Sportauspuff gesucht

Hallo!
Habe eine Derbi Senda R x-race und suche dazu einen Sportauspuff weil sie nur 60kmh geht. (Trotz der Entfernung 3er Drosseln)

Kann mir jemand einen Sportauspuff empfehlen der zu meinem Moped passt?
Wieviel steigerung der Geschw.?

Danke

Hallo,

ich bin mir sicher das du schon belehrt worden bist aber ich sags nur dazu nicht das es heißt, dass hat mir niemand gesagt.

Durch das entfernen der Drossel und das erhöhen der max. zulässigen Geschwindigkeit von 45 km/h hast du bereits die Zulassung der StVo verloren. Das heißt, dass solltest du in einen Unfall verwickelt werden und dein Moped wird von der Versicherung auf die Tauglichkeit der StVo überprüft hast du keinerlei Rechtanspruch auf Schadensersatz.
Der Schlimmer Fall wäre du verletzt jemanden z.B. Fußgänger erwarten dich hohe Geldstrafen die bis zu einer Freiheitsstrafe führen könne. (Abhängig vom Schaden Person/Sachschaden).

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage die Hersteller die ich aus meiner Zeit kenne sind Medrakit und Gianelli.
Anbei ein Link zu Metrakit: http://www.metrakit.es/english/catalogue.php?p_marca=DER&p_familia=TUC&p_grupo=tub

Ich kann nicht sagen ob der Auspuff zu 100% passt da musst du dich selbst erkundigen. Ebenso wirst du die Vergasernadel einen Ring höher stellen müssen und eine größere Düse einbauen.

Die Geschwindigkeitssteigerung schätze ich auf ca. 10km/h - 15 km/h Geräuschpegel Erhöhung ohne Ende und immer ein Wachsames Auge der Polizei gibts gratis dazu. Aja und Benzin wird sie auch sicherlich mehr brauchen ca. 0,5 Liter/100km.

Jetzt kannst du dir ja ausrechnen ob diese Investition dafür steht.

LG, Ready to Race.

Kannst mir sagen was der Unterschied zwischen Tecnigas E-Nox und Gia Alu ESD ist?

Und einen Upper und Lower? in bezug auf sportauspuff

Hast du einen Link zu den zwei Modellen hab auf die schnelle beim Googeln nichts gefunden. Was du mit Upper und Lower meinst kann ich anhand den zwei Stichworten auch nicht sagen.

Vielleicht meinen die mit Upper und Lower einfach die Positionierung des Auspuffs bei den Derbis geht er ja rechts oder links neben der Sitzbank nach oben hin weg. Es gibt aber auch schon Moppeds mit einer Underseat Anlage wo der Auspuff direkt unter dem Sitz hinten beim Rücklicht herauskommt.

Wie hier z.B bei der Fazer http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/grafik/hurric/yamaha/fazer600_2004_carbon.jpg

Wenn du mir mehr Infos gibst kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

lg rtr

weiß schon. Dan ke

wie viel kostet der Einbau ca? +Umsetzung …?

1.; I find´ des gaunz Klass´, jemaund´n, der da weidahölf´n wüll, in da Üwaschrift scho mit „Du Armleuchter“ zu auntwurt´n. A supa Zeignis fia extreme Reife.

2.; Wieda ana, der do einaplotzt, ohne se zumindast mit a poar Worte vuaz´stöll´n.

3.; Mehr und kompetentere Auskünfte känntast da sicha im Mopedforum erwort´n und durt g´härn Du und Dei Froga a hin.

Du bistá ma wirkli net gonz banane!

dea betref is a witzal du möchtegean etwos!

mfg

Hallo,

kommt drauf an wo du den Auspuff kaufst, wenn es ein Händler ist der eine Werkstatt dabei hat kann man vielleicht argumentieren, dass du den Auspuff bei Ihm gekauft hast und den Einbau würderst auch gern machen dann bekommst vielleicht einen Rabatt.

Wie schon beschrieben müsste bei dem Einbau etwas am Vergaser geändert werden (Nadel und Düse) das heißt, dass er auf alle Fälle den Vergaser zerlegen muss und das ist ein bisschen mehr Arbeitsaufwand als die Anlage nur anzuschrauben. Ich denke es wird so ca. 1   - 1 1/2 Stunde Arbeitszeit sein. Über den Preis kann ich leider keine Auskunft geben da ich die Werkstättenpreise nicht kenne. Das ganze kann sich aber so zwischen 60 - 100 € bewegen.

LG; RTR