SUCHE Drossel (nein nicht den Vogel) für YZF750R

Hallo Leute,

bräuchte für eine ältere 750er Yps’n (BJ '93) eine Drossel.

Hat jemand sowas zu Hause liegen oder weiß wer, wo ich so etwas herbekomme.

Yamaha-Austria konnte mir nicht weiterhelfen! Falls jetzt Fragen kommen wie oder über was die Yamsn gedrosselt wird - WEISS NICHT!

Danke für Eure Hilfe!

Grias Eich

da Hr. Koarl

a moped a drossel hat dann reißt mans höchstens raus, aber nachträglich einbaun…? tztztz

bitte schnapp dir doch n gutes flascherl wein und denk nochmal drüber nach! ggg

leider nix ahnung hab (von drosselEINBAU :))und auch keine lösung, meinereiner kann nur bledsinn schreiben…

wie gehts?

lg,
SIGI

danke, danke g is ned für mich. a havara hod den schein und würd’ endlich gern biken hat aber zu hause (vom bruder) nur eine offene 750er stehen und mit der will er es nicht riskieren erwischt zu werden.

und da normalerweise eh alle die drossel rausreissen, hab’ i mir dacht: irgendwer muss sowas ja rumliegen haben.

mir geht’s guad, danke - viel zu tun in der hackn und auch so, drum war ich auch schon ewig nimmer mehr am stammtisch oder bei einer ausfahrt oder so.

und, wos tut sich bei dir (euch) so???

cu irgendwann mal wieder…

mit einem schieberbegrenzer gedrosselt !!
kannst dir ja einen rein kleben…

gab’s mit 34PS - kann’s mir irgendwie nicht vorstellen. Was steht im Zulassungsschein - weil das
zählt?!

i die ausred gelten lassen kann gg

is ja so daß ein gedrosseltes bike nachm entdrosseln auch umtypisiert ghört. kann mir also gut voestellen daß es andersrum auch verlangt wird.
weißt eh, in unsrem beamtenstaat muß alles seine richtigkeit haben!!

so wies ausschaut wirds heuer km-mäßig eine meiner schwächsten saisonen.
renovier grad mei garage und richt ma a werkstatt ein, meine mopeds ghörn a bissl umbaut gg, muß jetzt endlich a wrack vo mir wieder herrichten und verscherbeln daß a geld reinkommt, mei älteste schwester zieht grad um und ich darf das natürlich alles machen, der uni streß hat mi jetzt a schowieda eingholt… etc…
bleibt halt a ned grad viel zeit, lust und geld übrig um kilometer zu fressen.

vorteil is: es kann nur besser werden! gg

in diesem sinne…
lg,
SIGI

auch drinnen aber jetzt is halt keine drossel mehr drinnen - blöd is halt nur wennst zu ana überprüfung kommst und dann gsperrt wirst oder so was.

seavas hannes

… umtypisiert is des werkl nie worden - stehn die orginialen/gedrosselten kw/ps drinn, daher wäre es sicher ned schwer das zu bewerkstelligen!

Vü Spaß no beim renovieren, herrichten, herumschleppen,…

das mit reinkleben klingt gut - da ich aber ein technischer mongo bin sagt ma das nüsse ;o)

mal schaun, ob jemand so ein original-teil rumkugeln hat.

thx, seavas hannes

is des mit den halunken! ggg
die ganze zeit illegalerweise offen…

yep, thx. i versuch nix abzufackeln :slight_smile:

lg,
SIGI

weil dieses teil wurde immer beim 1000ender service „ausgedreht“ und die schieberbegrenzung entfernt!!!

i würd sagen lass es und gibt einfach weniger gas gg

ansonsten klebst einen kunstoff ring hinein des wars dann geht der schieber nimma soweit auf ergo weniger leistung…

350 RD,eine Drossel aus Germanien bekommen+Gutachten.Wird auf 27 kw für den Sohnemann gedrosselt.
Ob es eine gute Seite für die 750 gibt weiss ich nicht.
http;/www.rd350lc.de
Gruss aus den Bergen Silli

Benadelung war auch anders, die hab ich noch herumliegen aber die Deckeln mit den Anschlagbegrenzungen find i nimmer

lg

Pezibär

wurde beim Entdrosseln ein Kabel der Zündbox unterbrochen und an Masse gelegt

lg

Pezibär

schtümmt und die düse und nadel wart logisch der drosselung angepaßt…