zu bleiben ;-(( und glauben mit 30 gehört eine jede Kurve geschnitten. Egal ob sie in der gleichen Richtung fahren oder entgegenkommen. *kopfschüttel
Besonders hervorgehoben hat sich hier ein Tuttelbärfahrer, … (Hernstein!)
Trotzdem war´s nett! Auch wegen des Almabtriebes. *gg Ein paar Rindviecher mehr auf der Straße. *lol
lg
Pensum für einen halben Tag, Hut ab. Ich war heute auch unterwegs und mußte mich ebenso wie du über einige übereifrige Kollegen wundern. Die fahren übern Zacken und haben dann Angst vor der Schräglage, dann kommens auf die falsche Seite und fordern den Schutzengel, naja, solange es gut geht…
Grieeez
M.
aber da meldst dich gar net tztztz…so ein egoist
lunz und zeller sind meine lieblingsstreckn
glg, sissy
Verletzten und Toten Biker kommen nicht von ungefähr 2/3 sind mehr oder weniger selber Schuld. ;-(( und nicht unbedingt weil sie zu schnell fahren, sondern weil sie ohne Hirn fahren!
lg und Oben bleiben
Alex
kommen sie dann die übermotivierten gasdreher.
deshalb war ich schon früh morgens unterwegs.
als ich dann gegen mittag durchs höllental zurück fuhr, kamen mir auch ein paar volltrot… auf meiner spur entgegen.
musste in der kurve aufreissen, sonst hätts splantattert.
nichts in der birne - die jungs:-(
jetzt kommen noch die blätter und dann ists eh vorbei.
so long
wolfgang
jetzt kommt der Herbst mit Riesenschritten, und gleich danach wird dann das Board gewachst und die Oberschenkel trainiert. *sfg
Aber vorher sollte sich schon noch die eine oder andere Ausfahrt ausgehen.
lg Alex
heee, i bin a noch a blutiger anfänger, und von mariazell runter bis kurz nachn annaberg fahr ich auch recht vorsichtig in de kurven rein
irgendwie krieg i de nie ordentlich hin, entweder hab i immer angst dass i mi vor de kurvn verbrems oder irgendwo in der kurven wegen de deppatn bitumenstreifn lieg (war halbwegs heiß am freitag vorige wochn)
werd zwar pausenlos überholt aber des is mir wurscht, schaut zwar scheisse aus wenn i da um de kurvn zitter, aber bin lieber feig als dumm und kanns mir ned leistn dass i mi hinleg
aber manchma denk i mir, die leut san alle a bissl sehr dumm, werd zb. in rechtskurven in meiner spur bei 100km/h no herbrennt obwohl gegenverkehr a noch kommt, oder in den linkskehren meist auch in der eigenen spur überholt…schön und gut, da is sicher viel platz, aber als anfänger kanns sein dass ich 1. korrigieren muss und 2. sicher weit mehr platz brauch als einer der wie a skalpel durch de kurvn schlitzt weil er die strecke schon 100mal gefahrn is…trotz alledem, bin ich noch nie auf die gegenfahrbahn kommen, wenn ich den kurvenverlauf ned kenn, dann fahr ich eben langsamer rein…
Ja aber grad wennst so übervorsichtig fährst legst Dich meistens hin. Wennst verkrampfst kannst nicht mehr richtig reagieren. am besten, mein Tip!!, ein Fahrtechnikkurs. Der bringt wahnsinnig viel für Neulinge aber auch alte Hasen können Ihre Sichtweise erweitern!!!
Ich meinte aber auch diejenigen die mehr in der Gegenspur fahren als in der eigenen. Wennst vor mir herumnudelst, das macht mir nichts, das sehe ich eh schon von weiten und stelle mich darauf ein.
Außerdem 100 durch eine Rechtskurve ist eh nicht sooo langsam. *gg
lg und oben bleiben Alex
naja, weißt schon, die halbwegs geraden kurven wo man zügig durchrauscht
aber muss sagen dass ich nach 1000km schon deutlich zügiger durch kurven fahre, und mit der zeit machts sogar um einiges mehr spaß wenn man die angst wegsteckt und weiß was das bike in der kurve mitmacht
fahrtechnikkurs nach dem Führerschein 3-9 monate per gesetz, also werd den wohl mit beginn der nächsten saison machen „müssen“
abgesehen davon dass dies mehr nach Westen als nach Süden war, hauptsache es war schön.
