Besser wäre sicher gewesen wenn du den zettel direkt auf dem parkplatz liegen gelassen hättest
und dich nichts ahnend aus dem staub gemacht hättest. einfach so!
augangs wert war 20DM gegen fahrverbots für „motorräder“ in eine richtung an sonn und feiertagen aber ich hatte ne notlage zuwenig benzin und keine kohle zum tanken! das war ihm aber wurscht und er gab mir einen erlagschein mit der war mir aber dann wieder wurst …
das ganze schruabte sich hoch bis zu einer gerichtsverhandlung und ich mußt dann alles mit allem 100DM zahlen
rief auch die richterin an die hatte auch kein verständniss die sagte nur wenn wir pifke bei euch sind dann müssens sie auch zahlen … darauch ich ok ich bezahle ja …( bei uns wird ne akten notiz gemacht dann hast no 14tage zeit ) nicht so in brd da mußt schriftlich des machen dast zahlst !!! ABER diese info hat mir de richterin nicht gegeben !! ich bezahlte aber es gab die verhandlung trotzdem(ohne mich da ich ja nitamol wußte das es sie gab) und von der mußte ich die kosten tragen…
fazit WIR habens mit unser bulle eh nit so schlecht …
Ab 2007 werden bestimmte Verkehrsdelikte (Geldstrafen ab ca. 70,00 €) in allen EU- Mitgliedsländern gegenseitig anerkannt.
wir sind mit dem motorrad in bozen auf dem gehsteig gestanden - komt die " HE " und fragt uns wohin wir wollen - IN ÖSTERREICH HIESE DAS
Z A H L E N
in Bayern falsch geparkt, da würdest dich wundern.
3lg
Harald