n`Abend,
gerade mit 18 den AV-Schein gemacht will ich mir bis spätestens Frühling nächstes Jahr eine Speed Triple holen. Hatte vielleicht einer von euch ne gedrosselte und kann mir bisschen was über den gedrosselten Zustand was erzählen [Leistung, Preis, Probleme?], wäre euch sehr dankbar!!!
Gruss
Frag mal bei Ossi nach
eigentlich kenn ich nur leute
gehen würde es…
Jaja, Gas als Schalter
eine speedy zu drosseln - das kannst ihr net antun !
und eine triple als leichtmotorrad zu fahren ist sowieso ein widerspruch in sich.
gruß
guarini
der seine speedy jetz’n mit dem e-gütesiegel bewegt)
des moped zu drosseln - ACHTUNG DAS IST KEINE BELEIDIGUNG - aber hast du dir schon ernsthaft überlegt ob das auch wirklich sinn macht??? -denn du bist am anfang mit der triple ganz sicher überfordert
also ich persönlich würd mir ein günstig gebrauchtes moped zulegen und dann erst mal fahren lernen - konkret mal so 5000km runterspulen dazu noch 1-2 intensivtrainings beim arbö absolvieren.
dann denk ernsthaft über eine triple nach, denn du wirst merken, dass du mit einem handlichen bike schneller das fahren lernst, ausserdem schmerzt es nicht so im börsl wenn du das ding wegschmeisst- und glaub mir du schmeisst sie weg ausser du heisst rossi oder bist und bleibst a nudl die nie umlegt.
ok das ganze hört sich jetzt ziemlich obergscheid an - aaaber ich fahr seit 29 jahren (mit 14 mit motocross begonnen) hab in meiner anfangszeit einige mopeds verschrottet- und auch wenn ich jetzt schon ein alter trottl bin ggg sind meine reifen (12er bandit) zuerst am rand glatzert und auch die fußraster betrachte ich als verschleiß (verschleif??) teil und das seit (na hoffentlich verschrei is jetzt ned) laaangem sturzfrei
greez
erich
dieses bike ist ein kunstwerk das durch eine drossel nicht verschandelt werden darf
denen muß ja fad sein (notxt)
kaufe dir zunächst einmal ein kleineres- und vor allem billigeres gebrauchtes. könnte ja durchaus sein, dass du sie in irgedeiner kurve versenkst. und das wäre schade drum.
drosseln: technisch geht sowyas sicher (irgendwie): die frage die sichstellt ist eher die: wer machts’s dir und was kostet’s - weil standardmässig wie bei den meisten 600ern gibts da nix. und damit wirds teuer (zu den gestehungskosten der triple hinzu…
ich glaube auch, dass das drosseln recht schwer wird weil: wie wir alle wissen ist leistung=drehzahl*drehmoment. von letztem hat die S3 genug- ergo muss man die drehzahl (stark) begrenzen.
nebenbei werden dich wohl auch die 100Nm drehmoment wahrscheinlich am anfang überfordern.
nix für ungut, ist deine sache. meine (private) meinung ist, dass ich nix davon halt.
obenbleiben!
günter
ist in etwa gleich anderer …
technisch wäre es möglich aber es mach keinen sinn… die Speedy wurde nicht gebaut um auf 34 Ps gedrosselt zu werden
die speedy ist kein spielzeug (kannst dir heute abend im DSF einen bericht anschauen Motorbike stellt die Speed Triple vor…)
kauf dir eine Bandit oder Hornet die sind auch im gedrosselt sehr gut zu fahren …
so long
kai
machbar isses… aba wie du schon sagst hastu das in einem DEUTSCHEN bericht gelesen… in deutshcland bekommstu für derart gedrosselte motoräder auch eine zulassung… hier in österreich wird dies nicht erlaubt… somti fällt auch das drosseln einer speed triple ins wasser…
Ciao
Alex
kriegstu bei uns in österreich net zugelassen… wenn du verwandtschaft in deutschland hast könntest dus über die laufen lassen… in deutshcland wird dir sowas typisiert, in ösiland hastu keine chance
Ciao
Alex
ich bin selbst in der altersregion und ich weiss man will das teil nur drosseln damit 34ps in der zulassung steht gefahren wird offen…
schade dass es in österreich garnicht möglich ist…
Ciao
Alex
der neuen speedy im dsf lautet:
anfänger - finger weg von der triple!
und da ist was wahres dran.
hätte ich meine moped-zeit mit einem triple begonnen -ich wäre wohl schon im hinckley-himmel!
lg
ich hoff der rottweiler beisst dir die eier ab dafür. wennst ein mann bist (und nur solche gehören auf eine triple) scheisst aufs gesetz und fährst die triple so wie sie ist. lusche! kauf dir ein microcar! zieh nach deutschland! unpackbar, diese jugend…
klg
e.
danke für die netten Kommentare, zwar hab ich keinen Rottweiler aber mein Husky hat shcon versucht [ergebnislos] die die eier abzubeissen, dafür trägt er jetzt ein leeres säckchen mit sich rum.
Leute, Leute, beruhigt euch mal, seit vielen Jahren bin ich total scharf auf Triumph, die Speed Triple ist die Spitze meines Traumes, warum soll ich mir den nicht erfüllen? Ich hackel keinen full-time job, bekomme keinen kredit und die eltern haben sich mit seit dem A Führerschein vertschüsst, also wenn ich schon das geld habe wozu soll ich mir alten bullshit kaufen nur um vorwärts zu kommen? Ich kann es mir nicht leisten heute eine alte Hornet zu kaufne und vielleicht in einem, zwei jahren ne triple, dazu bin ich als schüler mit geringfügig job nicht imstande deswegen will ich mein geld gleich in ne gute Maschine investieren.
Da hab ich doch glatt zahlreiche Beiträge in diesem Forum gelesen, wenn man scharf auf etwas ist, soll man nachgeben, sei es ein 1000 oder ne 2-Zylinder.
Zur Drosselung: Ossimoto kenn ich natürlich, habe meine Triumph-Kleidung von denen, aber die haben nicht besonders viel Erfahrung mit Drosselungen Und dass es machbar ist weiß ich, da ich auf einigen Seiten schon angebote für Drosselungen für ne Triple gesehen habe.
Und wieso soll es in Österreich nicht genehmigt werden? Meines Wissens werden auch 600 Supersportler gedrosselt, …
sitzt da ein mensch auf dem hobel… und es ist die hand eines menschen die über vortrieb und verzögerung entscheidet… ich denk ein vernunftbegabtes wesen ist durchaus in der lage auch mit motorrädern über 150ps zu beginnen…
Ciao
Alex
… und als so einer bezeichne ich mich!!
Desegen gibt es bei mir in der AV-Zeit kein entdrosseltes fahren!
jetzt kannst du einen auf hart machen nachdem du vielleicht schon seit 20 jahren am bike sitzt. Bin mal gespannt wie du angefangen hast, sicherlich als wilder Hund … wenn du schon von Rottweilern anfängst…