Ein Freund von mir fährt die Fazer 1000, unbestritten ein sehr
gutes Motorrad. Er ist auch hochzufrieden, wenn da nicht diese, in unregelmäßigen Abständen auftretenden Kaltstartschwierigkeiten wären.
Diverse Einstellarbeiten beim Händler brachten zwar leichte Besserung, der durchschlagende Erfolg blieb jedoch aus, sie springt nach wie vor sehr schlecht an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Fazer gemacht bzw. das Problem behoben?
Wäre interessant, Eure Erfahrungen zu hören.
Beste Grüße
Rainer
… leid ich muss dich enttäuschen. Hatte am Anfang auch Probleme, nach dem „Kaltstart“ ist sie mir sogar mit dem Choker immer abgestorben. Habe dann links unten das Standgas ein bisschen höher eingestellt und das Problem war behoben. Aber zu deinem Fall kann ich dir leider nicht helfen.
Sorry!! Wie alt ist die Maschine?
scrubble
Hatte die gleichen probleme.habe mir jetzt eine gleichbleibende startfolge beibehalten.
bei längerem nichtbewegen meiner fazer, aufsteigen-zündung-kupplung gezogen (leerlauf)-choke voll-kein gas-starten.Beim anspringen einfach laufen lassen.
bei kurzer pause (kaffee,tanken,rauchpause)einfach ohne gas und ohne choke starten.
bei tagespausen gleicher start wie bei kurzer pause nur nach dem anspringen choke voll ziegen.
hoffe dir geholfen zu haben.
Dein Freund sollte mal einen Zündkerzenwechsel versuchen, zumindest bei Honda stehen im Handbuch
drei verschiedene Zündkerzen, die man je nach Klima alternativ zu de Originalkerzen verwenden
kann (heiß, mittel und kalt)
Hoffe damit dir und deinem Freund geholfen zu haben.
kann dir leider nicht helfen,meine geht seit dem ersten tag super an(ohne gas geben)
lg.fritz
Hi Scrubble
Sie wird jetzt ein Jahr alt, hoffe doch er (die Werkstatt) kriegt das Problem in den Griff.
vielleicht gar nicht so schlecht, daß sie nicht immer sofort anspringt. So gewinne ich wertvolle Sekunden (manchmal auch Min.), um am vorgesehenen Rastplatz die abgebrochene Zigarette anzuzünden und eine entspannte Haltung einzunehmen.
… Fall kann ich nur hoffen das ihr zwei das Problem so schnell wie möglich lösen könnt denn es gibt nichts Schlimmeres als wenn man nicht weiß ob die Maschine wieder anspringt oder nicht, vor allem wenn man am Wochenende eine Tour macht.
scrubble
… des was bringen soll …
Probieren kann mans ja amoi, is jo nit viel Geld.
Seas,
Klampfi