Streetfighter

Ducati hat heute in Mailand die neue Streetfighter vorgestellt.
eine mischung aus monster 1100 und 1098er ???!!??
155ps und 120nm stecken drinnen.
Gewicht: so wie die kleine monster 168kg
bilder sind ab 19.00 heute auf der ducati homepage zu sehen.
gonzo

Laut: [url=http://www.tourenbike.at/2008/11/03/ducati-streetfighter/]http://www.tourenbike.at/2008/11/03/ducati-streetfighter/[/url]
 
schaut sie so aus:
 

1

2

glaubwürdiger aus als die fotoshop 1100er monster mit 1098 murl

Is ja durchaus gelungen!! preislich wird sich die S über der normalen 1098 bewegen,
der Fighter ohne Öhlins und Tractioncontrol etwa bei der S4RS…  Warum bin ich kein Bankengeneral,   
allein mit dem „goldenen Arschtritt“ nach den Pleiten könnt’ ich mir eine LKW-Ladung Streetfighter
samt Garage und Gridgirls ordern :sunglasses: 
lg    

entspricht der hell for leather site fotos…

bin aber unschlüssig ob dieses bike ein renner wird…

wieder so ein zusammengestoppeltes ding aus 5 motorrädern… :rage:

http://www.ducati.com/cover/main_en.html

@mäxchen77
schau an, der biegler und der juhasz auf einem bild ob das lange gutgeht… :cold_face:
 
alleine der name streetfighter, regt mich schon nicht zum kaufen an.
eine etwas eigenständigere formgebung wäre besser gewesen, so eine fighter bauten sicher einige bastler mit einer 1098 einer kiste bier und einige abende zeit…

zumindest schaffens a gute vermarktung im netz
 
auch wenns noch nicht online ist, hier der link
 
[url=http://www.streetfighter.ducati.com/index_en.html]http://www.streetfighter.ducati.com/index_en.html[/url]
 
 
desmogreetz

irgendiw ein mix aus mv-augusta brutale und diesen komischen japaner-leuchten mit dem pupertäts pickel oben drauf

wem gefällt eigentlich dieser pickel?

für ducati eigentlich ünwürdig dieses bike weck eher wenig positive emotionen und die plinker schauen aus wie sumsis fühler–ist das ein überbleibsl des weltspartags und der finanzkrise?

und bei einer ducati gehört der auspuff unter den sitz–sonst nirgends hin

das ist ducati

mir gefällts. Zwar net Ducatitypisch aber mir eigentli egal! :smiling_face:

glaub dennoch, dass sie unter der 1098 gesiedelt wird…
 
über die finanzielle gebahrung und sinhaftigkeit der
1198 mit über 170 2-Zylinder-PS im straßenbetrieb brauch ma net philosophieren…
 
die geht grad mal in brünn durch
 
 
desmogreetz
max
 
 

mir gefällt sie eigentlich sehr gut! Richtig böse gestylet, nicht schlecht.
Aber hieß es nicht immer von allen Ducati Offiziellen, wenn sie in letzter Zeit nach einem derartigen Bike mit 1098er Motor gefragt wurden „irgendwann mal vielleicht“? Meiner Meinung nach war das von vornherein sowieso nicht recht glaubwürig ;-) 

…bin bekennender Ducati Fan um es vorweg zu nehmen.
Das Bike ist vom Grundansatz her super. Ein Nakedbike mit Supersport-Chassis und -Motor, das passt.
Ich kann mich auch mit fast allem an diesem Bike anfreunden. Ob Spiegel, Lampe, Pubertätspickel, alles egal.
Aber diese Auspuffführung ist sagenhaft beschissen!!!
Entweder unterm Motor wie bei KTM oder unter/neben’s Heck, alles andere pack i net.
Tja, die haben auch fast 15 Jahre gebraucht um zu checken wo bei der Monster die Puffer hin müssen.
Ich kann es echt nicht fassen!!!
Dann lieber eine gecrashte 1098 auf Streetfighter herrichten, wenn man auf Ring-Performance steht.
Oder die neue 11er Monster für die Optik und Landstraßen-Performance.
Bin ehrlich gesagt für die Monster.
 
lg, Harry
 
 
 

bei der Auspuffführung kann man sicher was machen, nimm halt die Töpfe von der 1098iger! lassen sich sicher mit dem Heck des Streetfighters verbinden.

Ich kann mich noch nicht so sehr mit der Optik des neuen Eisens anfreunden. will sie mir erst in natura ansehen bevor ich ein Urteil abgebe.

fg michl

zum design hätt ich mir schon erwartet, was völlig neues, defakto ist ein sammelsurium aus den bisherigen ducatimodellen. im prinzip ist sie dennoch gelungen…
 
bin mir noch unschlüssig ob sie in ösiland bzw. eu raum eine käuferschicht lukrieren kann, aber man wird ja sehen…
 
desmogreetz
 

… aber nicht gerade umwerfend. Wie bereits weiter oben angemerkt wird das Ding erwartungsgemäß vollkommen überteuert sein (Kaufpreis, Service und Erhaltung). Somit ist das Ding leider zum Vergessen…
 
 
 
 

Technisch einzigartig und absolut faszinierend.
Stilistisch eher enttäuschend :-0
 
999er hin Multistrada her, das hätte Pierre Terblanche besser hinbekommen.

Ich finde die Streetfighter echt super klasse und wunderschön, bin schon total gespannt sie beim freundlichen Ducatihändler in natura zu sehen …
:grin: :grin: :smiling_face:  angeblich ab Februar 2009…