Sportauspuff für LC4 640 Prestige

Hallo Leute,

hab mir jetzt eine KTM 640 LC4(Bj02) Sumo zugelegt und jetzt brauch ich natürlich einen anderen Auspuff
und daher wollt ich von euch mal ein paar Meinungen hören was gut passt,was sich gut anhört und Preislich
auch interressant ist?!?!?

BZW. hätte irgendwer was gebrauchte rumligen was günstig zu haben ist???

Danke im Vorraus für eure Beiträge!!

ich würde es mit der KTM Serie probieren …guter sound und keine Probleme mit den Cops. wonach suchst du ? leistungssteigerung? oder nur sound ? optik??

Ich suche eigentlich nur was für mehr Sound und Optik.
Leistungssteigerung wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt.

BZW. was meinst du mit KTM Serie??

Versteh ich jetz nicht bitte erläutern!

Danke

i hab bei meiner 640er SuMo (2001) den orig. ESD (der grosse aus Edelstahl) aufgemacht (Endkappe runter und innen modifiziert, damit die Abgase einfach geradeaus durchlaufen können), Vorschalldämpfer entfernt, den Luftfilterkastendeckel mit grossen Luftlöchern und Gitter versehen und den orig. Vergaser (Mikuni) grösser bedüst, hört sich beim gas aufdrehen richtig gut und laut an, wie eine grosse Einzylinder sein muss. Und keine probleme mit den Cops, da der ESD ja original ist. Denn für nen Sportendschalldämpfer, der eh so gut wie keine spürbare Leistung bring, bis zu 500 Euros auszu geben, ist viel zu viel für mich.

Das hab ich mir auch schon überlegt und genau das werde ich auch machen!
Welches Düserl hast du eingebaut??

Danke im Vorraus

zweiten originalen ESD hab ich natürlich auch zum „Pickerl“ machen :wink:
Also ich hab den orig. Mikuni Vergaser drinnen, Leerlaufluftdüse ist eine 1.1 und Hauptdüse ist eine 167,5. Funktioniert ganz gut, hat sich noch nie „verschluckt“ beim gas aufreissen. Das mit dem Luftfilterkastendeckel sieht so aus:

[image]MyLivePage

Danke das werd ich mal ‚‚nachbauen‘‘.

Aus welcher Gegend bist du?

nähe Bruck/Mur zuhause.
Dahinter ist einfach ein Racinggitter montieren und mit anschrauben, wie es für Pkw´s zu kaufen gibt.
Ach ja, Nr. 4, 14 und oberen Schnorchel auch entfernen.

So hab jetzt den Auspuff zerlegt und dieses Staublech entfernt was hast du genau verändert an deinem Auspuff??

servus
zum auspuff kan ich nur eines empfehlen und zwar den von akrapovic!! böser sound und super geile optic!
preislich aber ein bisal hoch also schaun daste den irgendwo gebraucht bekommst
bringt so um die 5-7ps mehr nebenbei und nen offenen luftfilterkasten und umdüsen auch gleich!
fg

Acrapovic kostet neu fast 500 Euro! Das waren mal umgerechnet fast 7000 Schilling!!! Wer hätte denn früher sooo viel Kohle „nur“ für einen einfachen Mopped-Endschalldämpfer bezahlt??? Sicher nicht viele, denk ich mal.
Denn um 500 Euro wär es doch viel besser, wenn man sich einen Flachschiebervergaser kauft.

zu Clockwork: Endkappe mit den 3 Schraube entfernen, darunter dann alles entfernen, bis 3 Löcher sichtbar sind, am besten mit einem Schweissgerät und hoher Amperezahl das Blech wegbrennen :wink: dann ist der ESD offen und durchgängig. Hast du einen Vorschalldämpfer? Wenn ja, dann besorg dir mit der Orig. KTM Ersatzteilenummer: 58305175400 um ca 130 Euro das Ersatzrohr, wie hier die nummer 32:

[image]MyLivePage
(ist Orig. von der 625 SC (SuperComp)