Sportauspuff Shark Conic für FZ1 Fazer

Hallo an alle,

hätte gerne gewußt wer sich einen Shark Conic Endtopf an seine Fazer geschraubt hat und
welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Ich selbst habe mir so ein Ding zugelegt da es optisch
eine ideale Lösung ist und auch vom Preis von 379,- € ganz akzeptabel ist. Das EXUP System
ist demontiert und ich habe keinerlei Leistungseinbußen in allen Bereichen.
Wie ist eure Erfahrung ?
Greetz Holger

einen hurric sport verpasst… aber nur wegen der optik und dem sound :wink:
und des passt beides einwandfrei…wegen der leistung kann i nix sagen, denn der originale war nur 30 kilometer drauf gg

glg, sissy

tja dann haste klar keinen vergleich, na dann warte ich mal ob sich hier noch einer meldet 

Ich habe 6 Monate die FZ1-N, 2007 mit dem Original-Dämpfer gefahren und hatte immer ein kleines „Loch“ (YAMAHA-Gedenk-Sekunde) bei ca. 5.200 rpm. Nach Umrüstung auf Shark Conic war das Loch weg und die Leistungsentfaltung sehr homogen. Ob der Auspuff insgesamt Leistung kostet kann ich nicht sagen. Jedenfalls spüre ich, bis auf vorgenannten positiven Effekt, keine Änderung bei der Leistung. Das lässt sich wahrscheinlich nur auf einem Leistungsprüfstand genau feststellen und dann ist es, im Bezug auf die vorhandene Leistung, allenfalls hilfreich für das Ego oder die Rennstecke. Mit beidem habe ich kein Problem. Ich werde den Dämpfer allerdings tauschen gegen einen Sebring Phantom (Titan) da mir die Lautstärke mittlerweile (nach 14 Monaten) auf die Nerven geht. Ich meine auch nur die Lautsärke und nicht den Sound, der ist einfach genial (tief, bollernd, agressiv), ebenso passen die Verarbeitung, das Aussehen und der Preis. Aber das Geräuschempfinden ist nun einmal eine sehr individuelle Angelegenheit.

Allen gute Fahrt

FZ1Z4

wichtig beim shark conic wäre, daß du ein neueres modell hast, beim ersten conic für meine 06er fz1 haben mit eater glatte 17ps gefehlt(im vergleich zu ohne).
ansonsten ist er ,meiner meinung nach, der optisch am besten passende zur fz1.

grüße chemo

[b]Halli hallo, na alles fit und gierig aufs Mopped fahrn so nach dem der Schnee weg ist ? Werde mal am We ne Runde drehen…sag mal haste nen Link zu dem WHB Fazer 1K Bj 2008 ? Hattest das mal geschrieben, oder am besten ne .pdf Datei ?

Greetz Holger

[/b]