stärkster 2 zylinder

Hallo,

ich hab da mal eine Frage: die Sportler/Supersportler Motoren sind ja größten Teils 4 Zylinder. Mich würde interressieren ob es im Sportlerbereich leistungsstarke 2 Zylinder gibt, bin vom V2 begeistert :cold_face: …mir fällt in diese Richtung auf Anhieb nur die RSV Mille ein.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

emme

gpz 500s war ne 2 zylinder maschine aber die kann man glaub ich auch nicht in die riege der supersportler reihen gg

und sonst fällt mir auch nur aprillia ein…shiver und tuono…gehören auch nicht zu ss maschinen

liegrü

probier´s mal damit
:slight_smile:
Gebrauchte und neue Ducati Motorräder kaufen

die honda vtr-sp war auch schon sbk-champ …

Ja genau wie schon guho geschrieben hat, der zur Zeit stärkste 2 Zylinder ist:

der 1198R Motor Testastretta Evolution von DUCATI!!! mit 180PS in der Serie g

fg

Motoren gibt es heute noch immer - als Starter bei modernen Supersportlern :grin: :grin: :grin:

lg Michael

Hallo!

Ja zb. den NEWCOMER - MOTO MORINI seit 2005

1200ccm - 140 PS - 124NM! Serientrimm in der Corsaro

lg

2008 sind noch 2 dazugekommen:
KTM RC8 und Buell 1125, beide ordentlich stark, die Buell noch dazu leistbar!

Hallo

KTM RC8
KTM Superduke
Ducati 1098 (-/S/R)
Ducati 848
Ducati 999
Ducati 918
Ducati 749 (und alle anderen alten Ducatimodelle)
Honda VTR 1000 SP-2
Suzuki SV 1000 + SV 650
Buell 1125 R
Aprilia Mille + Tuono
Moto Morini Corsaro

BMW Hp2 Sport

amm sorry
aber diese liste der V2 ist unendlich

ducati eklar
suzuki mit der tl1000 und tl 1000s damals schon mit 136ps
alte hondas mit reihen oder v2 zylinder
kawasaki mit den gpz`s
Harley schon immer
warscheinlich gabs auch 2takter mit V motor bin ich aber zu jung ich kenn nur 350 RD
und und…

waren alles mal die schärfsten eisen

2takt V2: Aprilia rs 250, Bimota 500 Vdu, Suzuki RGV 250

sondern ein 2 zylinder boxermotor

kein V2

wow, schon einmal vielen Dank für die vielen top posts!

Mir gefällt im Moment die 848 von Ducati und die RSV von Aprilia am besten von den genannten. Die 1098 ist zwar ein hammer Teil aber a weng zu teuer…

Könnt ihr mir noch was zu den beiden Modellen, also der Ducati 848 und der RSV Mille sagen? Also sind die ziemlich anfällig? Lieg vielleicht an meinem Umfeld, wo die meisten die Japaner bevorzugen, aber von Ducati höre ich nicht wirklich Gutes, abgesehen auf die Leistung :wink: und bei Aprilia weiß ich auch nicht so wirklich, weil wenn ich Aprilia höre denke ich meist an Roller :cold_face:

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

emme

Unterschied ist doch marginal - es fehlen 2 , das ist das Grundproblem ! :grin: :wink:

lg Michael

bitte sehr … :wink:

http://www.racingaprilia.com/campioni.asp

http://www.apriliaworld.de/Racing/SBK/sbk.html

http://www.apriliaworld.de/Racing/racing.html

Aprilia – Wikipedia

DUCATI :grin:

i glaub mei zahnbürste hat auch einen eingebaut :grin: :grin:

das sie einen reihenmotor hatte^^…wollte ja nur a bissi mitreden können =)

liegrü

Sollte Betreffender der einen ITALO 2 Zylinder sucht  kein Schweizer Bankkonto haben, oder 2 Linke ,ist die Ducati sicher zum Abgewöhnen.Alleine die Zahnriemen Geschichte der Ducati ist ein Kapitel für sich.
Wirklich Frei von Fehlern ist weder Ducati-Aprillia-Moto Guzzi.
Würde eher zu Guzzi raten.Preislich noch verkraftbar.Bevor ich wieder einen Aufschrei der Italo Gemeinde höre.
Die Japaner haben auch so Ihre Probleme mit Zweizylindermotoren.Außer natürlich die Chopper-(Aber sind das auch Motorräder).
Die Rotax 2Zylinder sind auch nicht Fehlerfrei-Siehe Rückrufaktion.
Den das Problem  einen Zuverlässigen 2 Zylinder  zu Finden - Beschäftigt mich auch schon länger.
Mein Favorit ist eine Gummikuh.(BMW)Die Neuen Motoren und Getriebe  dürften so ziemlich Problemfrei sein.
Qalität ist Hervorragend-Design aber leider Mau.
Man sieht als Kurventreiber hat man es auch nicht leicht.