hallo, hätt mal ne frage, was bringen eigentlich stahlflexleitungen ?
kenn mich mit da technik noch nicht so gut aus
danke
grüße waschi
na ja de oltern nicht so schnell wie gummi leitungen (de sollt ma olle 2 jahr wechseln…aber wer macht des schon
) und de stahlflex dehnen sich wenniger aus ergo besserer bzw genauerer druckpunkt.da muass i ja de japaner echt bewundern bauen radiale 6 kolben bremsereien ein und verwenden gummileitungen ja mei wiso oanfach wenns teier a geht ![]()
lg silli
Im Sinne der Landstraßenfahrerei bringen sie garnix. Mit Stahlflex bremst da nix besser und du wirst damit auch garantiert nicht schneller. Was sie dir bringen ist aber folgendes: Das beruhigende Gefühl eine dauerhaft haltbare Bremsleitung zu haben. Das ist Gold wert. Solange deine Originalleitungen ok sind fahr die. Sobald sie getauscht werden müssen investiere einen kleinen Mehrpreis in Stahlflex.
Im Sinne der Rennstreckenfahrerei kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht mitreden ![]()
mfg, navpp
und was glaubts was des so kostet ?
grüße waschi
… ansonsten gibts die ab 100€. in keinem fall eine fehlinvestition!
cool danke für die infos =)
grüße waschi
wie man auf der Landstraße fährt
mfg Michael
dehnt sich aus, und das noch dazu temperaturabhängig verschieden. D.h. der Gummi „schluckt“ je nach Zustand mehr oder weniger des Bremsdrucks. Stahlflex deht sich nicht bzw. wesentlich weniger und der Druckpunkt bzw. die notwendige Bremskraft bleibt immer annähernd gleich.
Bremst nicht besser oder stärker, aber konstanter.
mfg Michael
Ich halte auf der Landstraße einfach mein konstant hohes Tempo, die Bremse wird nur vor einer Tankstelle und am Ende der Ausfahrt benutzt! ![]()
mfg, navpp
Ps: Wer nicht weiß wieso er auf Stahlflex wechseln möchte, der braucht ergo auch keine Stahlflexleitungen. Darum meine Empfehlung die Gummi-Dinger solange zu behalten, solange die Sicherheit gewährleistet ist. Auch um 100 unnötig investierte Euros isses schad! ![]()