Stahlflex.....

laß die Brüder in ihrem Glauben, wir reden da von etwas , was die nie kapieren werden :wink:

lg

Pezibär

Bei Blasenproblemen würgen sie ihren Arzt, oder ficken sie ihren Apotheker!

;0)

behauptet dass deswegen stärker wird

motorradfahrer hin oder her…wei man in den wald hineinruft…


mfgmax

…kennst dich aus, gelle?!;0)

ich geb ausschliesslich kommentare zu themen ab bei denen ich mich auskenn! noch nicht mitbekommen?

mfgmax

nun das ist die billigste methode eine an sich schlechte bremse zu verbessern. und wenn ich mit meinem 300 kg panzer den großglockner oder sonst eine alpenstraße runter fahre dann bringt die stahlflex durchaus eine verbesserung.
und nur so nebenbei, ich fahre eine xvs1100 eine monster 900 und eine 748 R, die ich auch auf dem ring bewege. ich habe auf allen bikes stahlflexleitungen und halte sie für sinnvoll. jemanden ahnungslosigkeit zu unterstellen weil er stahlflexleitungen auf einem chopper für sinnvoll hält ist gelinde gesagt abwegig. da könnt ich auch sagen beim chopper brauchst die bremsflüssigkeit auch nie wechseln. die bremse geht sowieso nicht ordentlich und du nudelst eh nur in der gegend rum.

desmogreetings
mopettn

Kommt mir bekannt vor, ich glaub…nein, ich bin mir sicher, bei mir ist es nicht anders…

Gruß Harry

geb dir recht!

und ausserdem…wenns nix bringt…dann schadets auch sicher net!


mfgmax

bitte!

mfgmax

…reden aneinander vorbei!

-------------------------------------------
„…das ist die billigste methode eine an sich schlechte bremse zu verbessern.“
-------------------------------------------
Eine schlechte Bremse, wird durch die Stahlflex nicht verbessert, sondern sie bleibt gleichmässig schlecht und wird nicht schlechter…egal wieviel ich dann bremse!

Die Stahlflexleitung lässt weder mehr, noch stärkeren Druck auf den Bremskolben zu…das ist durch den Durchmesser des Kolbens (Bremshebels) vorgegeben, sie hat nur die Aufgabe, dass selbst bei viel Bremsen, der Bremsdruck gleich bleibt!

Summa summarum bremst eine beschissene Bremse mit Stahlflex-Leitung gleichmässig scheisse, aber nicht besser!

Gruß Harry

…der grund warum ich stahlflex montiere ist bei choppern und superbikes der gleiche. bei großer wärmeentwicklung will ich verhindern daß der druckpunkt wandert. würd sagen ich hab die bremse verbessert, in beiden fällen.

desmogreetings
mopettn

p.s.: aber eigentlich gehts hier ja um was anderes.


…da gehts ja voll zu. hihihi

Über Stahlflex hab ich noch garnet nachgedacht
brauch zuerst mal kurvenlage !

Bin aber schon fleißig am üben. buuuuaaahahahahaa

geiles gerät an dem radl!?
warst da am austesten, wann sich das radl verabschiedet (die strecken is ja nass, wenn ich das richtig sehe)?

…Druckpunkt am Bremshebel wandert, aber die Bremswirkung ansich wird selbst mit Stahlflex nicht besser, als die Bremse mit noch „kühler“ Bremsflüssigkeit funktioniert!

…somit verbessert man mit Stahlflex nicht die allgemeine Bremswirkung, sondern man hält sie „nur“ gleichmässig schlecht oder gut!

Puh, jetzt reichts aber…

;0)

hoi!

Wo kann man denn mit solchen Stützrädern in Ö trainieren? :slight_smile:

…hätt ich deacht, dass sich wegen meiner stahlflex-frage gleich ein paar kollegen an die gurgel gehen, hätt ich es gelassen…
ist doch jetzt auch egal. ja, ich fahr einen chopper- und ja, ich bau eine stahlflex leitung ein…mein gott! der grund ist ja nicht, dass ich mir einbilde ein heisser strassenfeger zu sein, sondern: ich hab die leitung geschenkt bekommen, sie sieht besser aus, und hat eine längere lebensdauer. das ist alles.
außerdem: wenn jeder immer nur das verwenden dürfte, was er wirklich braucht…dann könnte bald der ganze zubehörmarkt pleite machen.mir ist nur wichtig, dass mein bike fahrsicher ist - ob nun mit gummi-oder stahlflexleitung. das war auch meine frage - und die wurde ausreichend beantwortet.
nur noch zum obrigen thema, dass ein händler, der bei choppern stahlflex einbaut ein abzocker ist: mein werkstattfritze hat mich heute in dieser hinsicht bestens beraten. er hat auch gesagt, dass es nicht nötig wäre, was das bike anbelangt - mir aber ebenfalls die vorteile der haltbarkeit erklärt.also, gut jetzt und nochmals DANKE für eure tipps!

leitungen is der, dass sie sich bei heisser bremsfluessigkeit ned dehnen …
also der druckpunkt immer gleich bleibt.
alles andere is a gschichtl :-))

und aushelfen:

Der Goldene Löwe der Familie Piker am Hauptplatz in Mariazell - unpackbare Toilettenlandschaft!

Würde sich vortrefflich für ein foshiges Rudelpinkeln eignen!

…punktgenaues Zielbremsen mit Stahlflexleitungen vorm Wirten, reinrennen, wettpinkeln, weiterfahren.
Alles unter Rücksichtnahme des 3. Punktes unserer Statuten: Gewartet wird nicht!