Sturz mit Bike-welche Kosten?

Hallo zusammen,

ich weiß, ihr werdet mir hier keine centgenaue Vorkalkulation auf den Tisch legen können, da ich aber mit Liegegips im Bett lieg und ich mal in mein Haushaltsbudget die „Wiederherstellung“ meines Bikes einkalkulieren will, (Besuch beim Hondahändler ist derzeit eher schwer möglich) wärs super wenn ihr, falls es überhaupt möglich ist, eine ungefähre Abschätzung der auf mich zukommenden Kosten anstellen könntet.

Eigentlich wollt ich die Saison anders beenden! g Freu mich aber schon auf nächstes Jahr, mit hoffentlich noch dem selben Bike! :wink:

die angehängten Bilder zeigen alle offensichtlichen Schadensstellen.

Danke euch schon mal, noch eine unfallfreie Saison 2007,
viele Grüße,
Chris :wink:

…net falsch verstehen, aber:

Du hast Bilder, weißt welche Teile kaputt sind (abgesehen von event. für dich nicht sichtbaren Schäden) und kannst den PC bedienen…
Folgender Vorschlag: packst die Bilder samt einer Auflistung der kaputten Teile in ein freundlich verfasstes email und sendest dieses an eine Werkstätte deines Vertrauens und bittest um einen Kostenvoranschlag. Zumindest für die Ersatzteile, weil einen konkreten Preis inkl. der Arbeitszeit wirst auch dort nicht bekommen, ohne dass sie das Moped gesehen haben. Und die Ersatzteile sollte eigentlich bei allen gleich viel kosten (oder, anderer Tipp: ebay)

Weil hier, auch wenn’s die Leute gut meinen, wirst vermutlich ein dutzend verschiedene Meinungen hören und bist dann so schlau wie voher…

soll jetzt ned ironisch gemeint sein! ich glaub das ist schon der lagerkoller bei mir! :wink: oder vielleicht sind mir die trombosespritzen ins gehirn gestiegen! :slight_smile:

danke dir auf jeden fall und nix für ungut! g

viele grüße,
chris

…auch meine Antwort war net ironisch, sondern ernst gemeint :wink:

Verbindliche Preise kriegst halt nur bei einem Händler. Und dann kannst immer noch schauen, ob du die Teile original kaufst oder über den Winter über ebay oder sonstwo gebrauchst beziehst (oft haben auch hier Leute Teile abzugeben).
Einiges wirst ja eh selbst austauschen können (Verkleidung, Spiegel…) und den Rest, falls du es nicht kannst, lasst in der Werkstatt machen. Alles was du selber machen kannst spart teure Arbeitszeit. Und offensichtlich hast keine Vollkasko, sonst würdest net nach den Preisen fragen :wink:

dachte mir noch zu beginn der saison dass ein sturz wahrscheinlich genauso viel kosten wird wie die vollkaskoversicherung, und ich bin natürlich davon ausgegangen dass ich die maschine nicht so herrichten kann wie sie gerade aussieht! lol
bisschen blauäugig eben! :wink:

mal schaun ob sich meine annahme ausgezahlt hat! g

…net vergessen, dass es für einige Teile natürlich auch Nachbau-Ersatzteile gibt (Bremshebel, Spiegel…). Also auch zB beim Louis, Gericke nachfragen bzw. im Katalog schauen.

„dass ein sturz wahrscheinlich genauso viel kosten wird wie die vollkaskoversicherung“

Schwere Fehleinschätzung :wink:

dir und deinem kaltverformten Moped.

… bist aber scho einer von der naiven Sorte ge?

„dass ein sturz wahrscheinlich genauso viel kosten wird wie die vollkaskoversicherung“

In gaaaaaanz seltenen Fällen… Kostet so ein Sturz auch das Leben!!!

Und jetzt des Dilemma… da hilft a weder de Vollkasko no de Lebensversicherung.

Hat sein müssen, nit bes sei.

da Schlingl

Und noch dazu nicht mal ein besonders großer.

Heck und seite gehört geschweißt,gekittet und lackiert.

neue Blinker usw. bekommst um kleines geld beim louis oder gericke.

also alles in allem glück im unglück :wink:

Oder du suchst dir die Teile in ebay.

Würd sagen der schaden liegt bei unter 500€

Franz

weiß eben ned genau ob noch irgendwas anderes hin sein kann.
hm, kennt hier jemand irgend einen guten lackierer/kunststoffschweißer, der die verkleidung vorne und hinten wieder so hinbekommt, dass sie wie vorher aussieht (also vom design).
denke nämlich (da ich selber leider nicht lackieren kann) dass die bei ner honda werkstatt ziemlich teuer sein werden.

ansonsten schon mal danke für deine einschätzung! :slight_smile:

Mich hats ah gelegt im REGEN.
Lenker Armaturen Blinker Spiegel Kupplungsarmatur Auspuff Tank
Gottseidank hab ich STURTZPADS obengehabt.
Hab großteils über ebay gekauft (Deutschland) ca.800 EURO manche Teile bekommst halt nicht oder du hast Zeit.
Dir ist hoffentlich auch nichts passiert.
mfg
jb

Je nachdem, wie „„neu““ du es herrichten möchtest:

[url=http://zsf-motorrad.de/]http://zsf-motorrad.de/[/url]

Hier einfach Fahrgestellnummer eingeben und teile raussuchen, die du benötigen würdest. Damit kannst dir mal ungefähr den Preis für Originalteile ermitteln.

[url=http://www.hondateileguenstig.de/]http://www.hondateileguenstig.de/[/url]

Hab hier auf Anhieb nichts über die CBR600RR gefunden, aber wenn man sich die Preise vergleichsweise bei der 1000er (SC57) ansieht (Verkleidung Oberteil in Ö kostet für 05er Modell und Winning Red Edition knappe 400€), kann man sich hier schon ein paar 100 € ersparen. Daher einfach mal anfragen.

Ansonsten wie scho desöfteren erwähnt. Eventuell irgendwelche Webplatforms (eBay & Konsorten) aufsuchen und bissl Geduld spielen lassen.

…eigentlich jeder sprengler ein wenig drauf haben.

plastikschweißen is wirkli ned viel dabei.

aber weiß ned wer in wien sowas kann :stuck_out_tongue:

… urviel.

bild 2

bild 3

bild 4

bild 5

bild 6

bild 7