Suche Gabelbrücke GSX-R 600 L2

Hallo zusammen.

Bin neu hier, stamme aus Deutschland und möchte gerne im Mai mit meiner GSX-R nach Sardinien.

Da mein Freund ein wenig Bedenken wegen der Wendigkeit meiner Mo auf den, zum Teil engen Passstraßen, hat, suche ich nun nach einer Superbike Gabelbrücke ( perfekt wären 28,5 mm ) und Zubehör, Verkleidungssgummis usw., um meine Schöne für diese Reise fit zu machen.

Vielleicht hat hier jemand etwas abzugeben.

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße und immer sitzen bleiben.

Hallo Da_Li

Zuerst einmal: Helfen kann ich Dir nicht, hätte höchstens eine K6 Bubble-Scheibe für eine 600er GSX-R zu bieten.

Zum Thema:
Die Handlichkeit der GSX-R 600 kann man kompensieren über den Fahrstil. Sardinien dreht zwar heftig, aber enge Haarnadel-Kurven sind eher selten.
Insofern: Ja, fahr hin, versuche es. Wird gehen.

Wenn Du einen Superbike-Gabelbrücke und das entsprechende Zubehör montieren willst, wäre es IMO besser/einfacher/günstiger, gleich einen GS-R 750 oder eine GSX-S 1000 abzugreifen.
Denn die Investitionen dürften den Wert Deiner GSX-R übersteigen.
Angebote gibt es viele, siehe
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=suzuki+gsx-r+600+L2+Superbike+lenker&_sacat=0
Was komisch ist, ist der grosse Preis-Unterschied. Macht mich doch etwas stutzig und: Verkleidung und Abnahme all dessen ist nicht inklusive.

ABER:
Ich bin einer von denen, der seine alte Lieben behält und ebenfalls aufpeppt und zwar so weit, dass der Wert der Teile weit den Wert der Ausgangsbasis überschreiten.
Darum: Ja, mach es. Ist eine gute Erfahrung.

Beste Grüsse

Sam

Hi Sam,
Ich behalte meine Süße auf jeden Fall ist ja gerade mal 8 Jahre alt :slight_smile:

Da ich noch nicht so fahrerfahren bin hat er halt Sorge. :slight_smile:

Eine Bubble Scheibe benötige ich nicht, habe die racing Scheibe verbaut :heart_eyes:
Werde einfach noch etwas abwarten, wollen im Mai los. Der Umbau kommt auf jeden Fall. Mein Freund ist Schrauber und fährt seit 40 Jahren selbst, der macht das schon🤣

Also, wenn du was hörst, gerne weiterleiten.

Danke !

Gedankengang:
Ich weiss ja nicht, woher Du kommst, aber da wo ihr sonst rumfahrt wird es sicher enge Kehren und Kurven haben.
Ueben, üben, üben.
Beste Grüsse

Sam

eine Schwierigkeit die sich ohne Umbau abstellen lässt befindet sich im Kopf, wenn ich daran denke, dass ich an Kehren scheitern könnte. Solche Gedanken haben schlechten Einfluß auf meine Kurventechnik. Sinnvoller als ein Umbau ist für meine Sichtweise ein Fahrtraining. Meiner Einer hat weder in Sardinien noch auf Korsika nicht bezwingbare Kurven entdecken können. Wünsch eine unfallfreie Fahrt und das dafür notwendige SELBSTVERTRAUEN!

statt dem sbk umbau, würde ich den abm multiclip tour empfehlen.
sind im prinzip stummel, die in höhe, winkel, kröpfung, etc voll einstellbar sind.
längere bremsleitungen wirst brauchen, da würde sich gleich ein upgrade auf stahlflexleitungen anbieten.
8cm länger sollte genügen. die restlichen kabel und züge können mit anderer verlegung original belassen werden.

Gute Idee, @Mayerpeter6… Danke für den Tipp :blush:.
@johsa…ich trau mir das schon zu, aber er hat halt Sorge und will nicht, dass ich mir irgendwo meine Maschine ruiniere. Bin von ihm auch ordentlich Schräglage gewohnt, schon als Sozia, Gefühl ist da also nicht das Problem.:sunglasses: Fahren zusammen immer S1000RR.

Ich denke, das mit den anderen Stummeln wäre eher etwas für mich da ich mich, in der Sportler-position, echt wohler fühle auf dem Mo und mich mit der superbikelösung nicht so anfreunden kann, auch wegen der Optik :thinking:
Und es ist deutlich weniger Umbau nötig, was mir wiederum sehr gut gefällt. Da ist eine Erhöhung bis zu 7cm drin, das sollte, selbst wenn es auf sardinien die ein oder andere enge Abzweigung geben sollte, alles möglich sein. Komme aus dem Sauerland, da bin ich eigentlich auch schon engere Kurven gewöhnt :wink:.