Besser ist es über die die dir im Weg stehen sich nicht aufzuregen, dass macht die Sache nur schlimmer.
War von oÖ. nach Kärten unterwegs eine Kurve schöner als die andere, wenig Verkehr und unglaublich um wie viel es südlich des Alpenhauptkammes wärmer wird.
Am Parkplatz in Obertauern lag der Schnee 1,5 m hoch jedoch es waren erträgliche Temperaturen.
Mich verwundern am meisten die Biker, die wie der berühmte Orangutan am Lenker hängen und ich kann mir diese Sitzposition beim anbremsen an eine Kurve nicht vorstellen, aber wenn sie sich gut fühlen und es ihnen Freude macht.
Spass ist das Motto!
wenn man an einem Nachmittag über 500 km fährt und sich dann auch noch über andere aufregt. Aber es gibt ja immer wieder welche die nur das Bolzen im Sinn haben. Ich war heuer auch schon 10000 km auf meinem Eisen unterwegs aber mit Genuß. Da ich außerdem vom Beruf her immer wieder so unvernünftige Fahrer dann auf der Fahrbahn oder in der Botanik aufglaube sind mir halt die Genußfahrer lieber.
Gruß aus Salzburg
Wennst beim Biken Spass haben willst und das fahren geniessen, solltest Du es auch unbedingt ernst nehmen!
lg Alex
ich hatte vor nach Süden zu fahren, aber irgendwie trieb mein Bike gen Westen ab. Was net warum??
Was in Obertauern liegt Schnee?? Da waxl i doch glatt mein Board. Lang kann´s hiazt nimma dauern.
Wie sie die Kurve fahren ist mir egal, nur sollen sie nicht meine Ideallinie verwenden wenn sie mir entgegen kommen. Das kann nämlich genau nix!
Hast aber recht der Spass soll nie zu kurz kommen.
Boy´s just want to have fun!!
lg Alex
meinst damit Biertrinker???
500 km sind für mich nichts, ich bin mehr gewöhnt, Du hast da ein anderes Limit wie ich merke.
Anscheinend bist Du bei der Rettung, und da hast Du es sicher auch, unter anderem, mit Unfällen von Bikern zu tun.
Ich sag Dir aber was, … das musst Du nicht machen… Du kannst auch Zuckerbäcker werden, wenn Dir der Job zu stressig ist!! Da brauchst Du dann keinen „unvernünftige Fahrer“ von der Fahrbahn oder der Botanik aufglauben!!
Warum glaubst Du das Du der bessere Fahrer bist??
- Glaube ich nicht dass ich der bessere Fahrer bin - vielleicht der vernüftigere.
2. unter Genußfahrer meine ich sicherlich nicht das Biertrinken sondern ich habe eben noch Freude an der Natur.
3. Den Sarkasmus betreffend die Rettung ist nicht angebracht denn wenn es uns von der Rettung nicht geben würde könnten solche wie du vielleicht einer bist auf der Strecke bleiben.
- Vernünftiger?? Was ist das??
2. dann bin auch ich ein Genussfahrer, nur flotter
3. Ich habe nichts gegen die Rettung, war selber lange genug bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe Tote und Schwerverletzte geborgen.
Aber ich habe was gegen Raunzer. :-((
Das retten von Verletzten, egal wie es passiert ist gehört zu Deinen Job. So wie es zu meinen gehört Sachen zu reparieren die andere im Suff (is ja soo lustig!!) kaputt machen. ;-((
Stell Dir vor alle wären irrsinnig vorsichtig und keiner würde sich verletzten, wie lange hättest dann noch eine Arbeit??
lg Alex
Ps:
***** NICHTRAUNZERZONE!! ******
versprochen!!
Es wird sicher noch einmal heuer gehen. Hoffentlich hast dann Dein Bike noch nicht eingewintert oder verkauft.
lg Alex
dann sehn ma weiter
glg, sissy
raunz
xD