Strafe bei fahren ohne Zulassung?

Hallo,

kann mir einer sagen, was es kostet, wenn man beim fahren ohne
Zulassung (Rennmotorrad) erwischt wird?

Bitte keine Belehrungen, ich weiß dass ich selber schuld bin!

hast a probefahrt unternommen?  :sunglasses:

Wollte mal checken, ob der neue Motor läuft…

auf der Rechnung sehen, sei lieber froh, dass kein Unfall passiert ist, du hattest keinen Versicherungsschutz - hast daran schon mal gedacht, was das kosten haette koennen (zB. ein Verletzter mit Dauerfolgen)

hab daran gedacht, desshalb hab ich eine
sehr abgelegene Strasse „ausgesucht“ wo sehr
wenig Verkehr ist

Irgendwer hat gesagt, dass es ab 1500€ kostet!! Ist
das wahr??

Es wahren „nur“ 500 Meter…

gefolgt von

er will ne antwort, -007, keine belehrung. :eyes:

@threadstarter: ca 30 min lang im web gesucht und nur wage auskünfte erhalten. „paar hundert euro“, aber damit läßt sich nicht viel anfangen. sry.

Erstens sind die Verwaltungsstrafen von Bundesland zu Bundesland verschieden, zweitens sind sie einkommens- und vormerkungsabhängig und drittens stellt sich die Frage welche Delikte werden Dir angelastet?

Das beginnt bei: Fahren ohne Kennzeichen - geht weiter bei Fahren ohne Versicherung, keine Begutachtung, kein Licht, Blinker, Spiegel bis ungeeignete Reifen (Slick ?). Hast Du ein „anderes“ Kennzeichen montiert oder einfach ganz ohne?

Wenn’s in der Steiermark war muss er wahrscheinlich tiefer ins Börsel greifen …

naja, bei einer Probefahrt bei helllichtem Tag sind die von dir aufgezählten punkte ziemlich egal.

slicks sind ebenso zum fahren geeignet wie andere reifen, nur halt nicht zugelassen :wink:

So gesehen sind eigentlich eh alle Ausrüstungsteile egal. Maximal 2 Radl, Motor, Lenker und Tank.

Sitzbank sowie Bremsen sind schon fast Luxus - oder???

für eine 1km lange probefahrt ist das ja wohl wirklich net notwenig. ich bin froh bei mir zuhause eine asphaltierte nebenstraße zu haben, bei der wirklich niemand kommt. wenn ich da mal ohne spiegel oder scheinwerfer fahr ists aber bitte wohl völlig wurscht.

deine klassische übertreiberei von wegen sicherheitsrelevanter technik wie den bremsen hab ich mir schon erwartet. aber ohne sitzbank bin ich auch schonmal gefahren.

er wird eine Zuschrift bekommen und da steht es dann drauf, er muss nur auf das Schreiben warten

Was bringt die Frage „was wird mich das kosten“ - das kann keiner mit Sicherheit sagen ausser der zustaendige Strafreferent.

@ kingofrace: das wuerde ich allenfalls bei einem Einspruch gegen die Strafhoehe schreiben, dass es eine Strasse war, von der du angenommen hast, dass es sich um eine ohne oeffentlichen Verkehr gehandelt hat, es nur eine kurze Distanz war usw.

Sorry - ich habe nicht gewußt das Dein Beitrag ernstgenmeint war.

es stimmt natürlich, aber ich denke wir alle waren schonmal, wenn wir auf höhere strafen gewartet haben, sehr verunsichert, was da auf uns zukommt, und hätten lieber gleich gewußt, wie hoch die strafe ausfallen wird. ändern kann mans eh nicht, insofern einfach abwarten.

das, was du sehr wohl beeinflussen kannst @threadstarter, ist, wie schon von anderen erwähnt
o) einsichtig zeigen
o) schreiben, du dachtest das ist eine privat/nebenstraße, was auch immer
o) nach arbeiten am motor oder an der kupplung kurz gerollt um zu sehen ob das ding endlich läuft
etc

immer sachlich und höflich bleiben, so erreicht man am meisten :slight_smile:

und das je nachdem ein wenig mehr oder weniger

für eure Meinungen! Hab eh sofort alles zugegeben und erklärt,
dass ich den Motor testen wollte. Es ist halt blöd, wenn ich nächste
Woche in Brünn stehe und mein neues Bike läuft nicht :cold_face:.
Wollt hier mal die Info holen, was sowas Kosten könnte. Vielleicht
wahr ja mal einer hier im Forum in der gleichen Lage.

und wie war´s denn so auf der pflastern erzähl mal :wink:

bisher höre nur die renne fahrerer respekt vor strassenfahrer :wink: stimmt oder gibst ma freiwillige recht :wink: :smiley: ;D

na endlich stimmst ma zua oder gibst ma recht kollege 

ist doch herrlich

das kapierst a mol was :wink:

anstatt oberlehrer …

jo jo mit ne ninja bist ne ninja gg

so geschreiben dass es einer der nicht kanak beherrscht sofort verstehen kann