(die erste mein ich)
mir sind die augen ordentlich rausgefallen als ich gesehen habe, was solche ersatzteile kosten! unglaublich, um nicht zu sagen; unverschämt!
mußte ich heuer schon mal feststellen. vor allem, wenn man bedenkt, wie schnell grad einmal die verkleidung defekt sein kann.
Tja du hast die selbe Leidensgeschichte wie ich - nur ich habe den Gips diese Woche runterbekommen:-). Naja nach 6 Wochen wurde es auch langsam Zeit (der Gestank war nimmer zum aushalten :-))
Stand vor dem selben Problem:
Also ein orginal Hondablinker bei einer VTR SP2 kostet 72€ excl. Mwst. ebenso ein Spiegel;
die Pickerl kannst alle einzeln bestellen - kosten auch nicht wenig (ca. 15- 20€ ein Pickerl des Hondaflügels)
Ich wollte mir die Verkleidung auch reparieren lassen - laut Auskunft des Lackierers (Meisterwerkstatt) kommen etwaige Sprünge immer wieder (trotz schweissen). Vermutlich durch die Vibrationen.
Wennst sie neu kaufen willst würde ich bis Ende November warten - dann kommt laut Honda eine Verkleidungsaktion raus (alle Verkleidungsteile minus 25% ). Werde ich auch machen :-).
Würde aber an deiner Stelle auch probieren dass du Teile von ebay oder so bekommst.
Für mein Bike habe ich leider absolut nichts gefunden.
Der Verkleidungsoberteil kostet bei meinem Bike 476€ die Seitenverkleidung 576€ inkl. Mwst - dann hast du mal einen Richtwert. Neben meinen Brüchen hätte ich hier fast noch einen Infarkt bekommen:-)
Wünsch dir noch eine gute Besserung und Kopf hoch -Materielles lässt sich richten.
Kann dir da nicht weiterhelfen bin aber der meinungvom kollegen…dast über fotos wenig sagen kannst…und es eventuell "versteckte"schäden geben könnte
Mich hats vor nem monat aufghaut und ich kämpf noch immer…(4ter wirbel gebrochen)
tatsächlich dem rollstuhl knapp entwischt =)-
wünsch dir noch ne gute besserung…
ps:das mopperl kann man ersetzen…schau dast wieder fit wirst
in der werkstatt sicha a teure angelegenheit, sicha um die 3000 euro … wennst is selber machen kannst sicha weit billiger … obwohl leider neue Teile schon ne ordentliche stange geld kosten … ebay ist da sicha ein guter tip … GUTE BESSERUNG !!
lg
chrisu
ordentlich wieder herrichten willst oder verkitten lackieren etc was ich persönlich nicht machen würde
ich würde alle kaputten Teile durch neue ersetzen es sei denn es macht Dir nichts mit einem „Fetzen“ durch die Gegend zu fahren…wennst Ersatzteilpreise brauchst ich kann Dir "ziemlich " genaue Angaben machen ich hätte eine Liste auf die ich zugreifen kann
greez Werner
PS: der beste Tip zu allerletzt
im Winter gibts es von Honda Österreich eine Stützung von 20% auf alle Lackteile
ich glaube die Aktion beginnt Anfang November und endet am 28 Februar genaueres kann Dir aber sicher der Händler deines Vertrauens sagen
für eure posts!
hm, bin schon echt gespannt was ich dann unterm strich dafür zahlen werde.
denke auch, dass ich die verkleidung nicht kitten lassen werd. mag kein zusammengeklebtes bike und wenn das wirklich immer wieder reißen kann, ist das auch nicht so toll.
vielleicht find ich ja irgendwo etwas günstiger gebrauchte teile.
zwei fragen hätt ich allerdings noch die mich brennend interessieren.
wie sieht’s mit dem lenker aus, bzw. mit dem gasgriff? ist das lenkgewicht normalerweise in nem gewinde vom lenker oder ist das mit dem gasgriff verbunden?
check noch nicht ganz wie man das demontiert, etc.
und zweite frage:
die „abschürfungen“ an den gussteilen, also beim getriebe, oder was auch immer da darunter verborgen ist, wie kann man die denn optisch etwas aufwerten? ich denke, dass das ersetzen. falls das überhaupt möglich ist, irre teuer wäre.
gibts da bei honda vielleicht nen passenden lackstift mit dem man über die geschliffenen stellen drübersprühen/pinseln kann?
danke auf jeden fall für eure hilfe!
ihr seid echt spitze und die warterei bis der gips unten ist nervt dadurch nicht ganz so schlimm! ![]()
viele grüße,
chris ![]()
ersten gibts zu sagen das Lenkergewicht ist in einem gummigelagerten Gewinde besfestigt kostet nicht die Welt
Lenkergewicht kostet außen 16,19 €
innen 11,76€
per Stück ohne MwSt
wenn der Lenkerholm auch verbogen ist dann kostet der 114,26€
Gasgriff also das Innenleben kostet 22,69€
der Gummi selber kostet 11,26€
aja und der Motordeckel wird ca 200€ kosten
alle Preise netto ohne MwSt
greez Werner