Sporster XL 1200 Custom mit 1,90m

Grüß Euch!
 
Frage an die großgewachsenen Sporty-Fahrer: Ist 1,90 für die Sporster zu groß oder glaubt Ihr das sie für mich reichen würde. Mir gefällt sie aufgrund ihrer puiristischen Ausstattung sehr gut und spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.

:smiling_face: Ich bin 1,75 m, weiblich und auch schon gross genug dafür. Aber Du musst Dich wohlfühlen, was andere denken, ist doch egal. Die XL 1200 Custom ist ein tolles Motorrad, spritzig, wendig und wird eigentlich total unterschätzt.

die is schick - jep - mehr kann ich dazu leider ned sagen :slight_smile: setz dich mal drauf :slight_smile:

Tschieferl,

i glaub es is wurscht auf was di du drauf setzt :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

…die Bruderhaut scho wieder ! :grin: :sunglasses:

Des Profil is super:

Ausbildung: Dipl. Rocker/Dr. des Rock and Roll :grin: :grin:

find scho, owa waunn Du mind. 3,50 m bist, wirds scho passn. :wink:

Rehspeck & Bruderhaut
s´ Oideisn

Dank Euch für die Infos!
 
Hab vom Harley Toni in Bocksdorf gehört, dass die Evo-Motoren ab 95 zuverlässig sind. Hat von Euch wer nennenswerte Probleme mit der Sporty?
 
Gruß
King

Hi!
Ich bin 1,93m klein und fahre eine 1200er Sporty BJ 2001 und das schon seit einigen Kilometern. Ich hab noch nie Probleme gehabt und selbst auf längeren Strecken fährt sich die Rutsche genial! Hab mir vor kurzem einen 14" Ape drauf geschraubt und fahre wirklich entspannt!
Wenn Du also eine Harley bevorzugst, die keinen Schnickschnack wie Koffer, Windschild, Fensterheber und Klimaanlage hat, so bist Du mit einer Sporty sicher gut beraten! Nur würde ich Dir von einer 883er dringend abraten, denn die ist um einiges kleiner als die 1200er! Ansonsten gilt - wenn in Originalzustand gekauft - wie für alle Harleys: Originalluftfilter und Originalrohre sofort runter und gegen K&N, SE oder sonst was aus dieser Richtung tauschen, damit dein Motor auch richtig durchatmen kann!
Auch für zügige Fahrer ist das Eisen sehr zu empfehlen! Kurvenlage ist sehr gut und auch auf dem Highway kann man(n) den Tacho schon mal ausreizen! Hab bei Bergfahrten mit meiner Sporty schon so einige Reiskocher abgehängt… 1200ccm und 98nM bringen halt schon was auf die Straße!

Gruß
Gipsy

Danke Gipsy für die Antwort!
 
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einer begeben.
 
Gruß
King

So a richtig hoate Lederbraut? lechz :grin: :grin:

Dr. Pezi

Hätt noch a Frage: Hast du die originale Fussrastenanlage drauf oder eine verlängerte bzw. gibt es da noch eine verlängerte?
 
Gruß
King

Die vorverlegten Fussrasten sind bei der Sportster Custom XL1200c (mein Eisen) meines Wissens serienmäßig drauf! HD ist es natürlich zuzutrauen, dass die immer wieder was ändern, was ich aber bei diesem Modell betreffend der Fussrasten nicht glaube! Jedenfalls lässt sich das notfalls mit dem Katalog von Chrome&Custom leicht ändern! Einen Tipp würd’ ich Dir auch noch geben: Schau, dass Du ein Modell mit Vergaser bekommst, also was gebrauchtes, denn ab 2004 oder so bauen die nur noch mit Einspritzung und die wird über den Chip mit Software angesteuert, was bei Umbauten rund um Luftfilter und Auspuffanlage eine Neuprogrammierung heißt und das ist teuer! Gebrauchte Sportys findest Du sehr günstig auch hier auf 1000ps und wie gesagt, schnapp Dir eine mit 1200ccm, denn drunter ist das nix für Einbauschränke wie unsereins :wink:

Gruß
Gipsy

Danke für die Tipps Gipsy

Tschieferl,
dann muaßt aba auch dem Gipsi schreim :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi