Suche ÜBUNGS(PARK)PLATZ ... grossraum graz

griasseich …

da ich (vorallem in rechtskurven) immer wieder mal ein eck einbau möcht ich zur einleitung vertrauensbildender maßnamhen nach einer geeigneten asphaltfläche im grossraum graz fragen …
(habe aufgrund eines radlagerschadens bei ambitionierter fahrweise vor einiger zeit an heftigen vorderradrutscher ghabt und bin daher etwas gehemmt)

am besten wär a grosse freie fläche wos möglich is an vollkreis auszufahren …
ziel wärs kontiunierlich tempo und schräglage zu erhöhen um wieder gefühl und vertrauen zu reifen und radl aufzubauen …
(da ich des ganze bei relativ geringer geschwindigkeit betreiben will muss der kreis eh ned gar gross sein)

weiters wärs fein wenn ned alle halbe stund a wachdiensttyp oder ähnliches auftauchen würd …

auf gti gsi oder sonstige irre typen die sich am parkplatz treffen … aus dem kofferraum mit alk versorgen … und dann bsoffen ihre „schwänzlängenvergleiche“ durchziehn kann ich auch gern verzichten …

vielleicht hat ja jemand von euch an tip für mi …
oder auch ähnliche interessen …
bzw. alternativvorschläge …

bitte möden

ps ringfahren is derzeit ned interessant da ich (noch) nicht das geeignete gwand besitz (leder für 2m körpergrösse is ned so anfoch zu an halbwegs günstigen preis zu bekommen)

gruss und dank th

Interesse hab ich auch aber leider noch derzeit weder eine Idee noch einen diesbezüglichen Tipp :-(!

lg Harry

i möd mi wenn i irgendwo wos in erfahrung bring!
werd auch mal am sonntag nach seiersberg gucken
mal sehn ob was geht !
gruss th

mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das funktioniert, aber schön wärs ;-)!

lg Harry

ich denk da is genug platz …
a möglichkeit wären auch so industriegelände (speditionen) …
mal gucken obs in messendorf was gibt …

beim neuen Cargocenter vielleicht ?

lg Harry

mehr weissss i ned drüber
aber zurzeit wird dermassen viel gebaut (um graz) … da muss si doch was finden lassen …
zb auch im norden … do draussen richtung autobahnauffahrt gratkorn

die Autobahnabfahrt nach Kalsdorf glaub ich, dort sind große asphaltierte Plätze nur ob da was geht ist halt fraglich. Im Norden ist es doch eher etwas beengter topologisch gesehen. Bin aber natürlich für alles offen. Kann mir auch nicht vorstellen daß nur wir beide aus dem Raum Graz interesse daran haben ;-)!

lg Harry

… ansprechen !

notxt

intersparparkplatz in liebenau

Gibt´s was Neues diesbezüglich ;-)?

lg Harry

hab ned wirklich zeit … zurzeit …
aber ich halt die augen offen …
ein tip war ja interspar graz liebenau … mal sehn … vielleicht geht dieses we was …
gruss th

einparken und solche nervenaufreibende Dinge ;-).
Kann mir nur schwer vorstellen daß man dort länger herumturnen kann bevor die Herren und Damen vom WZ Liebenau auftauchen. Aber gib Bescheid wennst am So dort bist und du Lust dazu hast, dann können wir uns ja das mal anschauen ;-).

lg Harry

auch das werd i ma mal anschaun …
i hoffff des wetter halt no ein bisserl …
gruss th

In Wien hama übrigens gnug von die riesigen Asfaltplätze zum üben. Fernab jeglicher Zivilisation, is da plötzlich ein 300x150m großer griffig asphaltierter Platz… Ruabnplatz nennt man diese. Gibts leider nur rund um die beste Stadt Österreichs. :-p

Vielleicht solltest an Umzug ins Auge fassen? :wink:

nach wien ziehn … nein …
da is mir zu windig …
gruss th

du hast recht, bleib ruhig in Graz, wo’s im Spätherbst Smog hat, und im Sommer drückende Schwüle einem das Leben schwer macht, weils oft tagelang keine Luftbewegung gibt.
Wir ham eh schon genug Ausländer hier! >:->

mach ich (mit freuden) fg

mach ich (mit freuden) fg