Spassverderber:Rutschen übers Hinterrad

Die schimpfen sich den Arsch ab…wegen so am bissale Blech…und auch noch Dosenblech.
Aber so ischs bei uns
" Mei heilix Blechle"
Hartmut

hatte den Bridgestone bei der Auslieferung meines Bikes original drauf und war nicht zufrieden damit seit ich das erste Mal Sportmax fuhr war mir klar Sportmax Rulezz der und kein anderer auf meinem Eisen.

is bei uns nicht anders des Ösis heilige Kuh das AUTO ;-))

jo genau der muahahahahahaha ;-))

(CBR 1000 F - offen - 121 PS am HR) und habe auch schon gemerkt, dass ich speziell in Ö. mit dem HR so meine Probleme habe. War schon in Italien und Slowenien und in Kärnten damit und hatte dabei fast keine Probleme mit dem rutschenden HR. Bin voriges Jahr den BT 010 gefahren und kein Vergleich → Grip ohne Ende, selbst im Nassen. Allerdings unleistbar, da der Reifen nach jeder Tour hinüber war, also gerademal ca. 2.500 km hielt. Nach der 2. Garnitur gab ich W.O. und montierten den 20er. Der hat nun mittlerweile knapp 4000 km drauf und schaut noch ganz gut aus !

Ich glaube es liegt aber vorallem am Asphalt: habe mal wo gelesen, daß in Ö. der Asphalt absichtlich glatter gemacht wird, damit es in den Poren weniger Frostaufbrüche bzw. Schäden gibt. Paßt eh typisch zu unsere Verantwortlichen, volles Rohr abkassieren, aber um unsere Gesundheit bzw. Sicherheit pfeifft sich keiner was ! Aber das ist nicht nur ein altes Thema sondern auch ein Anderes !

PS: ein driftendes HR ist ja auch ned schlecht, wenn man sich daran gewöhnt hat ! gg

HondaHarry !

Bei mir nach 4500 km zum entsorgen, (regulär bei 3700 km).
Wünsch Euch immer genug Asphalt, und möge der Grip nie ausgehen.

da samma ja schon 2 dafür hat er aber genialen Grip solange er „lebt“ ;-))

damit hab ich auch gleiche Erfahrungen.

Allerdings nur mit Bridgestone und Dunlop,
mit Michelin Pilot Sport gibts sowas nicht.
Nächste mal geb ich Pliot Road rauf.

Ich bin zwar Fahranfänger, aber fülle mich schon woll am Motorrad. Zur Zeit borge ich mir Motorräder aus um zu sehen welche mir lieg bevor mir eine Anschaffe.
Neuerlich hatte ich mir eine Transalph ausgeliehen und mußte auch feststellen, das das Hinterrad irgendwie davonmaschiert gegen über zu anderen Motorräder. Ich habe halt den verdacht da es bei der Transalph so ist. Vielleicht kann da wehr noch ähnliche Erfahrungen bestätigen.