Sprit, Zündfunken... alles da, aber springt nicht an

Moin,
vielleicht kann mir jemand helfen…

Einige Wochen sprang meine ETV 1000 morgens kurz an und ging sofort wieder aus.
Nach dem 2.Start lief sie dann.
Jetzt dreht der Anlasser, Sprit ist da und auch kräftige Zündfunken.
EFI blinkt NICHT!
Beim Fehlerspeicher steht die 1 und wenn ich am Gasgriff drehe, dann steigt der Wert (denke das ist normal, weil die Drosselklappenstellung angezeigt wird)

Hat jemand eine Info für mich wo ich weiter suchen soll.

Hallo an alle die mein Problem gelesen haben, die vielleicht das gleiche Problem irgendwann haben, oder die es interessiert.

Bei meiner Ursachensuche öffnete ich das Luftfiltergehäuse, entnahm den Filter und sprühte in der Vollgasstellung Bremsenreiniger in den Einspritzer (die Drosselklappen sollten geöffnet sein). Siehe da, der Motor sprang direkt an!

Also musste mein Problem an der Kraftstoffversorgung liegen.

Aprilia verbaut nicht unbedingt die besten Stecker!

Ich hatte nur den Stecker gereinigt, der auseinandergezogen werden muss wenn der Tank demontiert wird und alles wieder zusammengebaut.

Der Motor lief sofort!

Fazit: Wackelkontakt im Stecker für die Stromversorgung zur Benzinpumpe!

Gute Idee, schön für dich das Du Erfolg hattest…
Grüße
Mandi