Suche für meine Kawa ZX636R (Bj.02) die richtige

Fahrwerkseinstellungen für die Rennstrecke. Fahre kompl. original also keine Veränderungen an Gabel und Federbein. Hatte Aufgrund der nachlassenden oder falsch eingestellten Dämpfer einen eleganten Abgang. Falls einer von euch ein paar Tipps für’s Grundsetting hat bitte schreibt mir. ach ja auch net so unwichtig, wiege 75kg.
lg safal

hallo,
ich hab die selbe wie du, aber das thema fahrwerk ist so ziemlich das komplexeste zum thema bike.

ich fahr im wesentlichen die grundabstimmung ein paar clicks härter da ich a eckerl schwerer bin als du. hinten hatte ich keinen negativ-federweg als ich sie gekauft hatte. hab ich auch umstellen lassen.
ich bin nur ganz wenig von der grundabstimmung weg und war erst 2x am ring - einstweilen reichts für mich.

tipp.:
stell zuerst mal die grundeinstellung wieder ein und fahr dann mal. erst wenn du dann schwächen merkst dann würd ich herumdrehen.
ACHTUNG: nie zettel und bleistift vergessen um die änderungen zu notieren - sonst findest nie wieder das ausgangssetup.

lG

mal den Nils, der fährt doch auch so ein Gerät !!

Tom

der nils fährt eine 2003er. die beiden bikes haben miteinander eigentlich nix mehr gemeinsam…

lG

wusst ich nicht, hätt nicht gedacht das die Geräte so verschieden sind.

Tom

danke für deinen beitrag.
bin von anfang an am ring nicht mit der grundeinstellung gefahren da ich in einigen motorradzeitschriften von der nachlassenden dämpfung der 636 gelesen hab. hab also auf gut glück die ringeinstellung von der 9er kawa übernommen, hat sich am anfang wirklich gut fahren lassen war aber anscheinend doch nicht das gelbe vom ei. eine frage hätte ich noch. hast du noch den original puffer oben oder ist der schon im müll gelandet? der originalpuffer ist ja zirka auf der höhe der fussrasten (ein bisschen höher halt)und ich glaub halt jetzt das es mich über den puffer ausghobn hat,hat sich nämlich kurz vorm abgang an den fussrasten so angspürt als ob da ein wiederstand wär. hab dann leider noch mehr runterdrückt und das war anscheinend doch a wengal zuviel.
lg safal

hi,
also ich schleif zwar NOCH gerade nicht mit den fussrasten am boden. aber ich bin mir ziemlich sicher dass der auspuff nicht im weg ist. vielleicht hast du die fussrasten zuviel belastet und es hat dich über diese ausgehebelt. der original auspuff den ich drauf hab is zwar schon mächtig vom durchmesser, aber so breit ist der auch ned. ich hab schon einige mit der 02er 636er an ring gesehen und da hat keiner von denen mit dem auspuff geschliffen - auch welche die ärgere schräglagen als ich gefahren sind. das müsste man doch eh sehen ob der auspuff vom sturz od. von den kurven angeschliffen ist.

lG
Michi

p.s.: schau dir mal das reifenbild an, das sagt auch viel über die richtige fahrwerkseinstellung aus.

hab mir gerade die fahrwerkseinstellungen für den ring von kawasaki austria schicken lassen.
wennst willst schreib ich’s dir rein. die haben das heck mit einer distanzhülse höhergesetzt.
das mit dem auspuff kann ich mir auch nicht ganz vorstellen aber das blöde ist das die schleifspuren an der unterseite sind und in fahrtrichtung is aber wurscht ich werd’s halt mal höherlegen dann ist auch wieder mehr platz bis zu den fussrasten. trotzdem vielen dank und oben bleiben!
lg safal!

hi,
wär super wenn du mir die einstellungen auch schicken könntest: mailto: zx6r-636@aon.at
schreibs auch gleich ins forum.
wür welche randbedingungen gelten die einstellungen ? erzähl mir mal mehr über die distanzhülse hinten, bringt das was ??

lG
Michi

hallo,
könnstest du das nochmal einscannen ?
die qualität is leider ur schlecht ich kanns am bildschirm fast nicht lesen…

lG
Michi

durch anhebung des hecks könnte sein das du hinten weniger grip hast und die maschine instabil wird! das spürst du erst beim abflug! wenn du das hinterrad verlierst fliegst du sicher wie amen in der kirche! du bist 5 kg schwerer als ich - würde auf deiner stelle das feder hinten ein wenig (1 - 1,5) umdrehungen vorspannen genauso die gabel - es ist sehr wichtig das sich die maschine möglichst wenig rauf und runter bewegt - die sache mit negativ federweg ist theoretisch schön und gut, aber wenn ich meine gsxr 600 nach buch einstelle schaukelt sie so stark das ich am kurveneingang immer warten mußte bis sie sich beruhigt da serienmaschinen keine rennfedern haben - habe wieder gefühlsmäßig vorgespannt, ist wieder O.K.