des is immer a sache der beweisführung
de herren miassn dir genauso deine übertretung beweisen wie du deine unschuld
klar is dass als junger spunt dir in de hose machst und alles zugibst. wennst standhaft genug bist und du a im recht bist was soll dir geschehen? zwei sind mehr als einer meinst. wenn du nachweisen kannst = zb foto (handy) mit den beiden herren bei der amtshandlung, dass an deinem moped (zb zylinder wo ma sieht wie viele kühlrippen sind) das dein moped seit der beanstandung net umgebaut wurde wirst a recht bekommen.
is alles theorie, den so anzeigengeil sind de herren/damen goarnet und sie handeln a nur nach weisung. wenns den auftrag haben jagd auf umgebaute mopeds zu machen werdens sich netmal viel bemühen müssen. heute is des eher a sache der elektronik das da was nachweisen kannst und do kennt sein wenns hoart auf hoart geht das des teil glei beschlagnahmen, konn ma aber für den aufwand glei netmol vorstellen aber möglich wärs wallst mit einem aufgmotzten moped in wirklichkeit einen versicherungsbetrug machst und fahren ohne FS.
so jetzt genug von der fochdingserei. lies des vom mervin nomol in ruhe der spricht aus der praxis, i bin schon 26 joahr nimmer bei den verein, hob aber domols a liaba de stopuhr zu hilfe gnommen als beweismittel als des scheiss schätzen.
WAAAAS ??? stopuhr usw … ???
Nein, mein Herr, ich kenne sie nicht.
Wir sind einander niemals begegnet.
Nein, ich lege keinen Wert auf eine Bekanntschaft mit Ihnen.
Nein, die Herren J und W kenne ich auch nicht.
Guten Tag.
°lp°
aber wenn 2 Polizisten sagen ich wäre 80 gefahren, wie soll ich das Gegenteil beweisen?
ahja, das geht schon.
is ja eh nur a akademische frag nach so langer zeit…
aber wennstes gleich wo hinstellst auf neutralen boden sozusagen -vllt zur feuerwehr ins zeughaus, wo du selbst kan schlüssl hast oder zum händler/mechaniker oder zum pforra- dann wärs klar gewesen, daß die 2 typen koffer warn… weil dann isses technisch unmöglich, mit am serienmoped 80 zu fahren und genau des stellt dann der prüfer auch fest.
aber am land is es ja oft auch so, daß die vllt von deiner wepse wußten und du des als hinweis zu verstehen hattest 
°lp°
Mir is mal passiert auf der Grünbergstrasse hinauf,
am anfang vom „Berg“ steht ein Radar… gut kenn ma schon schön langsam Vorbei.
gut dannach halt zrückschalten und bissl zügiger rauf… So auf halber höhe stehn 2 so Poizisten mit der Radarpistole…
k war schon zu spät zum bremsen
… 2 wochen später 70 Euro strafe weil ich 73 im 50iger Bereich gefahren bin…
70 ?!?!
Seitdem schul ich meine Augen auf Polizistensuche am Straßenrand xD
…kürzlich wurden ja die preisliste geupdated und so ziemlich alle preise verdoppelt wenn ich nicht irre? 
irgendwie scheints als hätte die politik in österreich weder eine ahnung wie man sinnvoll geld einnimmt - noch es sinnvoll ausgibt (hypo? orf?) - zuviel drüber nachdenken darf man garned - erst recht ned wenn man gleich beim mopperl kauf mal gut 40% für die steuer ablegt (von dem geld von dem einem eh schon mal 50% per se weggenommen wurden bevor mans bekommt)
, dann mineralölsteuer 36 zent pro liter, mauten und vignette, jährliche motorbezogene… - bald auch co2 und citymaut? naja - muss ja finanziert werden - der spaß es wieder mit beiden händen zum fenster rauszuwerfen dann
allerdings gilt ein schäzen von 55 bei erlaubten 50 nicht, da geht es um erhebliche überschreitungen und die kann man 1. gut schätzen wenn man geübt ist, und 2. auch wenn man nicht geübt ist sieht man den unterschied zwischen 50 und zb: 100.
ich glaube mich erinnern zu können dass aber ein haufen voraussetzngen gegeben sein müssen, wie zb: nicht in der direkten fahrlinie (zu- als auch wegfahrend) mehr als 20 km/h drüber und was weiß ich noch alles.
mir ist das übrigens auch schon passiert bin im 70er 120 gefahren und der gendarm (ist schon länger her9 hat gemeint das waren sicher 100 oder mehr. wir haben uns dann auf 200.-- (schilling) und knapp unter 100 geeinigt
Also mich habens auch mal geschätzt. Letztes Jahr mitten in Graz mit der LC4 von einem Freund. Hab die Herrschaften leider erst gesehen nachdem ich auf dem Hinterrad an ihnen vorbei bin.
Da ich normal a Fireblade fahr, konnte ich nicht wiederstehen die Supermoto des öfteren aufsteigen zu lassen.
Aber die Uniformierten waren recht locker. Die erste Meldung von ihnen war: „Na, samma von da Kupplung grutscht?“
Nach einem kurzen Schwätzchen wollt er dann 35 Euro. Ich hab danke gesagt und bin weitergefahren. 
sofern auch vorbeigefahren wird. Bestätigt nur die ÜBERLEGENHEIT der österreichischen Rasse gegenüber allen anderen Rassen 
Somit kann jeder Österreicher sich auch weiterhin allen anderen Menschen gegenüber überlegen fühlen.
M.
PS Sollte das schätzen in anderen Ländern auch legitim sein (meines beschränkten Wissens nach ist es nicht so) dann sollte Österreich entsprechend expandieren 
der war sicher gendarm und kein polizist
Es ist möglich, jedoch wenn man einen sehr guten Anwalt hat kann man es bekämpfen.
Hatte öfters Probleme und habe immer gewonnen… 
Ist hald ein langer weg bis zum Unabhängigen Verwaltungssenat