Hallo liebe 1000ps gemeinde!
Bin zurzeit am Überlegen mir eine Speedy anzuschaffen.
Bin immer wieder mal die 675 probegefahren, und die passt mir eigentlich schon ganz gut.
und dann dachte ich mir gleich die 955i zu nehmen.
was haltet ihr davon? ist es eine gute eintscheidung?
lg
Wenn ein Moped dan gleich ein gscheites! Da hat man dann länger Freude damit!
lg
Hallo auf jeden Fall vorher die 955er probefahren ! die ist doch anderst zu fahren als die 675er.
Fürn Anfang etwas zu extrem (giftiger Motor-Bremsen-Lenkung) würde ich sagen da ich den direkt Vergleich der 955 Bj.2000 zu meiner 600er Suzuki GSR hatte bzw. direkt von der einen runter auf die andere rauf.
begeistert sein!
…und dann wahrscheinlich dir große nehmen
Also ich würde dir raten gleich die Große zu nehmen, dann bleibt dir der erneute Kauf in 1-2 Jahren erspart
wenn du zum Großteil alleine fährst würd ich dir die 675 raten. Sie ist viel handlicher und nicht nur zum Anfangen ein tolles Bike. Die 955 ist durch den 3-Zylinder noch sehr gut fahrbar - auch für Anfänger. Trotzdem würd ich an deiner Stelle nur zur Großen greifen wenn du viel zu Zweit unterwegs bist. Fahr besser 2-3 Jahre mit einer gebrauchten 675 und steig dann auf eine 1000er um. Der Wertverlust bei den 675 hält sich in Grenzen - wenn du sie in ein paar jahren eintauscht machst du unterm Strich keinen etremen Verlust
ja leider, denn so als Zweitbike zur 1050 wäre das schon ne nette Sache
Also ich hab mir jetzt als neuling eine 955i geholt und bin wirklich überglücklich
War anfangs ein wenig verunsichert mit dem Gerät aber gerade das macht es ja so aufregend