strafe ohne dbkiller?

…zuviel gedanken darüber - einfach raus damit.

hab meinem aus meinem laser auch entfernt - klingt höllisch gut!
hab einen kumpel der bei der rennleitung on tour ist gefragt, nach diesem gespräch waren die zweifel beseitigt.
solange du keinen eisenhaufen fährst, die ja nur laut gehen, hast du nichts zu fürchten.

war am wochenende in kroatien, slowenien und italien - da kratzt sich auch keiner, da fahren sowieso fast alle ohne db-eater.

also, viel spass mit einem tollen sound wünscht

sergio

dass du „spenden“ darfst UND wennst die killer net mithast darfst as bike stehen lassen!

bei uns gibts viele die ohne DB-Killer unterwegs sind!

und obwohl ich meine original-tröte noch oben hab hab ich kein prob mit den lauten puffs!

was ich a frechheit find is, dass die ganzen harleys und chopperln sowas von laute auspuff haben und da sagt niemand was. wenn bei einem richtigen motorrad (= supersportler) mehr als a schnurren rauskommt sinds gleich zu laut und wir sind alle böse!

so schauts aus!

und wie manche schon des öfteren gesagt haben: LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER :slight_smile:

mit einer strafe :slight_smile:

von Motorradstrecken aber leider gegenteilig. Ich hab ja garnienicht behauptet, dass mich persönlich der Lärm stört. Aber die Folgeerscheinungen solcher Lärmexzesse liegen auf der Hand - oder nicht? Und was macht die liebe Allgemeinheit? Sie verallgemeinert. Und ich, obwohl ich leise unterwegs bin, werd genau so angefeindet wie die lauten Brüder. Und viele unserer Gesinnungsgenossen gefallen sich halt einmal besonders darin, zwischen Häuserschluchten kräftig am Gashahn zu drehen. Und das bringt Unmut unter den Anrainern. Jetzt sag nochmal, ich hab unrecht.
lg
Divi

Der Akra klingt auf der KTM auch mit dB-Killer gut und Leistung bringts auch keine, wenn du ihn raus schmeißt.

Auch wenns schwul klingt, denk bitte auch an die Anrainer der Motorradstrecken. Diese ganzen schei* Geschwindigkeitsbeschränkungen und andere Schikanen (Prüfbus, etc.) kommen leider nicht von ungefähr.
Ich persönlich fahre lieber leiser etwas schneller als umgekehrt.

mfg
Bernhard

du vielleicht leise unterwegs bist (so wie ich) wird scho stimmen!

dass es die anrainer nervt ist verständlich!

jedoch is es so dass viele ihr haus hinstellen wo es lauter ist! grundstückspreis is geringer aufgrund der belästigung und dann regen sichs auf wiesos so laut is!

wurscht andere sache! die geschichte is so dass es nicht verhinderbar is dass manche biker lauter vorbeifahren als andere! im ort bin ich relativ leise…draussen is es mir wurscht! ich geb gas WO ich will und dreh so hoch ich will! wenns mich wegen zu schnell fahren dawischen is ma wurscht…über geld redet man nicht…das hat man :slight_smile:

was mich ebenfalls ärgert is, dass VIELE VIELE autos wesentlich lauter sind als viele bikes…des stört kan! wenn ich mit meinem auto und meiner etwas bass-mässig verstärkten anlage vorbeifahre erzeuge ich ein schlimmeres geräusch als ein lautes bike…und glaub mir…VIELE autos haben einen besseren klang in ihren autos…alles scheiss egal!

Fast alle harleys und chopperln (zumindest die denen ich begegnet bin) sind um VIELES lauter als sehr viele s-sportler…und das is legal!

wir leben mitlerweile in einem land in dem einen fast alles vorgeschrieben wird! vielleicht verhäng ma noch a lustige ausgangssperre ab 22:00 weil die leute die betrunken heimgehen immer so falsch singen und ich nicht schlafen kann!
verbieten wir es einfach mehr als 200 mal täglich zu atmen weil die luft ausgeht!

wenn des so weitergeht wird des no was werden!

und dank der EU wirds besser! i wär sofort für an austritt!

unterschreiben?

