Sportliches Moped

Könnt ihr mir einige moped marken nennen (maschienen look und automatik)
Vielen Dank

bei dem ganzen mist der do mitlerweile auf den markt losgelassen wird…

aber i kann dir an tipp geben, den i gebetsmühlenartig auf de U18 jährigen loslass:

kaff dir ka teires moped…

1) stehen die chancen gut dass di damit auf die goschn legt

2) isch der wertverlust umso größer je jünger des moped is

3) is jeder euro der dort investiert wird ein euro der dir mit 18 fehlt um a gscheides motorradl zu kaffn…

Ciao
Alex

meinst Du mit …" maschienen look " … die Optik eines Sportmotorrades. Wenn das stimmt hast ein Probelem, weil die gibt es nicht als „Automaten“. Da mußt du schon einen Roller nehmen. Ich rate auch davon ab, Unsummen in ein Moped zu investieren. Lieber ein günsties Gebrauchtes - dieses mit wenig Verlust wieder verkaufen und dann mit „Gas“ und Geld ins Motorradleben.

mfg Michael

Kreidler, Rex, Victoria, NSU, DKW, Göricke, Gritzner, Miele, Zündapp, Puch, Honda, Benelli

gilera DNA 50 (gibts höchstens gebraucht)
oder CPI GTR50.

sonst fällt nix in diese kategorie (mir ist nichts bekannt)

mfg

hast vergessen lach

du meinst wohl

gorenje?

oder doch bauknecht, bosch und indesit?

:slight_smile:

nostalgisches Gefühl - …" nänänänänänänä" … schwer in Buchstaben zu fassen, das Motorgeräusch einer Zapp. Ich hab eine Cobra gehabt (schwarzes Taferl mit Schein) und war ewig auf alle Zapps neidig - nur allein wegen des „Spruchs“. … Hab mir gerade ein Bier aufgemacht und bin weit weit weg - „Schön is“ - Danke.

lg Michael

automatik
viel drehmoment
maschine schreibt man ohne „ie“
www.bosshosscycles.de

lg heisti

…und ich gerade einen roten Neckenmarkter.
Habe geschwind mal im Photoalbum gekramt .
Soundmäßig noch ein Level höher als die Zapp , der Terminator unter den Mopperl´n :
Puch MC50 etwas umgebaut :slight_smile:

In den 1950er Jahren gehört Miele zu den größten Motorfahrradherstellern Deutschlands. Zugunsten der schnell wachsenden Fertigung von Geschirrspülern und Waschautomaten stellt Miele 1960 die Produktion von Fahrrädern und Motorrädern ein.

;0)

Ich hatte nie ein eigenes Moped, aber 3 meiner Cousins hatten die violette Zap, die grüne TT Zap und eine MC 50

Mit denen durfte ich heimlich herumdüsen!;0)

…sicher zu schwach und zu langsam!gg

;0)

für so alte knacker wie wir sie sind.

lg
heisti

der sich DIESEN tschopperl gern amal zulegen tät

fällt mir der Lenker und der Auspuff auf … Hast Dir da nich die Wadeln verbrannt gg

mfg Michael

Ich liebe die US-Big-Blocks und würde da auch gerne mal zu der Musik schwatteln…

;0)

das hab ich nicht gewusst.

mir persönlich ists ja ewig um puch schade, wenns da ein revival geben würde tät des sicher einschlagen.

1 rahmen
1 sitz
2 radl

und foahrt :wink:

lg