Springen mit Motocross...

Hi Leute!!! Habe ein Problem. Als ich vor ca drei Wochen bei einem Freund war, fragte er mich ob ich die neue 07er KTM 300 EXC ausprobieren möchte. KONNTE NATÜRLICH NICHT NEIN SAGEN!!! Habe dann nach ein paar Runden festgestellt das diese MX ziemlich schwierig zu fahren ist, also habe ich gehalten und ihn gefragt ob ich mit seiner Honda CR 125 R fahren darf.
Nach ein paar Runden wurden die Sprünge immer höher und höher. Bis ich zuviel Gewicht nach hinten verlagert habe, auf dem Hinterrad aufgekommen bin und stürtzte (konnte das Gas nicht loslassen).
WÜRDE JETZT JEMANDEN SUCHEN DER MIR EIN PAAR TIPPS ZUM THEMA JUMPEN GEBEN KÖNNTE!!!

Lg VTR996

…Crosser, aber ich war anwesend, als mein kleiner Sohn Anweisungen von einem erfahrenen Crosser bekommen hat.

Würde dir raten, dir die Tipps auch vor Ort, von einem erfahrenen Crosser zu holen, da kann er dir zugucken und auch gleich die helfenden Tipps dazu geben!

Machs g’scheid oder lass es bleiben und Sprung-Tipps aus einem Forum anzunehmen, was deine direkte Gesundheit betreffen, würde ich bleiben lassen!

Auf jeder öffentlichen Strecke gibt es auch gute Jumper, beobachte sie und sprich sie dann danach höflich darauf an!

Gruß Harry

ich bin ca 3 jahre motocross gefahren bin einige mahle gröber abgestiegen von der mühle. hab aber immer wie es der dirty schon schrieb probiert mir tipps von experten einzuholen (GROSSKOPF STAUFER) aber diese umzusetzen is wieder a eigenes kapitel will dir damit nur sagen das du hier sicher kann tipp bekommst den du umsetztn könntest fakt ist zuschauen und lernen auch wen es mit schmerzen verbunden ist traurig aber wahr ich weiss von was i schreib glaub mir.ODER A MOTOCROSS LEHRGANG!

schöne grüsse michl

Ich schätze ich werde mich wohl doch langsam hinauf arbeiten müssen. Dafür klappt jetzt das wheelisieren schon ziemlich gut. gg

Danke für eure Antworten!!
Mfg VTR996

Ronni ist ein guter Freund von mir!

Gruß Harry

wurde, dem schließe ich mich auch an.

… nur ein guter tipp: wenn deine unterarme schon so hart sind das du das gas nicht mehr schließen kannst, bist du schon lange über deinen verhältnissen unterwegs!

wenn du dein verletzungsrisiko minimieren möchtest, ist das der erste weg!

mfg mik

auf offener straße findet man gute jumper? wo denn? würd mich interessieren!

LG michi

weit springt man denn so durchschnittlich? ich weiß es kommt auf vieles an aber nur so ca.!

LG

"Auf jeder öffentlichen Strecke ", damit hat dirty mx-strecken gemeint.

lg
öarp

bitte nicht so streng…

im heutigen Schulwesen sollte man sich stehts am schwächsten Glied orientieren (individuelle Förderung sollte darüber hinaus natürlich der erste und letzte Gedanke eines anständigen Pädagogen sein gg)

P.s: hab heut die magische 5kg Grenze überschritten,…das wars dann mit Gewichtsreduktion…jetzt ist nichts mehr drauf auf meiner Suzi was ich nicht irgendwie zum Fahren brauchen würde…(Auspuff könnte mir nochmal ca. 3kg einbringen…werd da aber eher nicht die 280Euros investieren…)

Tom

dat meint er xD

ein pro indem gebiet was? xD

lg michi

table in Kaplice, so weit ca…

mfg mik

table in Kaplice, so weitund hoch ca…

mfg mik

ne den kenn ich nich…hast da foto oder link dazu? würd mich interessieren! DANKE schon ma im voraus

MFG michi

so Grund tipps kann man schon geben.

zB: wenn das Hinterrad zu hoch ist, Gas geben
und wenn das Vorderrad zu hoch ist, Hinterradbremse betätigen.
Aber zuerst mal sachte probieren.
und kurz vor dem wegspringen noch kurz gasgeben, dann kommsd auch besser drüber.

Diese Tipps kannsd du auch vom Forum annehmen, aber was dann vll. individuelle Fehler sind, was Fahrtechnik betrifft, sollte dir schon ein Trainer vor Ort geben.

mfg

foto hob i a kanns.

luftstand über table ca. 3,5m
weite ca. 25m

hört sich so vielleicht nicht viel an, aber probiers selbst mal

mfg mik

omg 25 meta hört se verdammt weit an!
*loOl…
i glaub des würd i mi nit trauen xD

LG

das merk ich mir auch gleich xD
danke

lg

anfang a ned traut…

muß ma sich schon langsam herantasten und immer größerer sprünge wagen.

mfg mik