Bin auch für einen EU-Austritt.

Wir sollten eine „Für einen EU-Austritt-Partei“ gründen…

Greetz

Da Mäx

vom Küssen Kinder kriegen???

die Kirche im Dorf lassen. Wenn DU aufdrehst wo du willst und wann du willst, so will der andere seine Ruhe haben wo und wann er will. So einfach ist das, und doch so kompliziert. Ich denk wenn jeder ein bisschen nachgibt gehts gleich besser. Es kommt eben auch größtenteils auf die Sichtweise an. Zu viel Egoismus ist hier und dort nicht angebracht - der Hasenzüchter mit seinem Radikalprogramm liegt ebenso schief wie Biker, die partout in Ortsgebieten jedem zeigen müssen, was so ein Gerät an Drehzahl zu schaffen imstande ist. Ich habs eh schon mal geschrieben, mich persönlich stört der Lärm nicht. Ich hab auch nichts gegen Fluglärm, aber möglicherweise gehöre ich einer aussterbenden Rasse an. Ich bin immer für den Konsens eingetreten und habe Radikalmethoden in jede Richtung abgelehnt. Ungerecht find ich nur, dass ich mit Leuten in einen Topf geworfen werde, mit denen ich nicht unbedingt ein Bier trinken will. Obwohl - wenns passt, dann bin ich auch dort mittendrinn. Nur halt nicht jeden Tag. Ist das ok?

Wie siehts aus, wenn ich den db eater abschneide (innen), is es dann lauter? heißt das, je mehr ich abschneide, desto lauter wird er? LG

dann musst du sehr glücklich sein

host host des gsogt schölli, na du du bist hoid a a gschickta g

schau jetzt anfoch ned noch und frog anfoch so,

bist dabei

am ersten mai?

mfg mik

gfrei mi scho aufs essn…
des soid ja wirklich guad se ba da maria

schoelli

is jede ansicht die DU vertrittst.
ob ich sie teile is a andere geschichte!

das ich mich auch in ortschaften zurückhalte hab ich glaub ich geschrieben…aber dann gibts gummi…

Wenn du den dB-Killer innen kürzt wird’s fast so laut wie ohne.
Wenn dich allerdings der Prüfbus erwischt, wird sowieso eine Lärmmessung durchgeführt.
Du darfst glaub ich maximal 3 oder 5 dB mehr haben als im Zulassungsschein steht.
Ich würd mir für den Zweifelsfall aber unbedingt ein 2. Paar dB-Killer anschaffen für den Fall einer Überprüfung…

LG
Highlander

Wie willst du denn dein Leben bewälltigen, wenn du nicht einmal die db-eater-rein-raus-Frage ohne fremde Hilfe klären kannst?!
Ich biete dir eine Alternative:
1.) klamaukst dir vom Opa 2 Spielkarten und pickst sie vorne an die Holme damit sie an den Speichen schleifen.

Wenn dir das nicht hart genug ist →

2.) Kannst dir dann noch zusätzlich auf jeder Speiche so eine neonfarbene Plastikkugel draufklemmen.

der Badabu. Da steht man bei der Kontrolle und plaudert ganz nett mit den Herren der Rennleitung während die Amischwereisenabteilung vorbeidonnert das man knapp am Gehörsturz ist. Aufhalten und standrechtlich erschießen ist natürlich Fehlanzeige, die fahren weiterhin unbehelligt ihres Weges. Woran liegt’s? Der aktuelle Spruch: schimpf nie einen Harleyfahrer, es könnte dein Boss sein, wird’s ja hoffentlich nicht sein, oder?

wenn Potenz nicht in dB und Phon gemessen.

ob dus glaubst oder nicht! ich hab tatsächlich kaum sorgen =)