daß der Wert zu gering dafür war…klingt vielleicht zynisch…ist aber leider so.
auch wenn kinderschänder vergleichsweise niedrige strafen erhalten, im knast sind sie dran. da stehn sie auf der hierarchie ganz unten.
Und alkoholisiert ein Fahrzeug zu betreiben ist finde ich unverzeihlich. Stimmt vielleicht, viele sind schon mal mit zuviel Promille im Blut gefahren, ich nehme mich da selbst nicht heraus. Es bedarf keines Unfalles, um zu erkennen, daß man einen Fehler gemacht hat. Mir waren die Erfahrungen jedenfalls eine Lehre, denn der oben genannte Fall war nicht der Einzige. Ich habe noch eine Freundin, die wahrscheinlich nie einen Rock tragen kann, weil sich eine riesige Narbe den Unterschenkel entlang zieht, und einen Arbeitskollegen, der selbst einen Freund von sich auf dem Gewissen hat, als er nach einem Polterabend einen Unfall gebaut hat. Er selbst kam relativ gimpflich davon; nach unzähligen plastischen Operationen sieht er nun wieder wie ein Mensch aus, und die Gefängisstrafe hat er auch gut überstanden. Ich fahre jedenfalls seit ca. 10 Jahren mit >0,5 Promille, und es hat mir bis jetzt nicht geschadet.
mfg Bidenhand
du fährst seit ca. 10 Jahren mit mehr als 0,5 Promille??? Meinst das ernst?
Ich habs gewusst, daß ich das falsche Eckerl nehm. Natürlich nicht. So soll es aussehen: <0,5 Promille. Dankeschön.
mfg Bidenhand
die 0,5 Promille Grenze ist übrigens ohnehin erst 1998 eingeführt worden, so gesehen hättest da ja auch noch ein Ausredenpotential gehabt ;-).
Ich hab erst zweimal einem Gendarmen einen blasen müssen (muahahahahaha…), daß war beide Male noch in der 0,8 Promille-Ära, und war trotzdem unter 0,5.
mfg Bidenhand
die nächsten 60 Jahre eh eine Ruh davon ;-). Man ist von Seiten der Behörden nicht wirklich interessiert daran zuviele Alkolenker aus dem Verkehr zu ziehen.
Abgesehen davon ist der Anteil der Exekutivbeamten unter meinen Klienten ebenfalls stark im Steigen begriffen…!
hier noch demoralisieren? loool Die Grossredner da ham wohl alle no kan echten Alki gsehen, der in der Früh an Doppler braucht, damit er sich verletzungsfrei a Zigarette anzünden kann.
3lg
Harald
Die haben diesbezüglich wirklich noch nicht viel gesehen nehm ich mal an ;-)!
lg Harry
wir haben jedes Jahr eine Woche vor Ferienbeginn ein ABschlußfest,das zu mittag beginnt.
Auch unser Postenkommandant war eingeladen.
So gegen 20.00 , da waren schon viele Achteln und vorher Krügeln die Kehlen runtergeronnen, begann die Diskussion, wieviele Promille das denn ergeben würd?
Der Postenkommandant greift zum telefon, beordert den Streifenwagen samt Alkomat her und wir haben artig der Reihe nach geblasen ![]()
Beimir ergab die Messung (Anzeige *2) knapp 1,4 Promille, da war ich aber bereits soweit,das ich noch ságnma ein achtel trinken wollte und dann ab ins Bett, davon das ich eventuell noch ein Kfz lenken würde natürlich keine Rede.
lg
Pezibär
Samtex leider recht geben.
Wird vermutlich auf einen §81 StGB hinauslaufen.
Das traurige an der Sache ist, dass, wenn der Fahrer nicht schon amtsbekannt ist, der Richter vermutlich nur eine bedingte Haftstrafe aussprechen wird.
Das ist besonders für die Hinterbliebenen eine sehr aufreibende Angelegenheit, weil es in keinem Verhältnis zu dem erlittenen Verlust steht.
Meine Meinung zählt zwar nicht vor Gericht - aber:
JEDER, DER SICH ALKOHOLISIERT EIN FAHRZEUG IN BETRIEB NIMMT, HANDELT IN MEINEN AUGEN NICHT FAHRLÄSSIG SONDERN VORSÄTZLICH UND SOLLTE AUCH DAHINGEHEND VERURTEILT WERDEN!!!
Aber das ist nur meine Meinung und muss bei den Rechtsgelehrten und dem Rest der Bevölkerung weder auf Gegenliebe, noch auf Verständnis stoßen.
Die haben nicht viel zu lachen, wenn die anderen Knastis erst einmal wissen, weswegen die Kinderschänder im Bau sind.
daß Alk während der Zeit auch wieder abgebaut wird. Und ausserdem durch Essen ( Fett ) einiges verbraucht wird.
Wirklich hohe Spiegel erreicht man nur durch „Kampftrinken“. Also möglichst grosse Mengen in möglichst kurzer Zeit. Und das mit einer vorgeschädigten Leber und max. 70 kg Körpergewicht.
3lg
Harald