ich weiß, solche Ferndiagnosen sind immer ne ganz tolle Sache.
Meine Street Triple R 2014 startet nicht mehr.
Zündschlüssel rein, einmal drehen und die Anzeige schaltet normal ein und durchläuft seinen check.
Beim drücken des Starters hört man nur ein leises klicken. Hupe gibt nur einen Ton von sich der einem Mäusefurz gleicht.
Kill-switch ist aus.
Ständer ist eingeklappt.
hab nun folgendes versucht, beim 1. Schlüssel wurde auch der Benzinstand nicht mehr angezeigt.
Mit dem 2. Schlüssel wurde auf einmal wieder der Benzinstand angezeigt, springt aber trotzdem nicht an.
Generell spinnt die Anzeige etwas.
Mein Bruder hat als der Schlüssel gesteckt ist, beide Knöpfe der Armatur für einige Sekunden gehalten. Kann es sein das die Kodierung des Schlüssel sich nun geändert/gelöscht hat?
Falls jemand einen guten Rat hat, wäre ich sehr Dankbar.
wie die Motorrad Auswahl, fast reine Geschmackssache.
Normalerweise sagt der Preis, ob etwas besser oder schlechter ist. Aber im Fall von Batterien ist das leider nicht immer so. (Zumindest meine persönliche Erfahrung)
Einfach die üblichen Verdächtigen (Motorradzubehörhändler) aufsuchen und vor Ort entscheiden.
Griasdi
Des habens gern die Triumphs,
Die ECU gibt den starter nicht frei wenn zu wenig spannung an der Batterie anliegt, gerade wenns moped mal a zeit steht hatte ich bei meiner auch!
Neue Batterie schafft sicher abhilfe!
Zusätzlich hab ich bei meinen mopeds immer das https://www.louis.at/artikel/ctek-ladeampel-mit-ringkabelschuhen-m6/10002808?list=191053002&filter_article_number=10002808
Montiert, schön versteckt am Heckrahmen natürlich mit dazupassendem Ladegerät… so hat man den Ladezustand der Batterie im Blick und verhindert das der akku mal tiefentladen wird und dabei schaden nimmt… Wenns nach ner standzeit mal Orange blinkt einfach eine stunde ans Ladegerät…
Ausserdem kann mann damit laden ohne die Rückbank entfernen zu müssen…
… das mitm angeblichen Louis Schrott kann man sehen wie man will …obwohl sich mir der sinn nicht erschließt warum ausgerechnet der Louis Schrott Batterien verkaufen soll …weil dann verkaufen Alle anderen auch Schrott Batterien -odrr?
aber trotzdem Gut das Er genannt wurde , da gibts eine weitere Batterie Generation die ich vorher ned so wirklich gekannt habe …nur vom hören -sagen
Ich zieh mir das alles rein. Will ja auch was verstehen von der Materie.
Nun wies scheint und wies aus den Foren schallt, gibt es bei den Street Triples Probleme mit der Steckverbindung des Kabelbaumes. Zu lose, zu kurz und am Durchschmoren. Um den notwendigen Stecker zu tauschen (sofern dies auch die Ursache ist) muss Airbox und Tank abgebaut werden, da trau ich mich noch nicht so drüber. Zumindest so lange nicht, bis ich mir denke das ich mit meinem ersten, fast neuen Motorrad auch ganz gern mal fahren würde.
Trotzdem fahre ich bei heiklen dingen wo ich Nüsse Ahnung habe immer noch in die Fachwerkstatt weil ich es seit längerem gründlich satt habe Irgendwas Kaputt zu richten-was dann später Letztendlich mehr kostet als wenn ich gleich dort hin gefahren wäre …ach ja der Preis vom WS -Buch mag nicht gerade niedrig sein …scheixx drauf …Trotzdem es lohnt sich man lernt was und beim wieder Verkauf ist das eine gerne gesehene Draufgabe, und auch ein Argument sich mit Seinem Eigenen Moppal wenigstens auseinander gesetzt …bzw. zumindest Freundschaft geschlossen zu haben