Hallo erstmals,
das ist mein 1. Post in diesem, doch recht Umfangreichen Forum. Daher hoffe ich, dass dieser Thread zumindest einmal in der richtigen Section ist - ansonsten bitte verschieben
Nun mein Problem / meine Frage:
Ich habe im Herbst den A-Schein gemacht - pünktlich zu meinem 18. Geburtstag. Daher darf ich vorerst einmal nur Motorräder mit 25kW fahren. Nachdem ich nächste Saison auf jeden Fall fahren will brauche ich dafür noch ein Motorrad … das von meinem Vater kommt nicht in Frage, weil es mit 26kW eingetragen ist und ich wegen einem verdammten kW nicht meinen Führerschein riskieren will & weitere Streiterein.
Ich bevorzuge Motorräder vom Typ Sporttourer, naked, Supersport. Das für mich als Anfänger keine GSX-R 600, so gut sie mir auch gefällt, in Frage kommt ist klar. Schon alleine wegen der 25kW. Nun stellt sich die Frage was es in dieser Klasse mit 25kW gibt oder sich ohne große Probleme auf diese Leistung drosseln lässt? Sicherlich gibt es die GSX-R 600 auch gedrosselt bzw. gibt es Drosselsätze aber das soll für den Motor alles andere als gut sein. Oder ist das doch nur ein Gerücht?
Ich habe schon ziemlich lange im Internet gesucht was es so für Motorräder gibt die mir gefallen und möglichst viele Kriterien erfüllen.
Ins Auge gestochen sind mir bis jetzt folgende:
Kawasaki ZXR 400 - sportlich und trotzdem ohne Extremdrosselung 25kW; wird leider nicht mehr produziert
Honda VFR 400 - selbe Klasse wie die Kawa, aber auch schon ein älteres Modell
Honda CBF 500 - bin ich schon in der Fahrschule gefahren, könnte aber einen Tick sportlicher aussehen/sein
Suzuki GS 500 - ~ Honda CBF 500
Suzuki GS 500F - ist der einzige Unterschied zur GS 500 die Verkleidung?
Ich glaube das was ich Suche wäre so etwas wie eine Honda CBR400F ^^ - die CBR125R ist nicht wirklich das was ich mir unter einem Motorrad vorstelle und die CBR600F hat wieder zu viel Leistung, als das es gescheit drosselbar wäre.