mir is des aber nur dann, wenn das Fahrzeug beim Polizisten vorbeifährt ned entgangen … ;-}
jetzt frag I mi aber, was der gesetzestext dann soll bzw wie die praxis in der praxis und in der heutigen zeit der überradarisierung ausschaut ;):
hält er dich auf, kann er sich brausn, der schätzer - I maan, so mußmas ned sagn, aber im endeffekt reicht dann eigentlich, darauf zu beharren, daß man nur usw - vor allem wennst ned schneller als ein anderes fzg in der nähe warst, so auch die vergleichsmöglichkeiten fehlen.
läßt er dich vorbeifahren und zeigt dich an: na geh, meine durch meine tachoablesung belegte aussage wird doch genauer sein als so eine leicht beeinflußbare schätzung, denn daß ich lüge, wird mir doch niemand unterstellen wollen und wenn schon … ;-}
isma eh wuaschd: es is mir 2x in meinem ganzen (autofahrer)leben passiert, der eine, a steirischer mot war a koffer, der hat gesagt, ich wär 100 gfahrn, ich nein 60 wie erlaubt, weils bloß tacho80 gwesen sind und sei anzeige habi abgschmettert, weil I meiner frau immer sag, wie schnell ich grad fahr … 
der andere, a kärntner, a älterer kollege, der mir ein jahr zuvor mit an sprit ausgholfen hat, als ich an neuen säufer ghabt hab und den no ned ausprobiert hatte, hat gmeint, a bisserl zu schnell wars schon, er tut da jetzt scho zig jahrln dienst und den zwanziger kanni schon verschmerzn mit dem schickn wagale … der hats leicht ghabt - schon deswegen, weil er ka bakschisch fürs aushelfen gnomman hat…
I maan, ich würd heut anfoch dazu stehen, wenn ich zu schnell bin, auch wenns einer nur schätzt und mich aufhält, obwohl ers dann nicht einkassieren könnt/dürft, des honorar dafür.
des isma a möglichst reibungsloses aufeinandertreffen meist wert, wo ich ja auch dort ev tausendmal schneller bin, wo mich kaana sieht, weil ich nicht so aufmerksam auf den tacho gschaut hab
- und noch sind die preise leistbar und unterm europäischen durchschnitt … ;-}
°lp°