Ich habe mit dem Brigdestone BT 54 Vorderreifen auf meiner TDM 850 das Problem, dass fast nach jeder Ausfahrt zwei bis drei kleine (2-3 mm) Steinchen im Gummi stecken. Im hinteren Reifen kein diesbezügliches Problem.
Der Händler, bei dem ich voriges Jahr die Gummis montieren liess, sagte mir, dass das bei gewissen Reifenmarken vorkommt, jedoch keine Gefahr eines Platzers bei höherer Geschwindigkeit besteht, weil die Karkasse dick genug sei.
Obwohl ich ein gemütlicher Fahrer bin, beunruhigt mich das trotzdem.
Am Michelin Macadam, den ich vorher drauf hatte, gabs das nie.
Habt ihr mit Steinen im Vorderreifen oder Reifenplatzern in Verbindung mit Steinen Erfahrungen?
MfG
Wolfgang
Spass beiseite, das sollte kein Problem sein.
Wo bist denn da unterwegs, wennst gleich Teile der Fahrbahn mitnimmst, schön langsam sollte der Split ja überall wegsein
yamyam (noch TDM 850 Hab mir aber gerade 50 ccm dazubestellt
Hi!
Mach Dir deswegen keine Sorgen. Der Gummi wird bei Betriebstemperatur weich, das ermöglicht erst den notwendigen Grip. Dadurch „sammelt“ er aber auch kleine Steine auf. Das ist wirklich kein Problem. Sobald man schneller fährt werden diese Steinchen durch die Fliehkraft weggeschleudert.
Gute Fahrt
Ully-Bär
find ich eigentlich überall, wo ich unterwegs bin. Weil ich meistens zwischen 150 und 200 km auf Bundes- und Landesstraßen fahr, weiß ich nicht, wo ich sie aufklaube, es muß aber noch genug herumliegen.
MfG
Wolfgang
für Deine Erfahrungen. Ich glaube auch, dass sich die Bridgestone beim Fahren mehr erwärmen, als die Michelin. Ich werde die Miststücke halt „herauskletzeln“.
MfG
Wolfgang
nur interessieren, was Du dann unter hatzen verstehst, wenn das gemütlich sein soll?
???
Ich denk zwar immer noch, dass die Standerln ka Problem san, ausserdem könnt i ma vorstellen, dass Du mit deiner gemütlchen Fahrweise eh a recht effiziente Methode gfunden hast, die Steinchen aus Reifen wieder rauszukriegen
yamyam
das „problem“ hatte ich bei meiner kawa auch aber es ist nichts passiert, ok einmal hat ich einen kleinen kresch aber da waren sicher nicht die steinchen schuld grins
lg
scrubble
Die Arbeit kannst Du Dir sparen. Die Steinchen sind nur deshalb am Reifen, weil man vor dem Stehenbleiben so langsam fährt das sie nicht weggeschleudert werden. Bei normaln Tempo fliegen diese Steinchen von selber weg. Du brauchst Deine Reifen also nicht nach jeder Ausfahrt reinigen.
CU
Ully-Bär
Fahrstrecke mit meiner Fahrgeschwindigkeit verwechselt -:), mit 200 km/h habe ich sie noch nie getrieben…
LG
Wolfgang
Na dann is ja gut!
hab mich eh sch9o gwundert, weil Zündschlüssellutschen auf aner TDM schaut unwürdig aus!
yamyam
ab 180 bleibt kein stein mehr im reifen stecken !!! ( bei enduro reifen geschwindigkeits begrenzung beachten seeeeehr wichtig )
auch kein wunder, des ist kein reifen, des ia a „Holzring“. gg
sollt kein problem darstelln!
lg, Robert
da an Roller für die Stadt dazu? LOOOOL
lg
Doris
hab doch eh einen
nur diesmal hab ich zur abwechslung einen von der Post genommen, weil meinen neuen krieg ich erst gggg
yamyam
in Postlergelb? Cool gg
Und, warst unterwegs heut?
a bissl Wienerwald und dann in die kk zum Mittagessen.
Die gelbe war nur zum testen, ich bin bei meinem Geschmacke ein wenig farbloser (silber, aber erst übernächste woche, so wies ausschaut.
Das is reines Gewichtstuning, ich wollt abnehmen, das is mir nicht gelungen, jetzt muss halt des Moped leichter werden
Kaum zu glauben, was 20 kg Unterschied ausmachen.
Wie gehts Dir beim Fahren, halt des neu reparierte Schanierl?
yamyam