Hallo!
Ich suche eine Honda Werkstatt in Wien. Ich habe eine Honda Transalp 650 (RD10), die nach 30000km ein Motorservice benötigt. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Danke!
Ciao
Gerhard
Servas
In Wien nich
aber in Parndorf gibt und kenne ich eine Werkstatt ws-motorradtechnik
von der habe ich noch nichts schlechtes gehört…
hi ich bin vom hk in maria enzersdorf begeistert ist nicht mehr wien aber fast
, ist eine autorisierte honda und aprilia werkstätte macht aber alle marken! fahre mit meiner rst und s4r zu ihm und es hat noch nie probleme gegeben ! ist halt keine große werkstätte aber ich mag das so da weiß man gleich wer am radl rumschraubt
!
Hallo,
leider ist wien offenbar nicht das beste pflaster - mein werkstatt-tip ist auch außerhalb und zwar in pottendorf/nö.und zwar GSN Motorrad und macht alle marken.(die adresse findest du hier auf 1000ps)
Ist zwar ein ein stück zu fahren,zahlt sich aber 100 pro aus (kann ich nach 20 jahren motorradfahren reinen herzens empfehlen).
Klein,kompetent und die werkstatt ist sauberer als ein OP im AKH. UND … macht wirklich das was zu machen ist zu guten preisen.
Taste it!
Grüße,
oldstyle
sehr guter honda mechan. in 11en bezirk.honda siegl gretz peter
Cyclerep
Schelleingassn
(siehe unter Händler)
LgPg
Hallo! Das Problem mit den Werkstätten kenne ich gut. Es gibt leider ganz wenige, die wirklich in Orndnung sind. Ich selber habe lange suchen müssen und man sieht weiters das viele Städter wie die Wiener am Land eine billigere und zuverlässigere Werkstätte suchen.
Mein grosser und heisser Tip ist : Firma Henschl in Krems, ist einer der grösseren Werkstätten und hat einen sehr guten Ruf, die Preise sind angenehm und leistbar. Außerdem leihens dir meistens gratis ein Motorradl zum herum gasen - wenn deine beim Service steht.
Mein zweiter Tip ist die Firma Lietz in Amstetten/Hausmening oder Waidhofen an der Ybbs - die sind für die Suzis - kawas - Ducatis - und Yamahas zuständig. Super Preis - top Mechaniker.
Ich selber fahre auch viele Kilomter zum Service machen - bin selber beim Henschl mit meine Mädels (habe 3Bmws) - aber mir ist es das Wert, weil ansonst wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit nur reingelegt. (in meiner Gegend ist es so - leider!)
mfg
Doogie
Vielen Dank für die Info! Für mich ist der Aspekt wichtig, wie ich von dort wieder weg komme - da ist
ist ein Leihmotorrad eine wichtige Sache! Kann man beim Henschl auch Reifen wechseln lassen bzw.
bietet er diesen Service an?
Ciao
Gerhard
achte Er doch Bitte Super auf seinen Bezug,weyl i hob scho meine Schrauba
![]()
lgpg
Hallo Geri! Ja das wird auch angeboten - nur ich finde, das ist vielleicht der einzige Schwachpunkt beim Henschl, weil du das billiger beim Reifenfachhandel bekommst - wenn du selber fachkundig bist oder du einen guten Freund hast der die Felgen herunter und mit neuen Reifen wieder hinein schraub.
Henschl hat zwar auch Reifanaktionen - jedoch lässt er sich die Montage mit einer vollen Stunde bezahlen! Ist zu teuer, speziell wenn man Kunde ist so wie ich!
Sicher wenn man das Reifen montieren genau macht - dann kommt schon eine Stunde zusammen.
Viel besser macht es da der Lietz in Amstetten - der macht echt tolle Preise - wie der Reifenfachhandel und für die Montage nur einen kleinen Beitrag - ausser du hast eine andere Pufferanlage z.b. verbaut und diese wäre jetzt umständlich herunterzuschrauben, dann zahlst du voll!
Übrigens Tip von mir - super Reifenpreise macht in Laa/Thaya(Mistelbach Bezirk) die Firma Reifen Winkler (Familienbetrieb) der befindet sich bei der Kirche - da rufst du an verlangst den „Heinz“ Juniorchef sagst ihm meinen Namen als Empfehlung (hauser franz) und fragst ihn nach den Preisen.
mfg
doogie